BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » FTP einrichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FTP einrichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

FTP einrichten       Zum Anfang der Seite springen

Was muss ich dazu machen?
Brauch wohl etwa ein bestimmtes Programm dazu?
03.01.2004 22:25 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

welches OS?
Ich geh mal aus das du Windoof hast.
Besorge dir BulletProof FTP Server. Ist meiner meinung nach der beste server im netz. Serv-U wäre auch eine alternative!
Die beiden programme kannst du mit google ganz leicht finden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Miller: 03.01.2004 22:30.

03.01.2004 22:29 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

os?
ich hab flash fxp
03.01.2004 22:33 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
os?
ich hab flash fxp


moin

OS = Operating System
auf deutsch Betriebsystem

mfg the Genio
03.01.2004 22:35 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

k. ich wusste ja schon, dass damit das betriebssystem gemeint ist, aber nicht die wörtliche entsprechung

kann ich mir mit flash fxp auch einen server einrichten? wenn ja, wie?
03.01.2004 22:38 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
-smiley-
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 49

      Zum Anfang der Seite springen

nein das dürfte meines wissen nicht gehen weil flash fxp is ein client un was du brauchst isn server
03.01.2004 22:44 -smiley- ist offline E-Mail an -smiley- senden Beiträge von -smiley- suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

ok, thx
bis du nun acuh für BulletProof FTP Server oder kennst du ein besseres Programm?
03.01.2004 22:48 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
-smiley-
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 49

      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab noch nie oft nen eigenen server ftp server erstellt aber ich hab dafür immer bullet proof benutzt kanns eigentlich nur empfehlen hab damit nur gute erfahrungen gemacht
03.01.2004 22:53 -smiley- ist offline E-Mail an -smiley- senden Beiträge von -smiley- suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

gut, ich hab das ganze nun installiert und gestarten. wqs muss ich nun alles einstellen, um was uploaden zu könnnen?
03.01.2004 22:54 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
-smiley-
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 49

      Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier is teilweise glaub ich nen bissel kompliziert aber das einzige gescheite was ich jetzt auf die schnelle gefunden hab
03.01.2004 23:06 -smiley- ist offline E-Mail an -smiley- senden Beiträge von -smiley- suchen
Chizo Chizo ist männlich
Neuling

Dabei seit: 02.01.2004
Beiträge: 9

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original geschrieben von fm2k
Hi,


anscheinend haben einige Probleme mit dem Speed *g*
Also hier mal eine kleine Tabelle:
[b]56K Modem V.90:

Downloadspeed: ca. 3 Kbs
Uploadspeed: ca. 4,5 Kbs

64K Single ISDN:
Downloadspeed: ca. 8 Kbs
Uploadspeed: ca. 8 Kbs

128K Double ISDN:
Downloadspeed: ca. 16 Kbs
Uploadspeed: ca. 16 Kbs

768K T-DSL:
Downloadspeed: ca. 16 Kbs
Uploadspeed: ca. 96 Kbs

Erklärung:
Downloadspeed = Geschwindigkeit, mit der von deinem FTP runtergeladen werden kann
Uploadspeed = Geschwindigkeit, mit der auf deinem FTP hochgeladen werden kann

Ich hoffe das löst eure Probleme!


Voraussetzungen:
- Internet Anschluss
- G6 FTP Server (BulletProof FTP Server)

Nachdem du das Programm hier heruntergeladen und installiert hast starte es und nun sollte folgende Oberfläche erscheinen:
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
Um den FTP nun online zu schalten musst du nur das Icon anklicken, das durch den roten Kreis markiert ist. Habt ihr das getan erscheint im Log-Fenster (blau umrahmtes Fenster) die IP, unter der euer Server erreichbar ist (xxx.xxx.xxx.xxx). So, damit ist euer FTP Server schon grob eingerichtet, nun folgt noch der Feinschliff.

Benutzer für meinen FTP einrichten:
Klickt im G6 FTP Server Fenster auf 'Setup' -> 'User Accounts' und klickt dann in das rechte Fenster 'User Acounts' mit der rechten Maustaste auf den weissen Hintergrund und dann auf 'Add'. Nun gibst du den Namen des Benutzers ein, danach kannst du ein Passwort setzten und die verschiedensten Einstellungen vornehmen. Du kannst diesen Benutzer auf nur auf bestimmte Ordner/Laufwerke zugreifen lassen, indem du in dem Fenster 'Access Right' mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund klickst und dann mit 'Add' deine Ordner/Laufwerke hinzufügst. Mit den Checkboxen rechts von der Verzeichnisliste kannst du die Rechte, die der User auf deinem FTP hat, einstellen:
Files:
Read = Downloaden (bzw. Lesen) von Dateien im markieren Ordner
Write = Uploaden (bzw. Schreiben) von Dateien in den markierten Ordner
Delete = Löschen von Dateien im markiertem Ordner
Append = Wiederaufnahme von abgebrochenen Down/Uploads
Directories:
Make = Erstellen von Ordnern im markiertem Ordner
List = Auflistung der Ordner im markiertem Ordner
Delete = Löschen von Ordnern im markiertem Ordner
+Subdir = Auflistung der Unterordner im markiertem Ordner
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
Nachdem du alles deinen Einstellungen angepasst hast (Beispiel siehe oberen Screenshot) ist dein FTP unter folgender Adresse zu erreichen: asswort@deineip" target="_blank" title="externer Link: öffnet in einem neuen Fenster">ftp://benutzernameZunge raus asswort@deineip (in diesem Fall ftp://test:test@xxx.xxx.xxx.xxx)

Anonymer Login:
Du willst deinen FTP für jeden User zugänglich machen, ohne dass du jedesmal einen neuen Benutzeraccout erstellen willst? Kein Problem, dies geschieht über den Anonymous Login (Zugreifen auf den FTP ohne erforderliche Daten wie Benutzername und Passwort). Erstelle einfach eine neue Benutzergruppe (wie das geht steht einige Zeilen drüber Augenzwinkern ) mit dem Namen 'Anonymous' und deaktiviere die Checkbox bei Passwort (siehe den unteren Screenshot). Ansonsten können wieder genauso Laufwerke/Ordner freigegeben werden wie oben beschrieben.
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
Und schon ist euer FTP ohne Benutzername und Kennwort zu erreichen, z.B. ftp://xxx.xxx.xxx.xxx

Feste IP:
Deine IP ändert sich bei jeder Neueinwahl, du willst eine feste IP?
Auch das ist kein grosses Problem, dazu benötigst du einen DynDNS Dienst wie www.dns2go.com (Meine Empfehlung). Es gibt viele solcher Dienste, aber meiner Meinung nach ist DNS2Go der beste Anbieter (und natürlich kostenlos), deswegen erkläre ich die Einrichtung auch an diesem Beispiel.
Öffne die Seite: www.dns2go.com und gib den von dir gewünschten Domainnamen ein (die Domainendung kannst du selbst in dem Rollfeld neben der Eingabe bestimmen, am kürzesten ist *.d2g.com). Vervollstänidige nun die Anmeldung (du musst keine richtigen Daten angeben, ausser deine Email Adresse) und nach wenigen Minuten solltest du eine Email mit einem Freischaltcode erhalten. Lade dir nun den DNS2Go Clienten runter (Download) und installiere ihn. Nachdem du ihn gestartet hast solltest du folgende Oberfläche vor dir haben:
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
Nun musst du nur noch den von dir ausgewählten Domainnamen eingeben und den dazugehörigen Registrierungsschlüssel (Registration Key).
Nun ist euer FTP immer unter der von dir gewählten Adresse zu erreichen (Voraussetzung: G6 FTP Server und DNS2Go Client müssen geöffnet sein), z.B. ftp://meinedomain.d2g.com!

Viel Spass mit eurem FTP Server smile

bye fm2k [/B]


http://board.gulli.com/showthread.php?threadid=124187
04.01.2004 01:44 Chizo ist offline E-Mail an Chizo senden Homepage von Chizo Beiträge von Chizo suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Hi

is mir erst aufgefallen nachdem ich den Thread verschoben habe.

Gabs schonmal, war ja auch klar. Und zwar > > hier < <.

Suchfunktion benutzen Augenzwinkern

cYa - GryZor
04.01.2004 03:08 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

@Keef: Ich schließ dann mal, das wurde oft genug besprochen hier nutz die Suche und außerdem ist es ja wohl dreist hoch 3 so zu tun als ob man nicht wüsste was ein OS ist und dann im nachinein, wenn andere sich die Mühe machen es Dir zu erklären zu sagen das Du es ja wusstest, nur nicht wofür die Abkürzung steht... Dadurch wurde die ganze Fragerei unnütz da sie überhaupt nicht für das Thema wichtig ist. Das halte ich Dir nicht vor weil Du es hier machst, sondern weil Du es überall machst...
Außerdem, wenn Du jemanden gefunden hast, der scheinbar Ahnung hat, dann schick Ihm doch bitte einfach eine PN und poste nicht immer nach jeder Antwort eine neue Frage, die sich auch per PN oder Suchfunktion oder Google sehr schnell und durchaus leicht beantworten lassen würde... Danke smile

CLOSED

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 04.01.2004 03:30.

04.01.2004 03:28 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » FTP einrichten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH