BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » welche OS? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche OS?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

nee, ich meinte eigentlich, dass es von allen betriebssystemen das stabilste ist.
03.01.2004 22:59 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
nee, ich meinte eigentlich, dass es von allen betriebssystemen das stabilste ist.

moin
ok ok ok

ich küre dich hiermit zum dau

frage an dich, hast du jemals linux getestet?

@ topic
ich würde sagen das beste os findet jeder nur selbst aber ich kann selber aus erfahurng sagen das linux/unix win überlegen ist

mfg the Genio
03.01.2004 23:02 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich weiß nicht, was du schon alles ausprobiert hast.

Ich rufe noch einmal die Urspringsfrage ins Gedächtnis zurück, damit wir hier beim Thema bleiben.
Zitat:
Original von sleeepy
welche betriebssysteme gibt es alle?
und welche habt ihr schon ausprobiert und was haltet ihr davon?
Also, in diesem Thread sagen wir, mit welchen Systemen wir schon gearbeitet haben und welche wir davon warum gut finden.
Jaque hat darauf schon eine ausgesprochen passende Antwort abgegeben:
Zitat:
Original von Jaque
Ich denke nicht, dass es Sinn macht, hier alle Betriebssysteme aufzuzählen. Vor allem: Für welche Plattform? PCs? Server? Handies? PDAs?

Schon bei der Windowsfamilie heißt Du einige vergessen, z.b. Windows 1.0, Windows 2.0, Windows CE für PDAs etc..

Dann hast Du 3 Linux-Distributionen aufgezählt. Es gibt ein paar Hundert davon...

Dazu kommen viele Unices, BSDs, Apples Macintosh, OS2, Novell Netware und viele viele andere, z.b. auch Symbian als Plattform für mobile Geräte.



Asche auf mein Haupt, ich habe noch nie selbst mit Linux gearbeitet. Bisher saß ich höchstens bei anderen mal am PC und weiß, wie die grafische Oberfläche von RedHat und Debian aussieht. großes Grinsen (Ok, das hilft mir nicht viel. *g*)
In der Schule hab ich mit etwas gearbeitet, von dem ich nicht mehr weiß, was es war... Augen rollen
Dann hatte ich sehr lange Win 95, 98, ME und XP (erst home, dann aber schnell prof)
Meiner Ansicht nach ist vieles eine Einstellungsfrage und Gewöhnungssache. Ich komm gut klar und beklage mich nicht. Ok, anfangs meckerte ich tierisch über XP, dann hab ich ein bisschen was verändert und bin nun zufrieden. Mancher Schnickschnack is nervig und es is schade, dass ich nich mehr "Sofies Welt" spielen kann, aber sonst is alles ok.

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
03.01.2004 23:09 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon mal lunix gehabt, und stehe immer noch zu meiner meinung: Windows xp ist das stabilste betriebssytem von allen!!
04.01.2004 00:02 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
Windows xp ist das stabilste betriebssytem von allen!!


eine sehr gewagte These, denn das würde ja bedeuten du hast schon mit allen Betriebssystemen gearbeitet... Augen rollen

Zum Thema:

Benutzt hab ich bis jetzt:

Windows 95/98/Me/XP [Home und Prof] -> aus der Gruppe gefällt mir XP am besten, denn von allen Windows Betriebssystemen ist es wirklich das stabilste.

SuSE 6.0/7.1/8.1 -> hier muss ich sagen, bin ich nicht sehr zu frieden - die 6er und 7er waren imho ziemlich gut, aber die 8er ist mit diesem Yast2 als All-Around Schaltzentrale ziemich mies [besonders wenn es Manuelle konfigurationen einfach mal eben überliest], daher werd ich wohl bald umsteigen...

Knoppix -> ich denke mal, dazu muss ich nicht viel sagen, ist halt einfach nur genial - ein Betriebssystem welches noch nicht mal festplattenplatz benötigt...

Mac OS -> versionen weiß ich garnich mehr - wir haben damit in der schule gearbeitet, ich glaube die letzte hieß X. Sehr viel bewertendes dazu sagen möchte ich nicht, denn dazu hab ich zu wenig damit gearbeitet - aber ich denke, das es wirklich eine sehr interesannte Windows Alternative ist - besonders jetzt, wo das Betriebssystem den Unix/Linux aufbau assimiliert. Aus eigener erfahrung kann ich jedoch sagen, das es quatsch ist, wenn ein Mac User sagt, sein System sei Absturzsicher *pfeif*



Persönlich arbeite ich mti Windows lieber, weil ich einfach zu dolle daran gewöhnt bin... ich bin aber dabei, diese krankheit zu bekämpfen Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 04.01.2004 11:07.

04.01.2004 11:05 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

nja, ich hab mit fast allen betriebssystemen mal gearbeitet. Außerdem ist der Aufbau im Gegensatz zu den anderen Systemen wesentlcih eindeutiger und klarer!
04.01.2004 13:00 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Jaque Jaque ist männlich
Neuling

Dabei seit: 21.12.2003
Beiträge: 15

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
nja, ich hab mit fast allen betriebssystemen mal gearbeitet. Außerdem ist der Aufbau im Gegensatz zu den anderen Systemen wesentlcih eindeutiger und klarer!


In Anbetracht der (sogar noch unvollständigen) Liste oben bezweifel ich das.

Zitat:
Original von Keef
Außerdem ist der Aufbau im Gegensatz zu den anderen Systemen wesentlcih eindeutiger und klarer!


WinXP im Gegensatz zu welchen Systemen? Die anderen Systeme der NT-Reihe (ab 4.0) sind eigentlich sehr ähnlich strukturiert. Wobei es aber viele Sachen gibt, die deutlich besser gemacht bzw. zentraler verwaltet werden könnten. Man denke nur mal an die Problematik, welche Programme beim Systemstart mitstarten. Wie soll ein DAU das Startverhalten beeinflussen, wenn manche Programme über die Registry, andere über Systemdateien wie autoexec.bat bei 9x-Systemen oder wider andere als Dienst gestartet werden? Das ist bei *n?x-Systemen z.b. deutlich besser geregelt, obwohl es auch da unter den Distributionen leichte Unterschiede gibt.

Mein Favorit von MS ist eindeutig Windows 2000. Bei XP gefällt mir nicht, dass es eine Personal und eine Professional-Version gibt, was zur Folge hat, dass die Personal viele Funktionen nicht enthält. Sowas ist doch scho bemerkenswert beschissen.

Grüße,
-Jaque
04.01.2004 14:12 Jaque ist offline E-Mail an Jaque senden Beiträge von Jaque suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben: Ich hab net wirklich ne Ahnung von Betriebssystemen, aber gearbeitet (und des heißt wirklich gearbeitet, net nur gespielt) hab ich mit 98/2k und XP

außerdem war da noch SuSe (ich glaub 8.0, aber des war wohl nur so zum Spaß, weil kapiert hab ich net wirklich was.

Seit nem Jahr fahr ich Win2k prof. und bin damit seeehr zufrieden: Wenige aufhänger, kaum abgestürzt und sonst auch ziemlich schnell.

Wenn ich mir da mal anseh was andere mit ihrem Win Xp (seis home oder prof.) für Probleme ham kann ich nur lächeln.

2000 unterstützt zwar net wirklich alles was unterstützens wert wäre, aber ich geb mich damit zufrieden. Photoshop und Dreamweaver läuft Augenzwinkern

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
05.01.2004 10:42 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
ich hab schon mal lunix gehabt, und stehe immer noch zu meiner meinung: Windows xp ist das stabilste betriebssytem von allen!!


Wenn dies Deine Meinung ist, dann erklaer mir doch mal bitte Dein, zugegebener Maßen sehr huebschen (großes Grinsen ), Avatar ...

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
05.01.2004 11:54 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef was heißt eigentlich os? XP ist zurzeit, meiner meinung nach, das beste, weil von allen bisherigen bestriebssystemen am stabilsten ist.



Die Stabilität wird nicht nur vom Programmkern (LINUX) beeinflusst sondern auch von der restlichen Software (meistens GNU), bei deren Aktuallität/Stabilität gibt es starke Schwankungen zwischen den versch Distros.
So kann man nicht von einem GNU/Linux System auf anderes GNU/Linux Systeme schließen.
Hüte dich also vor Generalisierungen.
Mein Serveruptime (es handelt sich um ein Debian Woody Gnu/Linux System) von mehreren Monaten ist das beste Gegenbeispiel.

Zudem scheint diese Topic zu einer wilden Trollschlägerei auszuarten ...

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
05.01.2004 12:28 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jut@ro
Zitat:
Original von Keef
ich hab schon mal lunix gehabt, und stehe immer noch zu meiner meinung: Windows xp ist das stabilste betriebssytem von allen!!


Wenn dies Deine Meinung ist, dann erklaer mir doch mal bitte Dein, zugegebener Maßen sehr huebschen (großes Grinsen ), Avatar ...



was hat das mit dem thema zutun?
05.01.2004 13:00 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du wüsstest, was das Avatar genau darstellt, müsstest Du diese Frage nicht stellen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

05.01.2004 13:04 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

      Zum Anfang der Seite springen

Also, gearbeitet hab ich bisher mit :

-DOS (ab vers. 6.2)
-Win 3.1 / 3.11
-Win95
-Win98
-WinME
-Win2k
-WinXP
-SuSe Linux (7.1/7.2) - leider nie lange, da man für gewisse sachen einfach Win braucht und ich weder einen zweitPC, noch genug space für 2OS hab
-Red Hat Linux - siehe SuSe (vers. weiss ich net mehr)
-OS2 (Hab ich installed und direkt wieder deleted, weil ichs total besch***** fand
-Solaris (ma zu testzwecken installed(nicht lizensierte version))

Am besten find ich eigentlich die ganzen Unix-Systeme, nur leider komm ich auf grund eineiger proggies die ich regelmäßig brauche und die leider in VB gecodet sind um ein win-system nich drumrum, und von denen kann ich nur eines wirklich empfehlen: Win2k, das läuft stabil, verbraucht im gegensatz zu XP nich so viel Speicher, is billiger als WinXP(ich red nat. von der prof version) und es hat nich so viel unnötigen schnickschnak, den ich erst abschalten muss

__________________

Amantium irae amoris integratio est

05.01.2004 17:35 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Also, womit ich arbeite / gearbeitet habe ... war nicht viel, bin momentan zufrieden ... hatte DOS, Win 3.1, Win 95, Win 98, Win ME, WinXP und SuSe 8.1, Slackware und Debian. Mir reicht das.

__________________
CorvusCorone -> Champus
05.01.2004 18:09 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Daedalus
Aufsteiger


Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daedalus: 12.03.2004 14:26.

12.03.2004 14:20 Daedalus ist offline E-Mail an Daedalus senden Beiträge von Daedalus suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » welche OS?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH