BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » DSL auf 2 pcs Aufteilen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DSL auf 2 pcs Aufteilen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenon Xenon ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 22.11.2001
Beiträge: 185
Herkunft: Deutschland

Lampe DSL auf 2 pcs Aufteilen!       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hab eine kleine Frage, ich möchte demnächst meinen Verfügbaren DSL anschluß auf 2 Computer Einteilen damit man von beiden aus Gleichzeitig surfen kann.

Nun würd ich aber gern wissen wie ich das Ganze auf die Beine Stelle.

Meine vorstellung wäre ........

DSL Anschluss an einen Router Dran Klatschen von dem Router aus zu beiden PC's.

Würde das ganze gehen? oder brauch ich noch mehr als mir einen Router zu kaufen? wenn ja würd ich gern eine Richtig gute FAQ bekommen was ich brauche und wie ich das ganze anstelle.

PS: im voraus möchte ich drauf hinweisen das ich keinen server bauen will, weder noch irgend welche software benutzen will die einen router simuliert.


MFG

Damian ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe.

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
16.01.2004 14:58 Xenon ist offline E-Mail an Xenon senden Beiträge von Xenon suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Es geht so wie du es beschrieben hast, würde auch mit 2 Netzwerkkarten in dem einen Rechner gehen... aber dann müsste dieser an sein wenn der andere online sein will.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

16.01.2004 15:06 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Ist das ganze auch mit einem Switch möglich?
16.01.2004 15:30 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Sofern ein PC ein DSL-Modem hat, ist es letztendlich egal wie ihr es macht, denn das ist dann nur noch ein normales Netzwerk, also ist denke ich auch ein Switch möglich.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

16.01.2004 15:31 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe schon DSL(-Flat). Is ja klar, dass das Voraussetzung sein muss, aber ich möchte wissen, ob man da gleichzeitig dann auch surfen kann.

Es handelt sich einmal um einen PC mit Windows XP und einen mit Win98.
16.01.2004 15:34 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Das hängt dann mit der Internetfreigabe von XP bzw. 98 zusammen... ich weiss grad net ob die beiden harmionieren.. sollten aber.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

16.01.2004 15:35 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Daumen hoch! hmmm...       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach eingehende verbindung einrichten beim rechner mit adsl und dann getway auf ip des rechnerns mi ip einstellen und geht schon

hab ich bei mir auch mal ne zeit gehabt ( aber isdn)

cu @ bb XodosWeb
16.01.2004 17:31 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

kauf dir nen router (gibts schon für 30-40 Euro)
häng beide PC's ran und fertig! smile

dann müssen nicht beide PC's gleichzeitig an sein, aber es können auch beide gleichzeitig surfen

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
16.01.2004 19:33 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

also:

2 Netwerkkarten besorgen
wenn vorhanden dann gut

router kaufen

kabel von telefon zum router (lang genug?)

router an beide pcs anschließen

pcs anschalten -> systemsteuerung -> system (bei win2k + xp) und ips festlegen

pc1:
ip: 192.168.2.2
workgroup: Arbeitsgruppe
subnetmask : 255.255.255.0

pc2:
Ip: 192.168.2.3
alles andere gleich

in allen einstellungen die internetzugriff erforden, Internetzugriff über LAN einstellen.

router gemäß handbuch (ipzuweisung: 192.168.2.1) konfigurieren

fertig

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
16.01.2004 21:14 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

@Monkshood

Dir is aber schon klar das du bei diesem Beispiel von einem DSL-Router ausgehst?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

17.01.2004 00:36 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

@Exe
Zitat:
router kaufen


Ich denke schon großes Grinsen

@Xenon

Kauf dir einfach einen DSL Rooter in den schließt du dann das Kabel ein und der Rooter wählt sich dann in das Internet ein und du kannst surfen. Funktioniert einwandfrei. Forteil bei der sach ist das nur der Rechner laufen muss der ins Internet will.

Ich habe das süstem seit zwei Jahren und hab keine Problem. Die Einwahl geht doppelt und dreifach so schnell wie bei der T-Onschwein Treiberlösung. Kann ich nur weiterempfelen.
Linux hat damit auch keine Probleme da die Daten vom Rooter nur weitergeschickt werden.

Cu Schwabe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwabe: 17.01.2004 13:15.

17.01.2004 13:15 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Ragnorax_X
Neuling

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 12

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch verschiedene Programme womit du Jegliche sachen einstellen kannst.

z.b.:
Sygate
Wingate
Token 2 2.9.5
SolidShare 2.5.12

usw....
aber am leichtesten ist finde ich immer noch die Internetverbindungsfreigabe.

Mfg Ragnorax_X
23.02.2004 12:43 Ragnorax_X ist offline E-Mail an Ragnorax_X senden Beiträge von Ragnorax_X suchen
jakuza jakuza ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2002
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem router is echt das beste!
ich hab das schon 1-2 jahre so und ich hatte schon alle möglichen bs drauf von win 98 über win 2k und xp bis zu linux und es funzt alles super!
einmal alles in den router eingegeben brauch ich nur einen pc anschließen und wenn cih neu installiere is alles automatisch fertig und kann sofort ins netz!
die methode is auch gut gegen dailer und sonnen misst!
und auch an sich die beste lösung da einfach erweiterbar!
mit dem switch wäre ich vorsichtig! aber den switch kann man an den router klemmen und so bis auf 254 plätze erweitern! großes Grinsen
02.03.2004 01:24 jakuza ist offline Beiträge von jakuza suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » DSL auf 2 pcs Aufteilen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH