BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Zeta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Zeta       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad von nem ganz neuen Betriebssystem gehört das soll von ner etwas unbekannten Firma sein und heist ZETA. Weis da jemand mehr darüber?
23.02.2004 20:30 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Also das einzige das ich weiß das Zeta von der Firma Yellowtab ist.
HP von Yellowtab: http://yellowtab.com

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

23.02.2004 21:17 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Yami Yami ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 18

      Zum Anfang der Seite springen

hat total abgespeckt 40 MB und ist in 7 minuten installiert! is total schnell und lohnt sich wirklich zu kaufen! lade grade die free-version runter!
ich weiß noch mehr drüber aber das fällt mir grad net ein!
24.02.2004 06:09 Yami ist offline E-Mail an Yami senden Beiträge von Yami suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich gehört haben sol is es auch total sicher und stürzt fast nie ab! naja kannst mir mal nen Link geben wo man die free version downloaden kann?
24.02.2004 10:30 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Laut den FAQ's gibt es keine Demo-CD: http://www.yellowtab.com/support/faq/

Is there a Demo CD available?

Not at the moment. The prospect is under consideration, but nothing has been decided as of yet.

Das System sieht aber BeOs recht ähnlich (und basiert auch teilweise auf OpenBeos siehe FAQ) und scheint auch von der Hardware ähnlich anspruchsvoll zu sein.

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
24.02.2004 18:45 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Yami Yami ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 18

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
Soweit ich gehört haben sol is es auch total sicher und stürzt fast nie ab! naja kannst mir mal nen Link geben wo man die free version downloaden kann?


hier is der link! da gibts auch das video!

du musst dich davor aber erst anmelden (kostenlos)

http://www.beosonline.de/?setlang=de&PHP...8881e8dc8901fa7
25.02.2004 00:01 Yami ist offline E-Mail an Yami senden Beiträge von Yami suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

** Das ist aber kein Zeta sondern BeOS.

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
25.02.2004 08:30 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
dako dako ist männlich
What, huh?

images/avatars/avatar-1614.gif

Dabei seit: 16.12.2003
Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Wer es geschafft hat die MAX Edition zu brennen, der moege mir bitte Bescheid geben. Nicht mal die ISO laesst sich extrahieren, es scheint als waere die File kaputt. böse

__________________
~ win trust, then use your keyboard ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dako: 25.02.2004 17:31.

25.02.2004 17:28 dako ist offline E-Mail an dako senden Homepage von dako Beiträge von dako suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Bei emule scheit es noch nicht vollständig da zu sein weil ich es noch nich ganz ziehen kann mir fehlen noch ca. 30 MB !
das was ich gestern hatte war richtig komsich ich hab fast 650 MB in ca1,30 Std. gezogen das hatte ich noch nie
25.02.2004 17:49 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob die Max Edition geht - ich habe bis jetzt nur die Developer Edition ausprobiert; die unterstützt auch mehr Hardware.
Aber die Softwareauswahl ist bei BeOS recht mäßig. Auch wenn es BeBits gibt. Wer's schafft kann sich ja die entsprechende GNU-Software selbst auf dem System kompilieren.
Naja eines muß man BeOS lassen es bootet verdammt schnell und ist sicher, da sich keiner die Mühe machen wird für BeOS einen Wurm zu programmieren Augenzwinkern . Das lohnt sich einfach nicht.

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Menetekel23: 25.02.2004 18:36.

25.02.2004 18:25 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Hab nen bericht bei giga über Zeta gesehen, sieht klasse aus, scheont wohl auf BeOS zu basieren, hab jetzt nur keinen Plan wo ich es mir ziehen soll aber ich besorg's mir schon und dann informier ich euch !

__________________
CorvusCorone -> Champus
10.03.2004 18:55 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein neues Video über Zeta im Netz, der Bericht ist von GIGA
Quelle: http://www.kaldience.com/misc/zeta/zeta20040308.mpg

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
13.03.2004 09:45 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Laxor Laxor ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Giessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich war auf der CeBit und da wurde das Betriebsystem auch vorgestellt. Es sieht echt super aus und der Kernel ist nur 160 KB groß. Der große vorteil von ZETA ist der Multimaediabereich. Auf der Messe haben die 8 Filme gleichzeitig laufen gelassen ohne, dass das System langsamer geworden ist man konnte weiterhin noch andere Anwendungen öffnen. Als 2 System lohnt es sich auf jeden Fall. Der große Nachteil ist: Die Spiele laufen nicht auf dem Betriebsystem, deswegen wird es, falls ich mir es hole, nur das 2 System sein oder als Workingstation.

mfg Laxor

__________________
Wenn es nicht geht dann ist es kapput!!!
30.03.2004 08:28 Laxor ist offline E-Mail an Laxor senden Beiträge von Laxor suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

is das kostenlos und kann man das irgendwo runterladen???

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

30.03.2004 08:38 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

iuch glaube es kostet 90€ bin mir aber net sicher, hab da mal was bei giga gehört das es was kosten soll, und runterladen kann man es bestimmt irgendwo.......aber ob es kostenlos ist weiß ich net ^^

@zeta bei giga haben sie aber auch gesagt das es mit windows dateien (spiele,progz usw) kompatiebel sein soll!
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
30.03.2004 09:12 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Laxor Laxor ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 29
Herkunft: Giessen

      Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht kostenlos. Für Schüler kostet es 50€ und ansonsten 90€.
Man kann schon Programme und Spiele von Windows spielen aber dafür muss man trotzdem Windows installieren also brauch man es erst garnicht zu versuchen.

__________________
Wenn es nicht geht dann ist es kapput!!!
30.03.2004 09:58 Laxor ist offline E-Mail an Laxor senden Beiträge von Laxor suchen
f00L]
Neuling

Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 14
Herkunft: reh eis emmok ow

      Zum Anfang der Seite springen

Also grabbed es sich die nötigen Datein von Windows?
Wenn das so gute Laufleistungen hat und wunderbar mit mehreren Filmen läuft, dann wäre es optimal für Medienbearbeitung (Film/Musik/etc)...muss ich mich mal weiter erkundigen, hört sich aber gut an!
12.04.2004 19:08 f00L] ist offline Beiträge von f00L] suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt mal bei einem Bekannten gesehen. Allerdings weiß ich nichts über die Windowskompatiblität, da er es auch erst seit 30 min drauf hatte als ich kam. Aber wer BeOS mag der wird auch Zeta mögen. Sehr schnell, sehr flüssig und er hat 5 VCD Filme abgespielt, dazu ein Animationsprogramm und noch irgendwas und alles lief flüssig, also für Medienverarbeitung ideal (wie BeOS halt)

Find nur RTLShop toll großes Grinsen da wird damit geworben "Keine Abstürze, keine Viren, keine Dialer, viel billiger" .. nur das 90% der RTLShop Käufer reine Gameuser sind und damit kaum was anfangen können weil sie nichtmal Windows benutzen können, davon ist keine Rede großes Grinsen

__________________

14.10.2004 09:44 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

hmm klingt irgendwie alles sehr verlockend..
ein grund es sich zu kaufen? Ich weiß es nicht. Die sollten lieber mal eine Demo-Version releasen damit sie einige Kunden gewinnen.
14.10.2004 09:48 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Das klingt ja alles sehr nett, aber warum um alles in der Welt soll ich ca. 90 Euro für ein Betriebssystem (inkl. Software) ausgeben, wenn es den ganzen Krempel auch kostenlos gibt? Und ich meine nicht illegal sondern legal und frei verfügbar. Mit Systemen diversen Linux-Systemen oder auch FreeBSD (das heisst ja nicht umsonst so Augenzwinkern )habe ich ein System, dass vielleicht nicht ruckelfrei 5 Filme gleichzeitig abspielen kann, aber einen schaffen diese Systeme allemal und das reicht den meisten schon völlig aus Augenzwinkern
Ich denke es lohnt sich nur dann ein solches System zu kaufen, wenn man professionelle Videobearbeitung oder andere Multimediaanwendungen sehr intensiv betreibt. Nur, weil man mal einen Film sehen oder gar bearbeiten will, braucht man so ein System sicherlich nicht. Das können alle anderen auch.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Styx: 14.10.2004 11:18.

14.10.2004 11:18 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Zeta

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH