BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows prob mit spielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen prob mit spielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

prob mit spielen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Welt!

also ich hab ein kleines (oder auch nicht) problem mit spielen. zum system:
ist ein "schlepptop" 2,66 Ghz P4, 512 DDR-Ram Arbeitsspeicher, 64Mb GeForce Go5600, als OS hab ich WinXP Prof + ServicePack 1. Bei älteren spielen läuft alles einwandfrei, bei neueren wie z.B. Mafia oder CC Generals stürzt das system in unregelmäßigen abständen ab - mal nach 5 minuten, mal nach 20 oder mehr... 90% der abstürze beenden nur das spiel und "teleportieren" mich in die vertraute windoof umgebung smile . Ab und zu kommt es vor, dass kurz ein bluescreen eingeblendet wird mit mordsviel text drauf, der aber wieder innerhalb einer sekunde verschwindet, so dass ich nicht mal zeit hab den text zu lesen, und es folgt ein neustart des systems, wobei windoof beim ladevorgang hängen bleibt und sich nur mit einem "reset" dazu überreden läßt, vollständig hochzufahren. könnte es irgendein problem mit dem arbeitsspeicher sein?? oder was anderes? ich hab langsam echt keine ahnung mehr...

mfg Romanticus

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romanticus: 03.03.2004 18:34.

03.03.2004 18:08 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das deine CPU überhitzt ist?

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
03.03.2004 18:18 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

k.A. eigentlich sollte es ja nicht sein. ich kanns ja bei pc-selbst-zusammen-bau systemen verstehen, aber das ein rechner schon vom hersteller her überhitzungsanfälle hat böse !? könnte ja sein, ich mein Mafia oder CC sind schon recht anspruchsvolle games was die graphik anbelangt.

mfg Romanticus

P.S. was heißt es eigentlich wenn mein bios im shadowed-modus läuft??

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
03.03.2004 18:33 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
XXXXXX - X XXXXXX - X ist männlich
Insider


Dabei seit: 03.08.2003
Beiträge: 109
Herkunft: Westcoast

      Zum Anfang der Seite springen

also zuerst will ich mal sagen, en laptop is ja ned zum spielen gedacht....
aber ich denke mir es könnte an deiner software liegen.....
hast du kein normal rechner zum zockn? naja is ja ned schlimm .....
überprüf halt ma deine einstellungen, könnt auch sein das es was vom
bios her is.

X

__________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage,
und erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Hütet euch vor Bürokraten, die behindern unsere Taten.
03.03.2004 21:37 XXXXXX - X ist offline E-Mail an XXXXXX - X senden Beiträge von XXXXXX - X suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXXX - X
also zuerst will ich mal sagen, en laptop is ja ned zum spielen gedacht....
aber ich denke mir es könnte an deiner software liegen.....
hast du kein normal rechner zum zockn? naja is ja ned schlimm .....
überprüf halt ma deine einstellungen, könnt auch sein das es was vom
bios her is.

X


stimmt, allergings hab ich nicht so viel kohle um mir für jeden zweck einen anderen pc zu kaufen smile ). außerdem ist meine hardware (noch) durchaus in der lage moderne spiele in akzeptabler qualität darzustellen, das tut sie ja auch, wenn nur das blöde abstürzen aufhören würde.

andere frage: an welchen einstellungen könnte es denn liegen? ich hab mir schon so ziemlich alles angeschaut und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romanticus: 03.03.2004 22:54.

03.03.2004 22:53 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hm.. probier es doch mal probehalber im " Kompatibilitäsmodus" aus. Vl liegt es ja daran, auch wenns neuere Spiele sind. Probieren schadet ja net.
Desweiteren kann es meines Erachtens an 2 Dingen liegen, Überhitzung des Prozessors oder die Grafikkarte hat nen Tick weg.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.03.2004 01:39 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Also an Überhitzung glaube ich net. Notebooks können ziemlich hohe Betriebstemperaturen ab. Und dass sie nicht zum Spielen geeignet sind, hat andere Gründe (normalerweise ist nicht die leistungsstärkste Hardware drin, der Screen ist nicht der beste etc.). Außerdem würde bei Überhitzung der Rechner komplett ausgehen, und dich net wieder auf den Windows-Desktop befördern.

Ich tippe da mal eher auf einen Hardwaredefekt, eventuell im RAM. Lass mal memtest86 drüberlaufen, um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.03.2004 04:09 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Ich tippe da mal eher auf einen Hardwaredefekt, eventuell im RAM. Lass mal memtest86 drüberlaufen, um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist.


also nach sechseinhalb stunden und null gefundener fehlern wurde es mir zu blöd und ich hab den test abgebrochen smile ) den muss ich ma über nacht laufen lasse smile

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
04.03.2004 20:52 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du dein Win schon mal getuned? Geh mal auf diverse Tweaker-Seiten und aktualisiere hardcore die Registry. Die meisten Einstellungen sind nämlich (besonders bei WinXPlosion) nicht auf Gaming optimiert, sondern auf eine alte lahme Büro-Kröte. Wenn es nich am Speicher liegt, dürfe sich damit schon einiges erreichen lassen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
06.03.2004 15:09 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Elite Elite ist männlich
Neuling

Dabei seit: 12.02.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Deutschland

traurig       Zum Anfang der Seite springen

ne ne das geht so nicht mit svp - 1 CC Generäle Spielen und sich denn nicht wundern das das ding abstürzt ich habe 1,70 GHz und 512 DDR Ram und eine Daymont Grafikkarte unglücklich und bei mir ist CC nicht einmal abgestürzt aber ich kann dir ein Tipp geben besorge dir ein vernünftigen Crack für das spiel auch wenn du es Original hast den wenn der Crack drauf ist verabschieden sich deine Probs von selbst das hat mit dem system und einen Überhitzen CPU rein garnix zu tun rotes Gesicht es ist nur so das ein Laptop in der Regel Weniger recorsen zu verfügung stellt als das spiel haben will mit dem Crack veringern sich auch die Ansprüche des Spiels und wenn das nicht hilft musst du das spiel (die exe Datei) auf Komplikation mit 98 Setzen das hilft in den meisten fellen auch da es auch meinst an dem Spiele Hersteller liegt da die meisten spiele für Großrechner sind und nicht für Laptops

ich hoffe ich konnte dir Etwas Helfen Augenzwinkern

__________________
Signatur ist nix für mich
08.03.2004 08:58 Elite ist offline Homepage von Elite Beiträge von Elite suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke mal das erstens ein laptop nicht unbedingt für neue Spiele geeignet ist, ist doch eigentlich ein Arbeitsgerät oder ???????? Ich habe einen ganz normalen pc und da geht alles -!!!!

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

22.03.2004 14:41 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

oder sind das vieleicht Raubkopien ???

Biite keine Doppel-Posting. Hast ein Edit-Button. fmann

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fmann: 22.03.2004 17:22.

22.03.2004 14:41 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

also ich denke mal das erstens ein laptop nicht unbedingt für neue Spiele geeignet ist, ist doch eigentlich ein Arbeitsgerät oder ???????? Ich habe einen ganz normalen pc und da geht alles -!!!!


hast du eigentlich gelesen was ich fürn laptop habe? wacht mal auf, das war vielleicht vor ein paar jahren, dass laptops die hardware-voraussetzungen für games nicht hatten. nicht jeder "normale" pc hat die hardware die ich im lap hab, außerdem kenne ich ziemlich viele leute mit laps (bin z.Z. bei der Bundeswehr) bei denen die spiele problemlos laufen und die viel ältere und "schlechtere" laps haben. Also hört bitte auf mit dem "laptopssindnichtfürspiele"-gequassel.


Zitat:
oder sind das vieleicht Raubkopien ???

und ich benutzte eigentlich nur original-titel. und mir ist bis jetztb auch nie zu ohren gekommen, dass "raubkopien" öfter abstürzen, als originale.

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
22.03.2004 19:15 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Romanticus
Zitat:

[quote]oder sind das vieleicht Raubkopien ???

und ich benutzte eigentlich nur original-titel. und mir ist bis jetztb auch nie zu ohren gekommen, dass "raubkopien" öfter abstürzen, als originale.


Da muss ich dich jetzzt doich ein wenig berichtigen großes Grinsen auch wenns nix mit dem thema zu tun hat

Die Cracks und "austausch .exe dateien" von raubkopien führen sehr oft zur instabilität.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

22.03.2004 19:49 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt - ich hab meine spiele in original... meistens benutze ich aber images (Alkoholer 120% oder GameJack) um die ganzen cd's nicht immer mitzuschleppen. aber das absturzverhalten ist das selbe, wie bei benutzung von original-cd's.

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
22.03.2004 20:18 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich tipp auf die Grafikkarte! Weil ich hab das auch oft aber nicht nur bei spiele (ati Radeon 7200) und bei mir kommt dann der Bluescreen und meint etwas mit ATI blabla! Naja mir ists wurscht ich spiel schon lange nicht mehr auf dem PC nur noch auf konsolen!
22.03.2004 20:36 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub mich laust der affe... hab heut ne entdeckung gemacht.. wenn ich einen bestimmten usb-port auf der rückseite des gerätes nicht benutze (da war sonst die maus dran), dann laufen die spiele einwandfrei... bin da drauf gekommen weil nach der installation von sp2 windoof beim start den gleichen bluescreen brachte wenn der usb-port belegt war (bei der installation war der port frei). was sagt ihr dazu? smile


mood: es gibt sachen, die gibts gar nicht


mfg Romanticus

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
23.10.2004 20:44 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Jaja. Mit USB hatte ich auch schon einige Probleme. Z. B. startet mein Win2k manchmal nicht, wenn ich den USB-Stick dranhabe. Oder er fährt nicht runter. Oder die Hardwaredeaktivierung meint, dass das Gerät nicht deaktiviert werden kann, weil es noch in Benutzung wäre, obwohl es schon 10 Minuten lang nichts mehr macht.
Irgendwie ist die ganze Sache noch nicht so richtig ausgereift…

@gandalf: Muss ich das jetzt verstehen?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 24.10.2004 17:18.

23.10.2004 23:44 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus dem "Zeta"-Thread:
Zitat:
Windows ist nicht kacke! Wann werdet ihr das endlich kapieren? Windows ist in vielen Bereichen nicht das beste Betriebssystem.


Jupp... großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

24.10.2004 10:04 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows prob mit spielen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH