BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Weiterführende Schulen!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiterführende Schulen!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Area51 Area51 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-130.gif

Dabei seit: 23.11.2001
Beiträge: 219

Weiterführende Schulen!!!       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!
Wie sehen eure Aussichten für das zukünftige Schulleben aus.
Auf welcher Schule seit ihr, oder eher gesagt, auf welche Schule wollt ihr später nach der 10. Klasse mal gehen?
Ich will auf jeden Fall zur Schule weiter gehen, bestimmt
Fachabi auf einem Brufskolleg machen. Schwerpunkt/Leistungskurs wird bei mir Informatik
und Mathematik sein.
Könnt ihr mir Tipps geben oder eure Erfahrungen hier einfach reinschreiebn, Infos usw.
Kennt ihr vielleicht Freunde,die so einen Schulweg auch ausgewählt haben?
Schreib mal!

__________________
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wiederBier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer --> Gott sei Dank
06.12.2001 14:23 Area51 ist offline E-Mail an Area51 senden Beiträge von Area51 suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

ich besuche eine berufsschule und mache dort eine ausbildung zum assistenten für betriebsinformatik + allgemeine hochschulreife
wenn du gut lernen kannst, dann empfele ich auf jeden fall diese art der weiter führenden schule ... großes Grinsen ... ich für meinen teil bin ziemlich ummotiviert, was die schule angeht geschockt großes Grinsen


edit:
geht mal auf den button <www> am ende dieses beitrages ... dort findet ihr die site meiner schule - mehr infos

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

06.12.2001 15:19 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
blackgirl blackgirl ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 49
Herkunft: Deutschland - kleiner Ort bei Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen teil möchte nach der 10. Klasse (also nächstes Jahr), auch weiter zur Schule gehen. großes Grinsen
Ich hab ein Berufskolleg ausgewählt, wo ich auf jedenfall Informatik und Mathe machen kann, weiterhin kann man dort auch noch ne Ausbildung zu verschieden Berufen machen (meist irgentwelche Assistentsberufe). Viele Infos findet man auch beim Arbeitsamt .
Wenn ich den QV nicht bekomme, mach ich ne Ausbildung zur Informatikkauffrau.
cu blackgirl

PS: Kann mir jemand der eine Ausbildung zum Informatikkaufmann/frau macht weitere Infos über den Ausbildungsweg geben.
06.12.2001 16:10 blackgirl ist offline E-Mail an blackgirl senden Beiträge von blackgirl suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

kein verlass aufs arbeitsamt!
mein onkel war irgendsowas im bereich betongbau, konnte diesen beruf jedoch nicht weiter ausführen und wendete sich an das arbeitsamt ...
mein onkel (mit pranken wie ein bär und brillengläsern dick wie panzerglas) bekam folgende antwort:
bitte machen sie eine umschulung zum optiker ...
als ich das gehört hab, wär ich beinah aus den latschen gekippt ... weitere begebenheiten mit freunden und dem arbeitsamt haben meiner meinung den rest gegeben!
[GLOW=blue]kein verlass aufs arbeitsamt![/GLOW]

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

06.12.2001 16:18 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
blackgirl blackgirl ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 49
Herkunft: Deutschland - kleiner Ort bei Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

@ Pille

also ich hab in dem Teil zu dem Thema Weiterführende Schulen einiges gefunden. Und mir hats geholfen, ins zwischen weiß ich jetzt wenigstens, auf welche Schule ich gehen will und was ich da machen kann.

Aber bei der Beratung hast du recht, meine Berufsberater in wollte meinen wunsch Informatikkauffrau zu werden nicht ernst nehmen. Sie meinte bei der Kunstnote sollte ich lieber Grafikerin oder so werden.
06.12.2001 20:30 blackgirl ist offline E-Mail an blackgirl senden Beiträge von blackgirl suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

diese beratung könnte ich auch noch zu stande bringen ohne eine ausbildung gemacht zu haben großes Grinsen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

06.12.2001 20:50 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Area51 Area51 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-130.gif

Dabei seit: 23.11.2001
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von Area51
      Zum Anfang der Seite springen

Blackgirl!
Weißt du schon,auf welchen Brufskolleg du eigentlich gehen willst!Hilden, Düsseldorf....

__________________
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wiederBier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer --> Gott sei Dank
06.12.2001 21:12 Area51 ist offline E-Mail an Area51 senden Beiträge von Area51 suchen
blackgirl blackgirl ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2001
Beiträge: 49
Herkunft: Deutschland - kleiner Ort bei Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

Hi du,

in Düsseldorf auf´s Lore-Lorenz oder halt auf ein andres, wenn ich ein besseres finde.
06.12.2001 21:15 blackgirl ist offline E-Mail an blackgirl senden Beiträge von blackgirl suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

privatgespräche bitte über PN ... sonst wirds hier unübersichtlich! +++ Bild konnte nicht geladen werden +++

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

06.12.2001 22:05 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Nach der Ausbildung mach ich vl ein Studium, es gibt anscheinend einen neuen Studiengang, der sich mit Netzwerkbetreuung + Sicherehit auseinandersetzt!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.12.2001 22:10 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

      Zum Anfang der Seite springen

Geplant ist:
Abitur und Studium im Bereich Informatik

__________________
.

08.12.2001 03:29 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Weiterführende Schulen!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH