BlackBoard » Computerecke » Hardware » moddinggedanken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen moddinggedanken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
3ngels 3ngels ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1624.gif

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Pforzheim

moddinggedanken       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich bin neu auf diesem Board - habs gestern entdeckt und bin fast den ganzen Tag drauf gesurft. Scheiße war nur, dass ich eigentlich auf die ITS-Arbeit hätte lernen sollen, die heute anstand, egal. fröhlich

Ich plane im Moment meine Workstation hier ein bisschen zu modden. Wichtig ist mir, dass ich nicht einen total idiotischen Christbaum daraus mache sondern etwas mit Stil.

Da ich noch nicht sehr viel Erfahrung im Moddingbereich habe, würde ich euch gerne ein paar Fragen stellen:

- Mit was für Methoden färbt ihr euere Rechner ein. ich dachte ich nehm Spraydosen aber ein Kumpel hat das gemacht und bei dem blättert das total leicht ab, obwohl er sogar den alten lack abgeschliffen hat. Ein anderer Ansatz wäre lackieren - hat das schonmal jemand gemacht, was brauch ich dazu?

- ich hab nen billiges 5€-PS2-Keyboard dass ich farblich auch anpassen möchte. ich denke hier wäre sprayen schon das richtige, nur wie krieg ich nacher meine Buchstaben wieder auf die Tasten? Ne Idee wären Aufkleber, weiß jemand woher man die bekommt? ansonsten wär mir noch eingefallen die nacher schwarzen oder grauen Tasten mit weißem Edding zu beschriften.

wäre nett wenn ihr einem modding-newbie ein paar tipps geben könntet. ich helf euch dafür bei netzwerkproblemen fröhlich

greez 3ngels

__________________
There are three basics: bandwith, space, information

Ich möchte eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
15.03.2004 18:33 3ngels ist offline Homepage von 3ngels Beiträge von 3ngels suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also zum färben des gehäuses: am besten rauhst du das mit schleifpapier an und nimmst dann gutes montana (oder ähnliches) farbspray....keinen billig auto lack ausm bauhaus...dann klappt das auch....bei mir blättert auch nix ab.... Augenzwinkern

und zum lackieren der tastatur: kannst du auch wunderbar mit spray machen...und dann könntest du entweder mit klarsichtfolie für bücher buchstaben auf die tasten und dann damit fixieren....oder einfach so mit edding-lackmaler...aber wenn du schwitzige finger hast, geht das mit der zeit ab...aufkleber würd ich auch nich raten, da die schnell abgehen oder kaputtgehen....am besten wär wenn du schnell das 10-finger-schreibsystem lernst und dann so wie ich die tastatur ganz in einer farbe lässt (bei mir silbern und ganz ohne beschriftung...) geht wunderbar bei mir....^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

15.03.2004 23:59 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
3ngels 3ngels ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1624.gif

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Pforzheim

Themenstarter Thema begonnen von 3ngels
      Zum Anfang der Seite springen

oh das mit dem blindschreiben ist kein problem aber ich will ja auch mal jemand anderes an meine workstation lassen. (ok ich gebs zu - es kommt selten vor *g*) und außerdem wären da noch die Sonderzeichen *g* aber mhh müsste schon ziemlich phreakig wirken ... ein keyboard ohne beschriftung. *hehe*

am besten wären natürlich grün leuchtende beschriftungen aber ich hab keine ahnung wie ich die buchstaben "reinbohren" könnte und dann mit LEDs beleuchten...

__________________
There are three basics: bandwith, space, information

Ich möchte eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
16.03.2004 23:11 3ngels ist offline Homepage von 3ngels Beiträge von 3ngels suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also tastatur ganz ohne beschriftung sieht schon geil aus....wenn man z.b. nen bundeswehrtanrnmuster draufsprüht, dann sieht das schon geil aus....aber ich würds dunkel machne....sieht besser aus....^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

17.03.2004 02:30 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
3ngels 3ngels ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1624.gif

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Pforzheim

Themenstarter Thema begonnen von 3ngels
Zunge raus!       Zum Anfang der Seite springen

ja tarnfarbe... hehe stammt aus meinem lieblingsfilm ^^

'hackers'

aber es soll schon etwas "aufgeräumter" wirken, ich zum beispiel weiß wo die meisten tasten sind, treffe sie nur nicht immer blind. also würde es schon reichen wenn ich auf ne unbeschriftete tastatur schaue fröhlich

naja hab grade eben drei blaue LEDs für die Tastatur bestellt zum umlöten. Wenn es gut klappt will ich die Tasten noch so von hinten beleuchten, dass es in den Spalten dazwischen durchschimmert.

__________________
There are three basics: bandwith, space, information

Ich möchte eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
17.03.2004 20:27 3ngels ist offline Homepage von 3ngels Beiträge von 3ngels suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

das mit den leds is ja auch ne geile idee....musste aber aufpassen, dass du die nich so anbringst dass sie dich blenden....^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

18.03.2004 08:08 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
3ngels 3ngels ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1624.gif

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Pforzheim

Themenstarter Thema begonnen von 3ngels
      Zum Anfang der Seite springen

nene die kommen ganz normal an die plätze der "CAPS-Lock/Num-Lock"- LEDs. Werde auch keine super- oder ultra-hellen verwenden sondern ganz normale blaue oder rote.

hab gerade mein keyboard aufgeschraubt, alle tasten und das gehäuse in spühlwasser gewaschen und ohne elektronik wieder zusammengebaut. dann im garten mit schwarzem lackspray bearbeitet, glänzt im moment ziemlich crass. ich muss nur aufpassen dass sich keine herumfliegenden staubpartikel darauf ansammeln.

mal sehen was dabei rauskommt wenn alles trocken ist und ich den kontroller wieder einbauen kann!

__________________
There are three basics: bandwith, space, information

Ich möchte eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
20.03.2004 16:35 3ngels ist offline Homepage von 3ngels Beiträge von 3ngels suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

du machst das ja richtig ordentlich....ich hab mir damals meine alte tastatur geschnappt, bin aufn balkon mit lack-spray und immer drauf damit...bis nix merh von der alten farbe sichtbar war....^^


mahc ma fotos und stell die hier in den thread wenns fertig is....^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

20.03.2004 19:31 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
3ngels 3ngels ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1624.gif

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Pforzheim

Themenstarter Thema begonnen von 3ngels
      Zum Anfang der Seite springen

aber die LEDs hast du schon nach abgedeckt vorher, ja? fröhlich

also hier nun die bilder von meinem Tastatur-Mod, hoffentlich laden sie einigermaßen zügig, liegen auf so einem freespace in der schweiz.

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
Die Tastatur wurde mit schwarzem Lack (Billigprodukt aus dem Baumarkt, IMHO um die 13 EUR) besprüht. Die Tastenbeschriftung habe ich von Hand mit weißem Permanentmarker aufgebracht.

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
Der gelbe "CLASS 1 LASER PRODUCT" Aufkleber stammt von meinem CD-ROM-Laufwerk.

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Blaue LEDs kommen die Tage rein...

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

P.S.: Habt ihr gewusst wie wenig Elektronik in einem Keyboard steckt? Die einzige Platine da drin hat gerade die Fläche von zwei Kaugummies und befindet sich direkt unter den LEDs.

Ein ganz kleiner Billigchip stellt das Terminal zum PC bereit (so einer wurde sogar früher mal auf Extras im MickeyMaus-Heft verbaut fröhlich

__________________
There are three basics: bandwith, space, information

Ich möchte eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3ngels: 21.03.2004 18:41.

21.03.2004 18:40 3ngels ist offline Homepage von 3ngels Beiträge von 3ngels suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

das sieht ja nich schlecht aus....sogar ziemlich geil...^^


ich hab die leds nich abgedeckt....daher hab ich jetzt auch keine leuchtenden mehr^^....brauch ich aber auch nich...ich merk ja was eingestellt is...^^


noch ne frage: was heisst das KNOPEX?? und welche farbe hatte die tastatur vorher? und: war das nich ziemlich aufwendig, alles zu beschriften???^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

21.03.2004 18:56 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
3ngels 3ngels ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1624.gif

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Pforzheim

Themenstarter Thema begonnen von 3ngels
      Zum Anfang der Seite springen

knopex ist der billig-distributor von der tastatur, das ist also in etwa so wie bei den "pearl" oder "microsoft" Tastaturen, da steht deren Name darauf, gebaut hat das aber irgend eine No-Name Firma.

knopex-mods rulez ^^ LOL

Die Tastatur war mal ganz weiß. Das mit dem Beschriften der Tasten war schon ziemlich aufwendig aber ich finde es hat sich gelohnt. (hab vorher ein paar fotos davon gemacht, dass ich auch die exotischeren tasten wieder beschriften kann) Ich denk ich hab so ne halbe Stunde gebraucht die Tasten wieder zu beschriften - war ganz entspannend smile
Vor allem denk ich dass ich keine 50€ oder mehr für ne schwarze microsoft-tastatur ausgebe und auf der nächsten lan mein redbull drüber kippe. neee gehts noch leute?? Bei Tastaturen lautet meine Devise, je billiger, desto besser ^^ einfach 1337!! smile

Hast du noch Fotos von deinem gemoddeten Keyboard?

__________________
There are three basics: bandwith, space, information

Ich möchte eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
21.03.2004 19:22 3ngels ist offline Homepage von 3ngels Beiträge von 3ngels suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

hab leider keine digi cam....

aber ich werd ma guggn....vielleich find ich jemanden der mir ma fotos macht....^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

22.03.2004 00:06 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

mal eine frage dazu, es gibt doch so Buchstabenkleber oder so?. Wenn man das rauf machen würde, würde das ja irgendwann abkratzen bzw. abgehen.. könnte man das denn nicht mit lack besprühen sodass es nicht mehr abkratzen könnte?
23.03.2004 08:05 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, durchsichtiger Schutzlack wäre eine Möglichkeit.. aber wie der sich mit dem Plastik der Tastatur verträgt weiss ich auch nicht. Müsstest halt schaun das er für Kunststoff geeignet ist.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

23.03.2004 10:10 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exekutor
Ja, durchsichtiger Schutzlack wäre eine Möglichkeit.. aber wie der sich mit dem Plastik der Tastatur verträgt weiss ich auch nicht. Müsstest halt schaun das er für Kunststoff geeignet ist.


Ciao Exe



wenn normaler lack geht, mit dem ich meine tastatur und 3ngels seine besprüht hat, dann sollte das auch mit standart-klar lack gehen...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

23.03.2004 20:28 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
3ngels 3ngels ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1624.gif

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Pforzheim

Themenstarter Thema begonnen von 3ngels
heya!       Zum Anfang der Seite springen

des war DER Tipp, werde mir so bald wie möglich ein Lacksprach besorgen und meine Tastatur damit bearbeiten.

big THX!


Nachtrag: Ich habe meine Tastatur jetzt mit Klarlack (nicht Klarlack für Kunstharz) eingesprüht. Vorher hatte ich nach ca. einer Woche das Problem, dass die mit Edding beschrifteten Tasten langsam unleserlich wurden. Nach dem Auftragen von ausreichend Klarlack hält die Beschriftung konstant.

Ich habe die Tastatur einfach so, wie sie ist, mit dem Lack besprüht, kein auseinander bauen, abdecken von LEDs etc.

Ich hatte beim Auftragen des Lackes das Gefühl er würde die schwarze Farbe angreifen und ablösen, da einige Stellen begannen weiß zu werden, das lag aber am Lack der sich in einigen Stellen sammelte und eine "Pfütze" bildete. Nach dem Trocknen (3-4 St.) war alles einheitlich schwarz und es ergab sich ein gewisser Oberflächenglanz.

__________________
There are three basics: bandwith, space, information

Ich möchte eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3ngels: 16.06.2004 07:23.

11.04.2004 15:20 3ngels ist offline Homepage von 3ngels Beiträge von 3ngels suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » moddinggedanken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH