BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte steht nicht im Explorer... (komisch) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Festplatte steht nicht im Explorer... (komisch)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alleinikov Alleinikov ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2306.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 47

Festplatte steht nicht im Explorer... (komisch)       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe in älteres System (P3 500, 256MB Sd-Ram, Cd-Laufwerk, HDD mit 2.1 GB und HDD mit 5.1 GB und einem alten Board mit VIA VT82C692BX Chipsatz (Award Bios 2.2)) eine neue Festplatte (Samsung SP0802N) eingebaut. Im Bios beim Systemstart wird sie nachdem ich ihre Kapazität per Jumper von 80GB auf 33GB veringert habe ohne Problem am Secondary Slave erkannt. (Secondary Master mit Windows Xp ist die HDD mit 5.1 GB, Primary Master die HDD mit 2.1GB und Daten, Primary Salve das Cd-Laufwerk). Nun startet Windows XP und alles funktioniert ohne Probleme. Wenn man allerdings die neue Platte benutzen will und dazu mal in den Explorer schaut ist sie dort nicht aufgeführt. Auch durch die Eingabeaufforderung ist sie nicht zu finden. Geht man allerdings im Geräte-Manager auf Laufwerke ist sie dort ohne Probleme eingetragen. Schaut man sich allerdings den Eintrag "Volumes" dort an sthe da folgendes:

Typ Unbekannt
Status Nicht initialisiert
Partitionstyp Nicht anwendbar
Speicher 32248 MB
Verfügbarer Speicher 32248 MB

und sonst NIX. In dem Feld unten steht kein Laufwerksbuchstabe etc.

Habe ich etwas falsch gemacht? An was kann das liegen? Wie kann ich das Probelm lösen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
Bye
Alleinikov

__________________
Es gibt 7 Weltwunder, 6 Kontinente, 5 Ecken des Pentagons,
4 Blätter am Klee, 3 heilige Könige, 2 Augen. Doch es gibt nur 1 Mal Dich!
Augenzwinkern

-=Carpe Diem=-

01.04.2004 15:55 Alleinikov ist offline E-Mail an Alleinikov senden Beiträge von Alleinikov suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Schau mal, ob sich das nicht zufällig mit diesem Thread deckt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.04.2004 16:38 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte steht nicht im Explorer... (komisch)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH