BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » frage zu webhosting; erfahrungen, tipps, etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen frage zu webhosting; erfahrungen, tipps, etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

frage zu webhosting; erfahrungen, tipps, etc.       Zum Anfang der Seite springen

hallo, welt!

wie das thema schon sagt, möchte ich in diesem tread ihre erfahrungen mit webhostern hören. ich bin zur zeit soweit das ich mir ein vernünftiges webspace zulegen möchte (php, mysql, genügend platz, etc.) und mein kleines (noch offline projekt) ins netz stellen.
das strato premium xe paket hört sich ganz gut an. falls jemand schon erfahrungen mit strato gemacht hat, wäre ich sehr dankbar für tipps und ratschläge. alternativvorschläge wären super smile .

danke im voraus smile

mfg
Romanticus

P.S. dass ich in meinen posts die Groß- bzw. Kleinschreibregel ignoriere, heißt nicht, dass ich keine ahnung hab smile das ist so eine art blöde inet gewohnheit. falls es jemanden stört - sagts einfach und ich versuche(!!!) mich zu bessern smile

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romanticus: 12.03.2004 15:44.

12.03.2004 15:42 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe meine homepage auf 1&1-webspace und bin bis auf die, bei diesem tarif fehlende, php-unterstützung komplett zufrieden!
eigene wunsch-domian war auch dabei, kann mich net beschweren!

über strato kann ich nix sagen...

mfg wenso

PS: kannst anstatt ihre ruhig eure sagen, wir sind hier eigentlich per du smile !

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

12.03.2004 15:49 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab seit mittlerweile 3 Jahren Webspace bei Kontent. Für 3,50 im Monat 50MB Webspace, PHP und mySQL find ich'n fairen Preis. Die 6GB Traffic-Beschränkung erreiche ich auch nie, und der Webspace ist ziemlich zuverlässig. Für'n Board ist das vielleicht net geeignet, da die mySQL-Datenbank in ihrer Größe auf 5MB beschränkt ist, aber mich stört das bisher auch net.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

12.03.2004 15:55 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Mein Webhoster ist Koenig-Com, bisher hatte ich keine Probleme mit dem. Der Server ist irgendwann mal ausgefallen, aber die hatten das eigentlich wieder schnell im Griff und du wurdest ständig über die laufenden Arbeiten informiert (neues Aufspielen der Site wahr nicht notwendig). Auch ansonsten scheinen die Ausfallzeiten die sie angegeben haben gering.
Ich war auch mal bei 1&1 und da eigentlich auch keine Probleme, nur damals war der Tarif nicht so prickelnd.
Zu Strato kann ich dir leider nichts sagen, aber du wolltest ja auch Alternativen.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

12.03.2004 15:57 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Also ich hab seit mittlerweile 3 Jahren Webspace bei Kontent. Für 3,50 im Monat 50MB Webspace, PHP und mySQL find ich'n fairen Preis. Die 6GB Traffic-Beschränkung erreiche ich auch nie, und der Webspace ist ziemlich zuverlässig. Für'n Board ist das vielleicht net geeignet, da die mySQL-Datenbank in ihrer Größe auf 5MB beschränkt ist, aber mich stört das bisher auch net.



nee... des is zu wenig... da sind bildergallerien und ich plane die seite im laufe der zeit zu einem kleinen "portal" zu erweitern. und die db is auch zu mickrig, ich hab da einige datentabellen plus die db für selbstgemachte gb.

troztem danke.

2wenso: ich wußts halt net genau und wählte die "offizielle" variante smile ))
außerdem ist meine page fast komplett in php aufgebaut, außer ein paar statische unterseiten.

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romanticus: 12.03.2004 16:02.

12.03.2004 16:00 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Romanticus
nee... des is zu wenig... da sind bildergallerien und ich plane die seite im laufe der zeit zu einem kleinen "portal" zu erweitern. und die db is auch zu mickrig, ich hab da einige datentabellen plus die db für selbstgemachte gb.

troztem danke.
Naja, wie du der Seite entnehmen kannst, ist das ganze modular aufgebaut, also für jeweils 3€/Monat mehr bekommst du auch 50MB Webspace und 5MB mySQL-DB mehr, insgesamt bis zu 250MB Webspace. Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 12.03.2004 16:04.

12.03.2004 16:04 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Naja, wie du der Seite entnehmen kannst, ist das ganze modular aufgebaut, also für jeweils 3?/Monat mehr bekommst du auch 50MB Webspace und 5MB mySQL-DB mehr, insgesamt bis zu 250MB Webspace. Augenzwinkern


ich hab grad so meine seite angeschaut und habe festgestellt, dass die momentan doch nicht so groß ist.... also 50mb webspace + 5mb datenbank sollten für den anfang reichen.
Frage: was fürn tool benutzen die zur dbverwaltung? phpMyAdmin? oder was anderes?
Frage2: haben die irgendwelche einschränkungen was die php-funktionen angeht?

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
12.03.2004 17:12 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Romanticus
Frage: was fürn tool benutzen die zur dbverwaltung? phpMyAdmin? oder was anderes?
Jupp, phpMyAdmin.

Zitat:
Frage2: haben die irgendwelche einschränkungen was die php-funktionen angeht?
Also bisher ist mir zumindest noch keine Beschränkung untergekommen. Ich kann dir ja mal ein phpinfo() zukommen lassen, wenn es dir hilft.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 12.03.2004 17:27.

12.03.2004 17:26 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also bisher ist mir zumindest noch keine Beschränkung untergekommen. Ich kann dir ja mal ein phpinfo() zukommen lassen, wenn es dir hilft.


nicht nötig. trotzdem danke.

noch ne frage: ist die GD-Bibliothek implementiert? ok smile schick mir ne phpinfo großes Grinsen

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
12.03.2004 17:30 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde dir levanzo vorschlagen!
300 MB Webspace
300 Subdomains
1 .de-Domain
php und MySQL
uvm.

für 5 €/Monat
12.03.2004 18:59 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BigChristopher
ich würde dir levanzo vorschlagen!
300 MB Webspace
300 Subdomains
1 .de-Domain
php und MySQL
uvm.

für 5 ?/Monat


hmmm... sieht auch gut aus... aber ich wollte eigentlich eine .net-domain... und bei Evanzo geht das anscheinend nicht unglücklich .


EDIT: geht doch.... pro jahr ein aufpreis von €5,-

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romanticus: 12.03.2004 19:19.

12.03.2004 19:14 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

      Zum Anfang der Seite springen

http://giweb.de - Hab ich zur Zeit webspace laufen. Gefällt mir von Preis/Leistung sehr gut.

http://www.ds-hosting.de - da habe ich die seite von meinem Fussball-Verein. Läuft alles erste Sahne.

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
13.03.2004 16:46 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Böhser_Onkel
Neuling

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 12

frage zu webhosting; erfahrungen, tipps, etc.       Zum Anfang der Seite springen

Den angeblich günstigsten und meiner Meinung nach besten WEBspace bekommst du bei http://www.b-one.net/
Echt super billig und zuverlässig
14.04.2004 11:16 Böhser_Onkel ist offline E-Mail an Böhser_Onkel senden Beiträge von Böhser_Onkel suchen
Uhrman Uhrman ist männlich
Neuling

Dabei seit: 18.08.2003
Beiträge: 8

      Zum Anfang der Seite springen

Eigener Server rockt dann doch noch am besten...
Dann noch eine ......ma.cx adresse und die sache is gegessen...


Aber sonst finde ich die alt Bewerte Arcor variante doch sehr gut...Arcor(Preis/Leistung rockt einfach)
15.04.2004 17:56 Uhrman ist offline Homepage von Uhrman Beiträge von Uhrman suchen
Böhser_Onkel
Neuling

Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 12

      Zum Anfang der Seite springen

Wieso denn? Ist doch gratis Webspace und für solche Sachen ideal!
15.04.2004 19:40 Böhser_Onkel ist offline E-Mail an Böhser_Onkel senden Beiträge von Böhser_Onkel suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

also ich bin jetzt bei evanzo hängen geblieben smile . gefällt mir ganz gut, außer ein paar konfigurationsfeinheiten smile . aber das ist eigentlich nebensache...

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
17.04.2004 13:17 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt immer noch www.tripod.de

Wollte nur mal sagen obwohl kostenpflichtigen Space machmal ein wenig mehr vorteile hat
17.04.2004 15:33 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morpheuis
Es gibt immer noch www.tripod.de

Wollte nur mal sagen obwohl kostenpflichtigen Space machmal ein wenig mehr vorteile hat


die vorteile... hehe.. level1 .net domain.. 300mb webspace... php, mysql, cgi, und, und, und... smile ) wer braucht schon tripod? smile

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
17.04.2004 15:52 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich vor geraumer zeit (auf die empfehlung einiger bb-user) für giweb entschieden und fahre sehr gut damit - nur die 50mb webspace sind für meine ansprüche etwas mager (die 300/500mb bei evanzo sind da schon um einiges attraktiver smile )!

edit:
Zitat:
die vorteile... hehe.. level1 .net domain.. 300mb webspace... php, mysql, cgi, und, und, und... wer braucht schon tripod?

ich denke, die argumente ziehen nicht!
tripod bietet auch php unterstützung, unendlich viel webspace und eine .net weiterleitung kann man sich auch nachträglich noch bestellen ...
nachteil: die werbung

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 17.04.2004 15:59.

17.04.2004 15:54 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

die argumente waren auch nicht ernst gemeint smile ) deswegen auch das "hehe" davor smile )

ich hab mich f?r nen kostenpflichtigen hoster entschlossen, weil ich einfach qualit?t haben wollte... ich wei? nicht wie es bei tripod aussieht, aber bei den anderen free-hostern war die verbindungsgeschwindigkeit nicht der hit... und zu sto?zeiten ging fast gar nichts mehr... und dann die werbung... ok... l?sst sich wegklicken... aber ich betreibe nicht so eine 0815-seite mit dem inhalt "das-bin-ich-und-das-mein-hund-susi", sondern ein seri?ses (noch nicht sehr umfangreiches, betonung liegt auf NOCH smile ) projekt, das auf ein bestimmtes publikum zugeschnitten ist smile da will ich einfach nicht zu tripod smile und die 5ˆ pro monat krieg ich auch zusammen smile )

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
17.04.2004 16:09 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » frage zu webhosting; erfahrungen, tipps, etc.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH