Umfrage: Ich lerne am besten mit....... |
....Bücher |
|
15 |
53.57% |
....Tutorials |
|
9 |
32.14% |
....Ebooks |
|
4 |
14.29% |
Insgesamt: |
28 Stimmen |
100% |
Wie lernt ihr am Besten Script/Programmiersprachen |
morpheuis
Just Win All
Herkunft: home/deadvil/tmp
|
|
Wie lernt ihr am Besten Script/Programmiersprachen |
|
Hi
Wie lernt ihr am besten Scriptsprachen????
|
|
13.04.2004 17:11 |
|
|
neo*sleep
Junior Member
Herkunft: Made In Switzerland
|
|
eigentlich finde ich normale bücher sehr gut... doch tutorials sind besser zum begreifen...
|
|
13.04.2004 17:52 |
|
|
wheedcreed
fuCKYou
Herkunft: Da wo ich wohn
|
|
Um überhaupt mal in die Sprache reinzukommen, sind (E)Bücher am besten.
Um nachher gezielte Sachen zu verstehen, eignen sich Tutorials besser.
__________________ ~Memento Mori~
|
|
13.04.2004 18:23 |
|
|
COCYHOK
Verunsicherungsmakler
Herkunft: CCCP
|
|
Nur Bücher aus der Bibliothek. Die sind zwar nicht ganz neu, aber so neue Sachen lerne ich ja sowieso nicht. E-Books haben im Prinzip den gleichen Inhalt, lesen sich aber schwerer (bzw. man müsste sie ausdrucken) und werden nur in geringem Umfang angeboten. Tuts sind für Anfänger ungeeignet. Als Fortgeschrittener lese ich sie aber auch nicht, weil da viele Dinge behandelt werden, die ich schon kann.
Im Mom beschäftige ich mich mit Linux. Ich habe gerade ein Einsteigerseminar durchgelesen und werde mir weiteres Wissen wahrscheinlich vorerst nur durch praktische Erfahrung aneignen.
__________________ Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
|
|
14.04.2004 00:37 |
|
|
Genio
Workaholic
|
|
moin
also über ein gutes scriptsprachen buch kann man nie meckern , vorallem man kannse übrall mit hinnehmen und lernen wann man will
ich sag ma so die o'reilly kochbuch reihe war ja immer hochgeprisen , ich finde se auch doll
d.h. kann man sagen gute r-books sind besser als die meisten e-books
mfg the Genio
|
|
14.04.2004 10:12 |
|
|
assasine
BlackBoarder
Herkunft: made by mama
|
|
Mit Büchern. Weil ich ein buch auch mal mitnehmen kann um es wo anders zu lesen ein e-book oder tut nicht.
|
|
14.04.2004 10:27 |
|
|
LX
El Comandante en Jefe
Herkunft: Berliner Bronx
|
|
Nur bringt's bei Programmiersprachen net sonderlich viel, wenn man sich ein Buch dazu in der S-Bahn durchlesen kann. Solange man es nicht am Rechner sofort ausprobieren kann, ist das meiste nicht zu machen.
Naja, 'n richtiges Buch schau ich mir in den seltensten Fällen an. C/C++ und Java hab ich (soweit ich es kann, das ist net viel aber für mich reicht's) über Uni-Scripte gelernt, JavaScript über ein eBook, PHP durch die Online-Dokumentation auf php.net, HTML durch rumprobieren
__________________ JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard
"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett
|
|
14.04.2004 10:58 |
|
|
assasine
BlackBoarder
|
|
naja wenn ich öffter mal im Bus sitze und mich langweil ist es doch ganz praktisch ein bisschen in nem buch über php zu lesen und schon mal ein Shema zu bilden. Man kann ja dann immer noch am PC üben: Aber dann kann man es auch.
|
|
14.04.2004 11:02 |
|
|
Kisho
Neuling
Herkunft: Bayern
|
|
Bücher, Praxis, Schule, Beruf
vier Faktoren die es bringen.
Jeder will coden aber lernen tut es doch niemand.
Kenne jemanden der hat sich vor zwei Jahren C++ Grundlagenbuch von Databecker geholt und hat es einmal durchgelesen aber nie Praxis gehabt.
Der weiß nicht einmal mehr wie die Seiten von dem Buch ausschauen.
Vorallem sind diverse Vorkenntnisse doch Hilfreich.
|
|
14.04.2004 12:15 |
|
|
morpheuis
Just Win All
Themenstarter
|
|
Also mit Tutos find ich was grosses Lernen also Scriptsprachen nicht so gut.
Allein die Übersicht.
Und manche Tutos fangen mit Variablen an und hören mit dem "Hello World" an (Selbst gesehen)
|
|
14.04.2004 12:16 |
|
|
assasine
BlackBoarder
|
|
tja dann kauf dier ein buch über c dann weißte woher das "hello world" kommt!
|
|
14.04.2004 12:21 |
|
|
CDW
eine Simulation
Herkunft: CreateRemoteThread
|
|
Zitat: |
Jeder will coden aber lernen tut es doch niemand. |
ich denke das hier pass besser: Lernen WILL es doch niemand
wenn man so einige Foren abklappert und die manche Fragen liest, wird man das schnell begreifen
- ich weiß nicht warum viele glauben dass man sowas einfach mal "eben" erlernen kann, ohne viel Aufwand und Zeit zu investieren (@morpheus: du bist hier nicht gemeint
war nur allgemeingeschwafel). Ich sag mal so: mathe oder Sprachen liegen auch nicht jedem, warum soll es mit Programmieren anders sein
?
Also am besten ist ein Tutor (Lehrer), gefolgt von einem Buch, einer Dokumentation und erst dann kommt ein Tutorial. Dazu noch am besten viel übung durch Praxis und es muss einem auch liegen. Hier ist ein Vorteil von Lehrern (vielleicht auch Profs): die Aufgaben sind immer mehr oder weniger dem Wissensstand der Schüler angepasst - und man muss die machen um weiter dabei zu bleiben
.
|
|
14.04.2004 12:38 |
|
|
COCYHOK
Verunsicherungsmakler
Herkunft: CCCP
|
|
Schtümpt. Lehrer is besser. Wenn man mal ne Frage hat, kann man fragen. Beim Buch ist das halt ma nich so einfach. Andererseits: Der Lehrer kostet was, das Buch nicht *hüstel*.
__________________ Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
|
|
14.04.2004 15:15 |
|
|
morpheuis
Just Win All
Themenstarter
|
|
Ja aber ein Lehrer gibts nicht im Internet und in der Bibliothek und ein 13 jähriger mit 3 Euro Taschengeld wöchentlich würde er glaub auch nicht annehmen
|
|
14.04.2004 20:10 |
|
|
CDW
eine Simulation
|
|
hm, ich meine natürlihc "fähige" Lehrer
Ich hab einen "kostenlosen" in der Schule
.
Und: gibts bei euch in der Schweiz keine Volkshochschulen? Bei uns kann man (zumindest in der VHS Düsseldorf) auch Programmierkurse belegen, das kosten dann k. A so 50 Euro für einen Kurs (2 Monate, 2 x die Woche, genau weiß ich das aber nicht mehr, ist auf jedenfall billig, weil die VHS subventioniert werden)
|
|
14.04.2004 20:40 |
|
|
morpheuis
Just Win All
Themenstarter
|
|
Kann ich dich dran erinnern das ich erst 13 bin und grün hinter den ohren bin.
Ich glaube ein normaler schüler wollen sie nicht
|
|
14.04.2004 21:07 |
|
|
CDW
eine Simulation
|
|
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF...tnG=Suche&meta=
http://www.aidlingen.vhs.de/dozenten.html
(zitat: Programmierkurse speziell für Kinder im Sommerferienprogramm)
also ich denke "normale" Kurse sind ab 16, da muss man schon extra für Kinder/Jugendliche schauen, muss aber auch nicht sein.
bittet das deine Schule nicht als AG an? Naja, bei solche "Schulkursen" ist es wirklich Zufall, was man da für einen Lehrer bekommt, es gibt ja bei uns auch welche (für Grundkurs info versteht sich, unser LK leiten nur Leute mit Info-Diplom
) die auch schreiben können While (bedienung); und vorher diese bedienung noch extra auf FALSE setzen, damit die Schleife einmal durchlaufen wird... (und in der Schleife dann mit IF Abfragen arbeiten und die Bedienung dann eventuell auf TRUE setzen, da kriegt man ja graue Haare wenn man manch einen Quelltext liest, diese Lehrer akzeptieren dann auch keine Alternativlösungen - kreativer Querdenker kriegt da auch mal eine 4- weil die Lösung zwar funktioniert aber nicht so wie vom Lehrer erwartet gelöst wurde
)
Naja, dann würde ich mich den anderen anschließen und einen Buch empfehlen - entscheide dich für eine Sprache und schau dann im Board was da für Bücher empfohlen werden. Das Buch sollte man auch wirklich durcharbeiten - auch wenns anfangs trivial oder langweilig ist, irgendwann mal kriegst du den "Durchblick" - ab da stehen dir alle Wege offen.
PS: zu deinen Ohren: Seife soll da ganz gut helfen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 14.04.2004 22:10.
|
|
14.04.2004 22:07 |
|
|
HeaD
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx
Herkunft: Mama
|
|
Ihr weicht vom Thema ab glaub ich..
Ich kern am besten wenn ich mir kleine fertige Scripts oder Quellcodes nehme und rumprobiere was für was gut ist und was passiert wenn man was wegkält oder zuschreibt..
Learning by Doing halt...
15.04.2004 14:40 |
|
|
|
|
|
|