BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux platte mounten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen platte mounten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

traurig platte mounten       Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen Server war vorher ne WindowsXP Maschiene umgestellt auf FreeBSD hab die installation problemlosgeschafft.
So habe aber 2 zusätzliche Platten im 0 Raid also als eine zusammen laufen (ist jetzt 200GB groß). Ich habe mit fdisk die alten winparitionen gelöscht und eine neue erstellt für freeBSD. wenn ich jetzt aber versuche die 200gb zu mounten bekomme ich immer "incorrcter super block".

Habe es mit folgenden Befehlen versucht. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo ich den Fehler mache unglücklich

Konsole:
mount -t ufs /dev/ar0s1 /200GB
-mount -t ufs /dev/ar0s1 /200GB: incorrcter super block

__________________
Klick mich fest

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kilone: 29.04.2004 22:16.

29.04.2004 21:40 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

also ans sich habe ich ich leider keine ahnung mit RAID festplatten, aber der fehler sagt dir bereits das irgendetwas mit deinem Super Block nicht stimmt.

Es könnte sein das dein Dateisystem beschädigt ist und du ein neues erstellen müsstest. Aber warte lieber bis ein andere probiert zu helfen.
29.04.2004 22:15 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
dako dako ist männlich
What, huh?

images/avatars/avatar-1614.gif

Dabei seit: 16.12.2003
Beiträge: 12
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

So einfach geht das nicht. Du "musst" die Platten zu einem logischen Dateisystem zusammenfassen und entsprechendes in den Kernel bauen. Hier empfiehlt sich auch ein Blick ins Handbuch: http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859...dbook/raid.html

__________________
~ win trust, then use your keyboard ~
30.04.2004 11:17 dako ist offline E-Mail an dako senden Homepage von dako Beiträge von dako suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

ok hat geklappt danke Augenzwinkern
hab mich ja auch schön blöd angestellt...

__________________
Klick mich fest
03.05.2004 11:14 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux platte mounten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH