BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian installation von debian » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen installation von debian
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
ehhm ich hab das jetzt bei dem Link nicht gefunden! Aber muss cfdisk unter Flags bei der Swap und der linux partition boot davor stehen?

Merkst du nicht, dass keiner Lust hat solche Metafragen zu beantworten?
Wenn mein Link dir nicht hilft, was ich bezweifle, aber keine Lust habe nachzugucken, ob du Recht hast, nimm den von gandalf. Da setht es 100pro drinne. Also RTFM (Read the fucking Manual) und lass die Data-Base-Abuses.


exs
03.05.2004 19:53 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

ok dank dem Link von gandalf hab ich es geblickt großes Grinsen großes Grinsen . Jetzt hab ich aber en neues Prob. Und zwar ich wollte "Debian GNU/Linux - Disk 5 'bf2.4' boot" als Kernel jut schön und gut. Hab sie jetzt mal runtergeladen. Da kam dann irgent eine Fehlermeldung die aber ausversehen weggeklickt hab. Jetzt wollte ich es brenne und schon hab ich ein neues Prob. Und zwar meint Nero wenn ich das imag brenne will das die :

www.hp-cc.de/nero.jpg

was jetzt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 03.05.2004 21:20.

03.05.2004 21:20 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Auf die Gefahr hin mich zu wieder holen... schau Dir mal meinen dritten Post in Deinem Knoppix-Thread an. Dort findest Du alles, was für eine erfolgreiche Installation nötig ist. Wenn Du lern- und lese-resistent bist, tut es mir leid.

Gruss

gandalf

Edit:
Schau Dir vorallem den Teil mit dem Netinstallimage an.

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 03.05.2004 21:49.

03.05.2004 21:43 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich das richtig kapiert dann muss die jeweilige mini disk runterladen und brennen. Dann fang ich mit der CD1, die ich von linuxorg hab, die instalation an. wärend des instalierens muss ich dann irgentwann die minidisk einlegen und der läd was er noch brauch aus i-net, oder? Wenn ich falsch liege. sagt es!
03.05.2004 22:06 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Auszug aus dem Netinstall Link den ich schon mehrfach gepostet habe:
Schnipp
---------------------------------------------------------------------------


Es gibt zwei Optionen für Installationen übers Netzwerk:

* Minimale CD: Statt ein komplettes 650MB CD-Image zu holen, können Sie ein CD-Image herunterladen, das lediglich die essentiellen Dinge beinhaltet, die notwendig sind, um den Rest zu installieren. Im Augenblick ist es notwendig, auf einen CD-Brenner Zugriff zu haben, um diese Möglichkeit verwenden zu können.
* Disketten: Sie können einige Disketten-Images (Dateien mit der Größe einer Diskette) herunterladen, auf Disketten schreiben und die Installation durch das Booten von diesen Disketten beginnen.

---------------------------------------------------------------------------

Schnapp

Ist lesen echt so schwierig?
Minimale CD runterladen, brennen, davon booten, partitionieren, Treiber laden, Internetverbindung herstellen, Grundsystem installieren und den Rest aus dem Internet direkt installieren.

Und nun würde ich Dir empfehlen, die Links mal wirklich zu lesen, denn eines sage ich Dir, wenn Du nicht gewillt bist, zu lesen, dann bleibe bei Windows, ein GNU/Linux-System ist kein anderes Windows, das sind komplett andere Philosophien und Grundlagen. Wenn Du nicht gewillt bist, Dich da rein zu lesen, wird das schwierig, und keiner hat soviel Zeit und Lust Dir das zu erklären, wenn Du nicht selber etwas dafür tun willst.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 03.05.2004 22:21.

03.05.2004 22:19 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by assasine
Wenn ich falsch liege. sagt es!


Faslcher kann man nur liegen, wenn man die CD, fuers Diskettenlaufwerk passend, zurechschneidet dort reinwuergt.

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
04.05.2004 08:25 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian installation von debian

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH