BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 6000€ durch hack verdienen.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6000€ durch hack verdienen....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Security Security ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1228.jpg

Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Stuttgart

6000€ durch hack verdienen....       Zum Anfang der Seite springen

hier die meldung bei heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47267

es geht darum eine firewall zu hacken oder zu umgehen und an eine txt datei zu kommen, die auf dem server liegt.
dem gewinner winken 6000€!
die spanische securityfirma, die den wettbewerb ausgeschrieben hat, hält es aber für unmöglich an die datei zu kommen....
versucht euch mal, wen ihr bisschen geld braucht...... großes Grinsen

__________________
Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!
12.05.2004 11:31 Security ist offline E-Mail an Security senden Beiträge von Security suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

gute idee...sowas gibts immer wieder wenn ne firma meint eine undurchbrechbare firewall entwickelt haben will....obs dann wirklich so ist wird sich zeigen...^^

hast du noch nen link zu dem wettbewerb? ich kann nämlich kein spanisch...großes Grinsen

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

12.05.2004 12:46 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Security Security ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1228.jpg

Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Security
      Zum Anfang der Seite springen

also bei heise ist eigentlich alles beschrieben.
die diskussionen zum wettbewerb im heise forum können dier auch weiterhelfen.....
zur seite des "veranstalters" geht es hier http://www.xifra.net/

viel spass beim hacken, falls du gewinnst möchte ich aber wegen dem tipp eine gewinnbeteiligun...... Augenzwinkern

__________________
Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!
12.05.2004 13:05 Security ist offline E-Mail an Security senden Beiträge von Security suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Security
also bei heise ist eigentlich alles beschrieben.
die diskussionen zum wettbewerb im heise forum können dier auch weiterhelfen.....
zur seite des "veranstalters" geht es hier http://www.xifra.net/

viel spass beim hacken, falls du gewinnst möchte ich aber wegen dem tipp eine gewinnbeteiligun...... Augenzwinkern
,


also beschrieben ist es gut...hab das auch soweit verstanden...auf der seite war ich auch schon...nur kann ich, wie ich auch schon gesagt hab, KEIN spanisch...und da die seite sehr nich-deutsch-nicht-englich gehalten ist, blick ich da nicht durch, wo ich mich denn anmelden könnte....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

12.05.2004 13:08 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Security Security ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1228.jpg

Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Security
      Zum Anfang der Seite springen

so wie ich es laut dem heisebericht verstanden habe muss man sich da nicht anmelden.
du musst nur irgendwie an die txt datei auf dem server kommen und ihnen den inhalt der datei (text) per mail zusenden......

__________________
Wir haben keine Chance, nutzen wir sie!
12.05.2004 13:21 Security ist offline E-Mail an Security senden Beiträge von Security suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Security
so wie ich es laut dem heisebericht verstanden habe muss man sich da nicht anmelden.
du musst nur irgendwie an die txt datei auf dem server kommen und ihnen den inhalt der datei (text) per mail zusenden......


ja toll...dann musst du wissen, welcher server gemeint ist....^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

12.05.2004 13:24 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

ey die idee find ich echt nicht schlecht ... aber ich denke doch das es einer schaffen wird diese zu knacken... oder zumidest es einer kann davon aber nichts weiss oder es ihm zu billig ist großes Grinsen

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

12.05.2004 16:28 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Firmen denken so. ist es aber net
12.05.2004 17:30 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

hmm ich schätz das nicht auf so leicht ein. Aber wenn es lange oder nie jamand knacken dann ist das hammer gute Werbung für die Firma die das rausbringt!

Ich wünsch denen die es knacken wollen viel erfolg!

Ich halt mich da mal ganz weit weg!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 12.05.2004 17:45.

12.05.2004 17:44 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Linus Linus ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1726.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Tschörmänie

      Zum Anfang der Seite springen

Also nen Server zu hacken, der keine der "verbreiteten" Firewalllösungen verwendet ist ja schon schwer, aber dann auch noch in 4 Tagen ist ja so gut wie unmöglich. Und vor allem auch noch ne Site mit den Angaben nur auf Spanisch anzubieten ist ja wirklich Witzlos.

Auf Englisch würden die eine viel breitere Masse ansprechen (allein schon in Europa, ganz zu schweigen vom Amiland). Damit würde logischerweise die Möglichkeit den Server zu knacken sehr steil nach oben gehen.

Ich persönlich finde den Test schmarn, weil es aus den oben genannten Gründen nicht representativ für die reale Sicherheit des Systems ist.

__________________

'_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ-+++--->>> www.linus-productions.de<<<---+++-椺²°´¯ ¯´°²º¤æ=¬».,¸_


Noch im Aufbau großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linus: 12.05.2004 18:49.

12.05.2004 18:47 Linus ist offline Homepage von Linus Beiträge von Linus suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

wenn das so ist dann sehe ich darin bloß werbung! mehr nicht!
12.05.2004 19:42 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
Aber wenn es lange oder nie jamand knacken dann ist das hammer gute Werbung für die Firma die das rausbringt!


und wenn es gehackt wird, dann is es ganz und gar keine gute werbung für die firma... Augenzwinkern

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

12.05.2004 19:53 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist ganz normal..
Nur macht man das nicht so oft weil dann der Anschein kommt dass sich die Firma ihrer eigenen Produkte nicht sicher ist.
Diese 6000 € Preis sind vergleichsweise wenig denn mit der Firewall die vl. 100 € (?) kostet müssen sie nur 60 verkaufen was kein Ding ist und schon haben sie das Geld wieder drinnen.

Es kann auch eine Falle sein Hacker zu entlarfen großes Grinsen - Ne glaub ich nicht Augenzwinkern

Mfg
irat


EDIT:

Zitat:
Original von Linus
Also nen Server zu hacken, der keine der "verbreiteten" Firewalllösungen verwendet ist ja schon schwer, aber dann auch noch in 4 Tagen ist ja so gut wie unmöglich. Und vor allem auch noch ne Site mit den Angaben nur auf Spanisch anzubieten ist ja wirklich Witzlos.

Auf Englisch würden die eine viel breitere Masse ansprechen (allein schon in Europa, ganz zu schweigen vom Amiland). Damit würde logischerweise die Möglichkeit den Server zu knacken sehr steil nach oben gehen.

Ich persönlich finde den Test schmarn, weil es aus den oben genannten Gründen nicht representativ für die reale Sicherheit des Systems ist.


Computer-Wunder wurden schon oft vollbracht.. also wieso nicht ?

__________________
Hi, wie geht's ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iRat_: 12.05.2004 19:56.

12.05.2004 19:54 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sleeepy
Zitat:
Original von assasine
Aber wenn es lange oder nie jamand knacken dann ist das hammer gute Werbung für die Firma die das rausbringt!


und wenn es gehackt wird, dann is es ganz und gar keine gute werbung für die firma... Augenzwinkern


deswegen hab ich mein Worte so gewählt!!

@ i-rat hast schon recht ist wirklich wenig ich hab schon erlebt das ne Firma nen Ferari angeboten hat!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 12.05.2004 20:03.

12.05.2004 20:01 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

wetten das file gibts gar nicht auf dem server? naja wie linus schon sagte ist es keine representative ... äh dings..

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
12.05.2004 21:17 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr weiter gelesen hättet bei heise.de, hättet ihr auch gelesen, dass die eher kleine spanische Firma hauptsächlich spanische und spanisch-sprechende Firmen als Zielgruppe hat. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Monkshood
wetten das file gibts gar nicht auf dem server? naja wie linus schon sagte ist es keine representative ... äh dings..


hack Dich rein und find's raus großes Grinsen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 12.05.2004 23:26.

12.05.2004 23:25 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monkshood
wetten das file gibts gar nicht auf dem server?


naja das wäre betrug und ich glaub nicht das ne firma sowas machen würde

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
12.05.2004 23:29 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Warten wir's ab, bis ind den tagen wird es entweder jemand schaffen und die 6000 € abkassieren oder keiner wird es schaffen.

cya 50Cent

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
13.05.2004 12:26 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
Linus Linus ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1726.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Tschörmänie

      Zum Anfang der Seite springen

@ iRat_: Deswegen schrieb ich ja "so gut wie unmöglich" smile

Das es diesen "Zufall" geben kann, das einer urplötzlich drinnen ist, ist ja gegeben.

Nur das eben "hauptsächlich Spanische User" auf diesen Wettbewerb angesprochen werden zeigt mir das die Firma auf Nummer sicher gehen will....

Denn wenn Sie meinen das deren Firewall so sicher ist, und ja auch scheinbar "Fachleute" meinen das es fast unmöglich ist darauf zuzugreifen, würden sie die Aktion weltweit durchziehen.

Eine Firewall die wirklich nicht gehackt werden kann wäre ein Renner weltweit!

Und falls es einer wirklich schafft...wer weiß ob die das Veröffentlichen....für ein paar tausend $ mehr halten viele gerne die Klappe....

__________________

'_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ-+++--->>> www.linus-productions.de<<<---+++-椺²°´¯ ¯´°²º¤æ=¬».,¸_


Noch im Aufbau großes Grinsen

13.05.2004 18:03 Linus ist offline Homepage von Linus Beiträge von Linus suchen
gatez23 gatez23 ist männlich
demigod g@tez


images/avatars/avatar-1035.gif

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Underground

      Zum Anfang der Seite springen

hi @all,

also ich glaube kein server der welt ist zu 100% sicher!
außer er ist offline in einen tresor , aber dann kann man immmer noch mit anderen methoden arbeiten ( z.b. social engineering)

cu

g@tez23

__________________
Nichts ist so wie es scheint.

14.05.2004 14:02 gatez23 ist offline Homepage von gatez23 Beiträge von gatez23 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 6000€ durch hack verdienen....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH