BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing anonym tauschen und es geht doch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen anonym tauschen und es geht doch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

anonym tauschen und es geht doch       Zum Anfang der Seite springen

alles wichtige dazu lest ihr hier

das tool gibt es hier

die aktuellen adressen findet ihr hier ist sowas wie die sever.met bei emule

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CradiffX12: 06.05.2004 00:04.

05.05.2004 23:50 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Von MUTE hab ich schon gehört. Das Problem: Wenn ich eine Datei von einem weit entfernten Node anfordere, geht diese Datei über etliche Zwischen-Nodes. Alle diese Nodes laden also die komplette Datei herunter und dann wieder hoch. So ein Scheiß!

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
06.05.2004 17:09 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Von MUTE hab ich schon gehört. Das Problem: Wenn ich eine Datei von einem weit entfernten Node anfordere, geht diese Datei über etliche Zwischen-Nodes. Alle diese Nodes laden also die komplette Datei herunter und dann wieder hoch. So ein Scheiß!


Davon lässt sich dann wieder herausleiten das es keine hohen geschwindigkeiten geben kann! oder Irre ich mich??
06.05.2004 19:24 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Pakete die an dich gehen, enthalten die IP Adresse,
dein ISP weiss also sehrwohl was du runterlädst...
Mag es auch schwerer sein als bei emule oder so.
Und zum Node zu kommen, brauch man auch dessen
IP adresse...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
06.05.2004 20:38 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

Themenstarter Thema begonnen von CradiffX12
re       Zum Anfang der Seite springen

jein deine ip bleibt außen vor weil alles an datein was vorne wegschickt wird via 1024 bit schlüssel verarbeitet wird da hat riaa und konsorten nicht wirklich ne chance

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
07.05.2004 00:05 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

äähhhh.. leute bleiben wir mal bitte auf dem Boden. Die IP is da, die Daten werden verschlüsselt, das mag sein... aber die IP kann gar nicht verschlüsselt werden.


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

07.05.2004 06:51 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Exe hat recht. Dein IP wird immer da sein.

Ich hab mir mal das Tool angeschaut. Ist das nur für MP3s da ? Ausser Musik findet man nichts, so meine Feststellung.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
07.05.2004 07:51 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Um eine Datei anzufordern oder zu verchicken, braucht man keine IP-Adresse! Im MUTE-Netzwerk hat jeder Rechner eine Nummer, die nix mit der IP zu tun hat. Ich verweise auf den Text Gans oben:
Zitat:
Obwohl du die IP-Adresse(n) deiner Nachbarn kennst, weisst du deshalb nichts über die IP-Adresse des Nodes, von dem du herunterlädst.

Eine Abbildung des MUTE-Netzwerks sieht genauso aus wie Standard-P2P-Netzwerke früher. Wenn du eine Suche nach "metallica mp3" durchführst, bekommst du vielleicht drei Resultate, aber diese sehen etwas anders aus:

My Address: 7213D...2DCA5 My File: Metallica Enter_Sandman.mp3
My Address: 7213D...2DCA5 My File: Metallica Unforgiven.mp3
My Address: 7213D...2DCA5 My File: Metallica Everywhere_I_Roam.mp3


Wie du siehst, enthält der "My Address"-Teil keine IP-Adresse mehr. Die angezeigte Adresse (abgekürzt mit "...") ist 7213D29781593840CF00CDD1E9A7A425AE16DCA5, eine "virtuelle" MUTE-Adresse. Jeder Node im MUTE-Netzwerk hat eine virtuelle Adresse, die bei jedem Programmstart von MUTE nach dem Zufallsprinzip neu generiert wird. Deine Nachbarn im Netzwerk (die Nodes, denen tatsächlich deine IP-Adresse bekannt ist) kennen jedoch deine virtuelle Adresse nicht. Deshalb kann auch niemand einen Zusammenhang zwischen deiner virtuellen und deiner wirklichen IP-Adresse herstellen und somit auch nicht deine wahre Identität ermitteln.


__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
07.05.2004 19:37 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist, was Du siehst oder der andere Nutzer, aber die Daten gehen immer noch als TCP/IP-Pakete über das Netz und somit kann dein ISP dies doch auszeichnen.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
08.05.2004 07:23 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Linus Linus ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1726.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Tschörmänie

      Zum Anfang der Seite springen

Einfach gesagt: Wenn deine IP nicht im Klartext (für Neulinge: "Für jeden Lesbar" übertragen wird, kann die Datei gar nicht übertragen.

Du bist ja Physikalisch nicht direkt an den anderen "Mute" Client verbunden, sondern gehts über versch. Server (Bei mir z.B. immer erst über Frankfurt), da man ja keine direkte Leitung zu nem Backbone hat.

Und solange die Dateien selber nicht verschlüsselt sind, kann dein ISP alles ungehindert mitloggen......

__________________

'_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ-+++--->>> www.linus-productions.de<<<---+++-椺²°´¯ ¯´°²º¤æ=¬».,¸_


Noch im Aufbau großes Grinsen

15.05.2004 16:33 Linus ist offline Homepage von Linus Beiträge von Linus suchen
knusperkeks
Aufsteiger


Dabei seit: 21.07.2002
Beiträge: 89

Daumen runter!       Zum Anfang der Seite springen

wer einen datenaustausch eingeht muss seine ip zeigen oder?
19.05.2004 14:58 knusperkeks ist offline Beiträge von knusperkeks suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Muss nicht, aber sie WIRD irgendwo irgendwie auf jeden Fall angezeigt großes Grinsen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

19.05.2004 15:00 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich sag dazu, das was ich immer sag, wer dich finden will der findet dich !! (solange er die befugnis hat) Augenzwinkern

__________________

19.05.2004 16:34 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

pippifax       Zum Anfang der Seite springen

Shareing will never DIE!

Ich bevorzuge DC++ bei fragen zu dem tool eine PM an ColdFire

FrOzEnGrEeTs CF
24.05.2004 14:07 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

wer zu dem thema noch mehr interesse hat, könnte sich irgendwie die zeitschrift "pc magazin 1/2004" besorgen. hier ist relativ ausführlich beschrieben, wie man doch ziemlich gut unerkannt tauschen kann...auch unter kazaa, man höre und staune. hier kann man unter dem reiter proxy, die ganz schön den traffic senkt, diverse proxys ziwschen schalten, was, zum teil, schon hilft. das einzig wahre "anonyme netzwerk" ist wohl freenet ( freenet.sourceforge.net ) eine 100%ige anonymität ist jedoch wohl ausgeschlossen!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 25.05.2004 00:56.

25.05.2004 00:52 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing anonym tauschen und es geht doch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH