BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » FreeBSD FreeBSD als bootfähige CD ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FreeBSD als bootfähige CD ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crasher Crasher ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1995.gif

Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Hannover

Fragezeichen FreeBSD als bootfähige CD ?       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich würde gerne mal FreeBSD ausprobieren, nachdem ich schon so viel hier im Board drüber gelesen hab. Jedoch will ich nicht meine komplette Platte formatieren oder einen Teil abschneiden und in ein FreeBSD benötigtes Dateisystem (btw was benötigt es überhaupt?) umwandeln. Deshalb meine Frage:
Gibt es FreeBSD auch also bootfähige CD-Version so wie Knoppix für Linux?

Vielen Dank schonmal im voraus smile

MfG

crash
16.06.2004 21:23 Crasher ist offline E-Mail an Crasher senden Beiträge von Crasher suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

FreeBSD nutzt ein völlig eigenes Dateisystem, es kann aber Linuxpartitionen und Fat lesen und auch beschreiben. Schwierigkeiten gibt es nur mit ntfs. Da kann man lesen, aber vom Schreiben wird dringend abgeraten.

Es gibt eine Live-CD von FreeBSD, das Ding heisst Freesbie und ist hier zu bekommen:

http://www.freesbie.org/?section=home-de

Bei mir lief das mehr schlecht als Recht. Freesbie ist bei weitem noch nicht so ausgereift wie Knoppix. Zum wirklichen kennen lernen eignet sich eine echte Installation sicherlich besser. smile

Grüße
Styx

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Styx: 16.06.2004 23:14.

16.06.2004 21:31 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Crasher Crasher ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1995.gif

Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 21
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Crasher
      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal besten Dank smile

Dan werde ich wohl mal eine alte Platte raussuchen und FreeBSD dort draufhauen.

MfG

Crash
16.06.2004 22:10 Crasher ist offline E-Mail an Crasher senden Beiträge von Crasher suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » FreeBSD FreeBSD als bootfähige CD ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH