BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding "Tagebuch" Mein 'CaseCon'!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Tagebuch" Mein 'CaseCon'!!! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

Daumen hoch! "Tagebuch" Mein 'CaseCon'!!!       Zum Anfang der Seite springen

Moinsss,

ich hab ja hier meinen ersten Mod vorgestellt. Da ich wegen der Größe des Cases keine Moeglichkeiten hatte es besser zu machen und mich bei meinem allerersten Window auch ein bissel verschnitten habe, fing ich vor nen paar Tagen mit meinem ersten CaseCon an. Hab vorher fleißig geuebt Rundungen etc, zu schneiden. Ich mache dieses Case eigentlich nur weil es mir Spaß macht, einfach alles selber zu machen und selbst zu bestimmen wie es aussehen soll.

Die Idee is mir gekommen als ich mein neues Zimmer + Einrichtung bekommen habe. Ich finde Alu einfach geil, da mein Case aber nich wirklich alu-maeßig war hab ich mir gedacht, ich bastel mir meinen eigenen 'Cube'.

Eigentlich hab ich net viel machen muessen um die Materiallien zu bekommen. Die Alu-platten und das Plexi-Glas hab ich von nem Arbeitskollegen meines Vaters. Den Rest (also die Schalter LED`s etc.) hab ich von conrad.de bekommen. An Stichsägen, Dremel usw. hab ich genuegend Auswahl, da mein Vater Tischler ist, das meiste hab ich bisher auch in seiner Tischlerei gemacht.

Das System bleibt das gleiche wie bei meinem ersten Mod. Ich tausche nur das Case, mehr net, hab net genug Geld um 2 PC`s zu kaufen^^.

Ich bin mittlerweile so zur Haelfte fertig. Hab fast alle Löcher gebohrt und alle Fenster bzw. Luefterlöcher geschnitten. Power & Reset Knopf brauchen noch je ein Loch. Freitag werden die Leisten auf Gerung geschnitten und dann bau ich den 'Kasten' dann zusammen. Dann brauch ich nur noch meine Schaltung löten fuer die Unterbodenbeleuchtung. Kathoden Luefter etc. einbauen kommt dann ganz zu letzt.

Jetzt mal nen paar Bilder. Sieht noch alles ein bissel wuest aus, aber die Schutzfolie is ja noch drauf, will wirklich keinen einzigen Kratzer riskieren...

Ja natuerlich darf das bei mir net fehlen, ich als totaler AMD-fan brauche sowas einfach. Ist so gedacht das das etwas weiter auf der linken Seite ist, man wuerde ansonsten direkt gegen eine der PCI-Karten gucken.
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Ja da hab ich das Zeichen meiner Lieblingsband ausgesägt, schoen einfach zu schneiden Augenzwinkern . Mudvayne - mein Avatar.
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Das sieht nun wirklich alles schief aus... isses aber net (habs gemessenAugenzwinkern ), macht die Folie, ausserdem sieht man die Schnitte und Bohrungen net. Bei den Löchern hatte ich einige Probleme, versucht mal mit nem 10 mm Bohrer ein 11 mm Loch zu bohren. Hab das Loch gebohrt und mit nem Senker bearbeitet und dann mit dem Bohrer auf 11 mm gebracht. War net einfach aber es passt. Sieht man später aber auch net. ^^
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Jo das wars auch schon *g doch bissel viel geworden....

Ich werde dann mit der Zeit einige neue Fotos posten.

cYa - GryZor

[EDIT] - neue Bilder

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Das Case sieht auf den Bildern größer aus als es eigentlich ist.

Die Windows sind jetzt noch net ganz fertig... wenn das Plexi-Glas drin ist, dann werden die restlichen Stuecke auf die Scheibe geklebt und dann isses fertig.

Gerüst fuer die Laufwerke fehlt noch, Unterbodenbeleuchtung werde ich morgen löten, Luefter und Kathoden muss ich noch zum Teil kaufen.

cYa - GryZor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GryZor: 05.03.2004 16:31.

02.03.2004 21:45 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Gotcha Gotcha ist männlich
r3agg3 gandalf -> Gotcha


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 201
Herkunft: Südlich der Hanfplantagen von Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Uii schöner Paketboden
ne wirklich sieht ganz fett aus also mir gefällts
Hätte gern auch so einen schönen kasten ää Computer

ciao r3agg3 gandalf

__________________
WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH.
09.03.2004 17:03 Gotcha ist offline E-Mail an Gotcha senden Homepage von Gotcha Beiträge von Gotcha suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

      Zum Anfang der Seite springen

chick, wirklich schick.
Das Teil sieht echt nobel aus *applaus*
09.03.2004 17:25 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

Themenstarter Thema begonnen von GryZor
      Zum Anfang der Seite springen

So die finalen Bilder...

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

cYa - GryZor

[EDIT]

Kabel werden von mir noch sortiert... und die Power & Reset Knöpfe kommen noch rein, ansonsten alles fertig...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GryZor: 11.03.2004 14:27.

11.03.2004 14:26 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

so nun sag uns alle mal wieviel das "ding" gekostet hat?? das haste net alles selber gemacht mit kostenpunkt meine ich nicht hardware sondern nur den LED lüfter kathoden usw

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

11.03.2004 15:13 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

mit einem wort.. KRASS

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dj Math: 11.03.2004 15:40.

11.03.2004 15:40 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

Themenstarter Thema begonnen von GryZor
      Zum Anfang der Seite springen

Naja gekostet hat das:

- Alu + Plexi 20 €
- LED`s weis sich net genau 1 oder 2 €
- Luefter + Kathoden 40 - 50 €
- Leisten 1m = 3.25 € 6x


Jo und gearbeitet habe ich in der Firma meines Vaters, da hab ich dann alle Möglichkeiten dazu gehabt.

Und nur zur Info, die PLatten + Plexi habe ich geschnitten bekommen (die Löcher fuer die Laufwerke etc. habe ich selber gemacht, Windows auch, da ist nicht gekauft...), ansonsten habe ich alles ohne Hilfe selber zusammengebaut.
12.03.2004 15:37 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
[KN]uddel [KN]uddel ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 12.03.2004
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

Muss ja sagen, das Dein Case sehr hübsch anzuschauen ist, doch eins kann ich Dir sagen, es ist jetzt nicht mehr abgeschirmt (physikalisch betrachtet). Man kann aber Glas kaufen, das elektromagnetisch abriegelt (allerdings kein günstiger Spass), es bestehen in der Tat wichtige Gründe, warum man die Kästen ganz aus Metall macht und nur kleine Schlitze lässt (immer kleiner als die Wellenlänge...blabla...). Falls Dir die Funktionalität wichtig ist oder Du wissen willst, warum das alles so ist, empfehle ich Dir dringend eine Vorlesung in Technischer Informatik!
Ansonsten sehr schönes Teil!

__________________
There are 10 types of people, those who understand binary and those who don´t...
12.03.2004 23:47 [KN]uddel ist offline Beiträge von [KN]uddel suchen
sceada sceada ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1627.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 309
Herkunft: Internet

      Zum Anfang der Seite springen

sehr sehr nice , ich habe für sowas leider keine ausdauer, ich wills immer gleich fertig haben Augenzwinkern
ich bastel immoment wieder an meinem Chieftec weiter Augenzwinkern

__________________

17.03.2004 18:55 sceada ist offline E-Mail an sceada senden Homepage von sceada Beiträge von sceada suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

      Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich hab mich auch mal rangemacht und 'n Window gemacht. Is zwar nix außergewöhnliches oder so, aber ich wollte es einfach mal zeigen. Und da ich keinen extra Thread für diese paar Bildchen aufmachen will poste ich sie einfach mal hier rein Augenzwinkern

Innen drin ist noch eine blaue Kaltlichtkathode.

(Die schlechte Qualität habt ihr meiner kaputten Cam zu verdanken *gg*)

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
11.06.2004 03:06 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich finds wirklich geil, das mudvayne logo verleiht dem ganzen einen sehr aussergewöhnlichen touch!

ist das case genietet?


ich hab atm nur mein window, kaltlichtkathode und nen neuen lüfter reingebaschdeld,
werde bald mein case noch mit zusätzlichen lüftern ausrüsten und dann den alten lack komplett abschleifen und dann das case noch einmal komplett neu lackieren!


mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

11.06.2004 09:56 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall, RESPEKT !!! Sieht ja mal voll Hammer Geil aus.

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
11.06.2004 22:44 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

Themenstarter Thema begonnen von GryZor
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
ist das case genietet?


Jup. Die Leisten sind mit je 3 Popnieten an die Platten genietet. Die Idee kam von meinem Vadda weil er meinte das die im metall-look sehr edel aussehen. Das tun se auch. Anders glaub ich haette ich das Case auch net so stabil bekommen.

cYa - GryZor
12.06.2004 13:19 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Sieht saugeil aus.

Haste jetzt noch Bilder mit den Schaltern? Kann gar nicht genug davon bekommen Augenzwinkern

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

21.06.2004 20:09 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung harr...       Zum Anfang der Seite springen

Echt heiß das teil RESPEKT 2 Casemodder!

Bin auch begeisterter modder aber das case is fein !
23.06.2004 14:45 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

sieht echt verdammt nice aus, du hast mich inspiriert, werd demnächst auch anfangen mein case umzubauen muss mir nur noch ne gescheite idee kommen^^
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
03.07.2004 03:02 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

also zu dem case kann man nich viel sagen... außer... RESPECT... mmit sowas kann man ordentlich geld verdienen wenn man es kann fröhlich ich sag nur e-bay smile

__________________
From The Fire To The Ashes




13.07.2004 23:29 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
shun shun ist männlich
Operator


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 58
Herkunft: Wolzhausen

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Buchstaben etc. gelasert, geflext, gefräst, usw. ..? ... oder wie ...?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shun: 14.07.2004 10:41.

14.07.2004 06:54 shun ist offline Beiträge von shun suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding "Tagebuch" Mein 'CaseCon'!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH