BlackBoard » Computerecke » Spiele » Manhunt - zu brutal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Manhunt - zu brutal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Manhunt - zu brutal?       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihr das Spiel noch nicht kennt, dann schaut Euch bitte erst diesen Link an: klick mich

Ich habe gestern SternTV gesehen und dort wurde ein Bericht über das Spiel gezeigt und 2 Typen befragt (die optisch natürlich genau dem typischen Allgemeinbild eines Computerspielers darstellten).

Besonders krass sind sicherlich die Arten in den man die Gegner töten kann und dem Video Modus, in dem man sehr genau zuschauen kann wie der Gegner gekillt wird.

Auch sinnvoll ist das Spiel nicht wirklich, man rennt herum und muß versuchen sämtliche Gegner, am besten möglichst brutal, zu töten.

Dort gibt es dann immer verschiedene Möglichkeiten mit den Waffen, wie Glasscheibe, Sack, Draht, Baseballschläger, den Gegner zu töten. Man kann den Gegner also "nur schnell und quallos töten" oder ihn mit der Glasscheibe die Augen ausstechen, den Bauch aufschlitzen oder Gegner die Köpfe abschlagen, Gegnern das Gehirn wegschiessen.

Das Spiel wurde in Deutschland nicht nur indiziert sondern der Vertrieb wurde komplett verboten. Hätte Take2 den Vertrieb nicht zurückgenommen, hätten sie eine Anzeige bekommen. Es ist sogar so, das Staatsanwälte prüfen, ob es legal war, die bisherigen Versionen die in Deutschland vertrieben wurden, anzubieten.

Was denkt Ihr über das Spiel? Und was denkt Ihr über die Reaktion Deutschlands ? Übertrieben? Gerechtfertigt? Meint Ihr das Spiel ist zu brutal ? Oder ist es vielleicht gar nicht Jugendgefährdend?

Meine Meinung:
Ich finde das Spiel schon ziemlich krass, da nichtmal Handlung im Spiel ist, es geht wirklich NUR darum zu töten. Ich würde es warscheinlich aber trotzdem spielen. Auch finde ich die Reaktion es komplett vom Markt zu nehmen in Deutschland etwas sehr streng. Bekommen kann man es eh, ob übers Netz oder im Ausland. Eine Indizierung finde ich allerdings richtig (das erste Spiel bei dem ich das so sehe). Vor ein paar Jahren hätte ich darüber noch anders gedacht, doch mittlerweile, wo immer mehr Gewalt die Welt beherrscht, finde ich solche Spiele schon in irgendeiner Weise gefährlich. Allerdings sehe ich es immer noch so: Wer in einem Spiel jemanden mit dem Messer aufschlitzt und das dann auf der Straße im wirklichen Leben nachmacht, der hat von vorne rein schon nicht mehr alle Kekse im Koffer.. Man könnte zwar sagen "naja aber diese Spiele bringen die Leute erst auf so eine Idee". Das mag sein, aber wenn dem so ist, würden sie diese Ideen auch woanders herbekommen.

Ich persönlich sehe es also mit gemischten Gefühlen... hätte ich Kinder würde ich sie es auch nicht in einem zu frühen Alter spielen lassen.

Mehr Gedanken sollte man sich vielleicht über die Programmierer machen, die soetwas herstellen und, ähnlich wie bei Filmen, sich versuchen mit Effekten und Gewalt gegenseitig zu toppen..

In SternTV ist sauer aufgestoßen das die Jungs immer gesagt haben "Es ist doch nur ein Spiel". Aber ich finde genau dieser Satz ist sehr wichtig bei solchen Spielen. Wenn man genau unterscheiden kann, zwischen Bots und Menschen.....

EDIT:
Ich finde übriegens aus dem von mir oben angegeben Bericht ein Argument sehr gut:

Zitat:

Zu brutal?
In Videosequenzen werden die Tötungsszenen "genüsslich" in aller Länge gezeigt, je länger der Spieler die Tasten drückt - umso brutaler. Man könnte lange über den "Sinn" der Szenen diskutieren - in Kino und TV gibt es längst Vergleichbares oder Brutaleres zu sehen. Ist klinisch "sauberes" Erschießen besser als zustechen? Klar ist, dass das Game in Kinderhänden nichts zu suchen hat - erwachsene Menschen können selbst entscheiden, ob sie die Brutalität zu sehr abschreckt.


__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 03.06.2004 15:13.

03.06.2004 15:05 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich auch gesehen^^
Ich denke nicht, dass es zu brutal ist, da ich selbst splatterfreak bin und mich schon oft mit spiel/fiktion und realität auseinandergesetzt hab. Nun gibt es ja schon mehrere Themen über dieses Thema, aber ich möchte hier nochmal erwähnen, das ich denke, für reine destruktivität und grausamkeit muss es auch ein Spiel geben. Zerstörung kommt im Leben eines Menschen eben auch vor, warum dann nicht im Spiel in seiner reinen, brutalen Grausamkeit? Mein Veter meinte mal: Nur Computer und Gewalltvideos, du verblödest noch." Das das keinster Weise der Realität entspricht, is ja wohl eh klar, es ist sogar bewiesen, dass regelmäßiger Genuss von Schock und Horror Spielen(und Filmen) sogar die inteligenz erhöht. Sachen gibs... Das hört sich jetzt zwar komisch an, aber wenn man wirklich weiß, dass man sowas real nicht macht und auch in keinster Weise jemals daran denken würde, aus Spaß jemanden zu töten und es im Spiel einfach nur lustig, Bzw faszinierend findet (keine Ahnung, warum das so ist. vieleicht einfach, weil der ach so große unt tolle, unantastbare mensch einfach mal eben getötet, gesplatter, was weiß ich... wird), dann sollte ihm keiner verbieten, soetwas zu spielen.


Ich hab das Spiel selbst zwar nie gezoggt (werde es auch wohl nicht), aber das zu verbieten, is eigendlich unangebracht.

Mich hat übrigens überracht, wie tollerant die BPjM (war die das?) doch rübergekommen ist.




PS: Der eine Junge hatte 'n Marduk T-Shirt an(hat Geschmack, der Junge). Wenn ihr mich fragt, is seine musik viel gefährlicher als was er spielt *lol*
03.06.2004 15:38 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Also hab das Game und muss sagen, naja ist zwar schon ganzschön Brutal aber geht noch. Die Waffen sind halt ziehmlich gewöhnungsbedürftig, wie z. B. Plastiksack, Glasscherben, Nagelpistole... Im vergleich finde ich es noch nicht mal annähernd so assozial wie Postal 2! ^^

Scene Manhunt:

Du schleichst dich von hinten anen Gegner an ziehst ihm den Plastiksack übern Kopf und schaust dir genüsslich zu wie der Typ abnippelt...

Scene Postal 2:

Du suchst dir irgendein Opfer in der Stadt, übergießt es mit Benzin zündest es an, löschst das Opfer mit Urin und schlägst ihm dann mit der Schippe den Kopf ab und spielst Fußball damit...

Da liegt schon ein großer Unterschied zwischen..

Also denk mal das beide Games nicht für junge Spieler geeignet sind...
Zu brutal ist es, naja an manchen Stellen schon aber im allgemein geht es.. Man kann ja selbst sich aussuchen ob man die Todesscenen lange oder kurz anschauen möchte... Nur halt die Aufgaben nur rumlaufen und Töten ist halt bisi aggro.. Aber in letzter Zeit hat Rockstargames noch mehr brutale Games rausgebracht, wie z. B. State of Emergency, wo man nur rumlaufen muss und alles niederschiesen was sich bewegt...

Fazit: Wems gefällt zoggen, die anderen Finger weglassen (Schwangere und Leute mit schlechten Herz)

In diesem Sinne:

"Es ist doch nur ein Spiel"

greatz phoenix
06.06.2004 20:19 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Rockstar Games verteidigt sich ja, in dem sie sagen das z.B. GTA so übertrieben Brutal ist, das es einfach wieder komisch und unrealistisch ist. Das seh ich in manchen Dingen auch so. Wenn man z.B. sich alle Gangs zu Feinden macht und dann im GodModus mal durch die Stadt rennt und einem 50 Leute hinterherrennen und man dann die eine Gang in den Bereich der anderen lockt und am Ende 100 Leute da rumlaufen und jeder schießt auf jeden, Autos explodieren.. Da stimmt es schon hehe

__________________

06.06.2004 20:43 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Tach!

Habe auch den SternTv Bereicht gesehen...

Burtal ist es schon allerdings auch nicht viel anders als andere Games , das Reselut bleibt doch meistens gleich : Kill ....

Ob das nun Indiziert ist oder nicht groß helfen tut das auch nichts , wenn einer ein Spiel haben will dann wird er es auc zu 99% bekommen...

Zitat:
in dem sie sagen das z.B. GTA so übertrieben Brutal ist, das es einfach wieder komisch und unrealistisch ist.


Seit wann soll GTA Brutal sein ^^ (lol) Augen rollen

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc
06.06.2004 22:30 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das game (seit 2std)^^ und muss sagenb zum abreagieren ist es verdammt gut^^
aber sinn macht es net wirklich!^^
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
08.06.2004 02:39 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme das Spiel morgen,werd mal schauen wies ist...
Ich hab den Bericht leider nicht gesehen,aber ich denke dass sich die allgemeine Aufregung sehr schnell wieder legen wird,da solche Spiele meistens sehr schnell langweilig werden.
Naja,ich muss zugeben dass ich selber zum abreagieren solche Spiele spiele,aber ich hab dabei auch nie vergessen dass es nur ein Spiel ist.
Das eigentliche Problem sind ja wohl die Leute die das nicht können,wie die so ein Spiel auffassen will ich nicht wissen....

ich hab gerad noch was nettes gefunden:
Zitat:
VINCE: DANKE...Spielehersteller wie wir könnten nicht ohne die Unterstützung von euch überleben, und denkt drann spielt Postal zu Hause am PC und nicht im richtigen Leben


Villeicht haben brutale Spiele also sogar etwas gutes an sich?! Denn wer postal 2 am pc spielt wird es nicht im richten Leben spielen.

__________________
AMOR und PSYCHE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daisuke: 08.06.2004 19:33.

08.06.2004 19:05 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich find auch nicht, dass ManHunt zu brutal ist.


Man kann ja selber entscheiden, wie brutal man die Gegner tötet.

Ob man ihn mit der Plastiktüte "nur" erstickt, oder ob man dabei noch auf ihn einprügelt.

Außerdem, finde ich, nimmt das Schleichen auch ne menge Brutalität.

__________________
~Memento Mori~
01.07.2004 20:58 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dass regelmäßiger Genuss von Schock und Horror Spielen(und Filmen) sogar die inteligenz erhöht

Vielleicht den Instinkt, mehr aber sicher nicht. Wenn doch hätte ich gerne einen Beweis.

Wie dem auch sei, ich bin froh schon längst nicht mehr der PC Game Scene hinter her zu rennen. Postal oder dieses Manhunt (wovon ich jetzt zum ersten mal höre) sind doch einfach nur ein Versuch den Absatz zu steigern. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist egal im Grunde egal ob es nun brutal ist oder nicht, es kommt darauf an dem Spieler was neues zu bieten. Leider gibt es schon so gut wie alles, zumindest gibt die Technik nicht mehr her. Das einzigste woran die Spieleindustrie halt nur noch schrauben kann ist die Grafik und der Brutalitätsgrad. Die Bilder von Manhunt sagen einem ja auf was dort gesetzt wurde.

Ich persönlich finde dieses Spiel zwar Brutal, aber noch mehr als das finde ich es uninteressant. Das Spielprinzip ist, wie meine Vorredner auch sagen, einfach nur beschränkt. Es hört sich noch nicht einmal Multiplayer fähig an.
Für mich ist das einfach nur ein Medienwitz an dem alle Beteiligen verdienen. Die TV Sender die damit Quote machen und die Hersteller die durch diese Berichterstattung verdienen weil sensationsgeile Leute sich das dann kaufen.

Viel Spass noch im "Gewaltdarstellungs-Ultra-Medien-Hyper-Wahnsinn", ich geh lieber weiter Kunst des Kriegs lesen...

Cu
Virus

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

01.07.2004 23:40 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Cheesfish
Junior Member


images/avatars/avatar-1738.jpg

Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 137

      Zum Anfang der Seite springen

bei uns gibts einen der legal (schweiz) das ding mit add-on für 74 fr.- verkauft
ps:hab mir die demo runtergeladen das is ja wohl aller krankestenst aber witzig also ich kaufs mir
02.07.2004 11:54 Cheesfish ist offline E-Mail an Cheesfish senden Beiträge von Cheesfish suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Naja ich ahbs noch net gespielt aber ich denke, das es noch viel Brutalere spiele gibt, z.b Painkiller(ka wie das geschreiben wird)soll nach meinen Informationen noch viel brutaler sein!
ich denke man sollte alle Spiele die halt brutal sin(Kommt drauf an wie man "brutal" definiert!)inniziiert bzw erst ab 18 verkauft werden sollten,das es verboten ist ist schwachsinnig!!!
Naja aber wenn es sowieso verboten sein wird, warum wird es denn überhaupt progammiert???
Z.B Counter-strike2 wird alles so gemacht,das alles viel realistischer gemacht die körper vallen nicht nur um sonder überrschalgen sich auch etc sowas finde ich unangemessen ich finde alle Spiele sollten irgendwo SPIELE bleiben!!!
Sie sind dazu, das man sachen in ihnen machen kann, die man im REALLIFE nicht machen darft und natürlich auch net dran denken sollte!!!

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
02.07.2004 23:24 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
BloodyPhoEniX BloodyPhoEniX ist männlich
Blutiger Aufsteiger


images/avatars/avatar-2063.jpg

Dabei seit: 05.07.2004
Beiträge: 112
Herkunft: Die Hölle :)

      Zum Anfang der Seite springen

also ich wollte nur mal sagen, dass ich postal2 einfach nur "unrealistisch" finde, ok also... einen passanten mitten auf der staraße (keine autos in der ganzen stadt) mit benzin überschütten und anzünden, dann auspinkel und dann mit der schaufel den kopfabhacken und dann damit fussball spielen, oder ne katze bei der schrotflinte als "schalldämpfer" zu verwenden (und das mehrfach.. die kugeln gehen wohl durch die katze durch und diese überlebt das) das is doch irgendwo "unrealistisch" außerdem is dieses spiel einfach nur krank...

zu manhunt.. man setzt auf brutalität, um den absatz zu steigern... aba irgendwo is an dem spiel nix außer "töten" cs oda rainbow six oda so hat ja noch ne story aba manhunt is nur noch gemätzel...

zu painkiller.. das spiel is garnet so brutal finde ich...
ja und programmiert wird sowas, weil es eben doch erlaubt is.. z.b. Blo*dra*ne is in deutschland offiziell nich erlaubt (nichma unter der ladentheke für erwachsene) aba in uk is es ab 15. Und deswegen wird sowas programmiert... denn wenn etwas in deutschland verboten is, dann wird es halt in uk oder us abgesetzt...

__________________
From The Fire To The Ashes




14.07.2004 00:07 BloodyPhoEniX ist offline E-Mail an BloodyPhoEniX senden Beiträge von BloodyPhoEniX suchen
shun shun ist männlich
Operator


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 58
Herkunft: Wolzhausen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es nicht selber gesehen. Aber ich denke für ein paar Leute, die kein direktes Realitätsbewusstsein haben, könnte so ein Spiel doch schon auf ihr alltägliches Leben auswirken. Wer weiß?
Obwohl bei Quake auch der einzige Sinn ist zu töten, obwohl es in diesem Fall die Spielfiguren keine ganz normalen Menschen sind. Ich denke solange das Spiel nicht nur dafür da ist seine Gegner leiden zu sehen, sondern es darauf ankommt, wie schnell und gut man ist ist es in Ordnung. Aber wenn es wirklich nur aufs quälen und zerfetzen ausgerichtet ist... naja
14.07.2004 07:19 shun ist offline Beiträge von shun suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

servus,

ich habe das Spiel schon durch gespielt. In dem Speil geht es ja nur um töten, töten, töten, töten, .... !! Gleich am anfang muss man leute mit mülltüten ersticken oder mann kann leuten den kopf mit einem Fleischermesser abhacken.
Die Levels sind geil gemacht. Wer ein Spiel mit einem Sinn spielen will, sollte Manhunt nicht spieln, denn das speil hat keinen Sinn.
Fazit : Das spiel ist viel zu brutal !!

PEACE Moe

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

15.07.2004 21:37 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

nochwas aktuelles zum Thema Manhunt:

Manhunt bundesweit beschlagnahmt

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

28.07.2004 13:48 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs selber und find es überhaupt nicht Brutal, ist viel zu inaktiv, bei Postal2 konnte man wenigstens selber per Mausklick den Kopf von jemanden mit einer Schaufel abschlagen aber bei Manhunt gibts ja nur 3 Brutalitätsgrade. Weis garnicht warum so viele Leute wegen Manhunt rumheulen, so Brutal ist das garnicht, ich kann mich erinnern, wegen SoF 1 + 2 ist kein Wort gefallen...

__________________
CorvusCorone -> Champus
28.07.2004 13:58 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

zumindestens von SoF 2 gabs ne entschärfte Version, mit Robotern und so...
Aber ungeschnitten ist da auch ncih so leicht ranzukommen würd ich behaupten!

Postal ist wiederum ein Fall für sich!
Das es in fast allen Ländern der Erde mindestens indiziert ist sprichtr wohl für sich!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

28.07.2004 14:05 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Echt? Naja, wieso entschärft man nicht auch Manhunt, ich mein, Postal 2, SOF und diverse andere Spiele die entschärft / indiziert wurden kamen nicht so groß in die Presse wie Spiele die nicht entschärft wurden, irgendwie regt mich dass auf, schaut euch die Bilder auf rotten.com rein und vergleicht die mit denen in den Spielen, wo soll denn da ähnlichkeit sein? So nen Polygonklotz der ne rot / pinke Bumpmap besitzt und als herausgeschossenes Hirn gilt ist doch nicht mit der Realität vergleichbar ...

__________________
CorvusCorone -> Champus
28.07.2004 14:10 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .r|mda³
Echt? Naja, wieso entschärft man nicht auch Manhunt.....


Was willsten bei Manhunt entschärfen?

Scene 1: (Roboter Version)

Du gehst um ne Ecke schleichst dich von hinten an einen Roboter an, ziehst dem Roboter ne blaue Plastiktüte über den Kopf, dieser rennt dadurch das er nichts sieht als gegen die Wand und du kannst schnell vorbei rennen..

Scene 2:

Du gehst um ne Ecke schleichst dich von hinten an einen Roboter an, ziehst dein Messer und stichst ins Blech, leider bricht die Klinge ab..

Augen rollen

Scene 2: (geschnittene Version)

Du gehst um ne Ecke schleichst dich von hinten an einen Gegner an, drückst ne Taste zum töten, der Bildschirm wird schwarz.. Wenn er wieder normal wird liegt der Gegner tot aufem Boden neben dir und fängt an zu Blinken und verschwindet nach 5 sec..

Augen rollen


greatz
phoenix
28.07.2004 21:04 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
J.Havers
Aufsteiger


Dabei seit: 28.04.2004
Beiträge: 64

      Zum Anfang der Seite springen

Habe diesen Thread weder mitverfolgt, noch kenne ich das Spiel. Habe nur gerade bei Heise Folgendes gelesen:

Zitat:
Das Amtsgericht München hat mit Beschluss vom 19. Juli die bundesweite Beschlagnahmung des Videospiels Manhunt verfügt. Das geht aus der monatlichen Veröffentlichung von Entscheidungen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM) hervor. Bereits im März 2004 hatte die BPJM das Spiel der Firma Take 2 auf den Index gesetzt und einen Straftatsbestand festgestellt, wodurch das Verfahren automatisch an das Gericht weitergeleitet wurde. Take 2 vertreibt das Spiel von Rockstar North für die Playstation 2 hierzulande nicht mehr, es werde aber von anderen Anbietern über das Internet oder den Versandhandel vertrieben.

[...]

Das Spiel sei geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder "ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit" zu gefährden. Es fordere den Spieler zur Vernichtung menschlicher oder menschenähnlicher Wesen auf. Dabei würden die Tötungen detailliert und äußerst brutal dargestellt. Das Spiel verstoße gegen § 131 Abs. 1, da es Gewalttätigkeiten verharmlost oder verherrlicht.
30.07.2004 12:15 J.Havers ist offline E-Mail an J.Havers senden Beiträge von J.Havers suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Manhunt - zu brutal?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH