BlackBoard » Computerecke » Hardware » Suche guten Hardwarerouter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche guten Hardwarerouter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Suche guten Hardwarerouter       Zum Anfang der Seite springen

Wie der Titel sagt, ich suche einen neuen Hardwarerouter und wollt da mal so eure Empfehlungen hören. Soll ein Kabelrouter sein, mind. 4 Ports [obwohl 6 würden besser sein], integrierte Firewall mit Intrusion Detection, DHCP-Server und es wäre nett, wenn man ihn als Druckerserver benutzen könnte [also den Drucker direkt an den Router anschließen - der sollte dann aber auch unter Linux ansprechbar sein!]. Betreibbar sollte er sowohl unter Windows als auch unter Linux sein [also am besten einen, der über Webinterface konfigurierbar ist, für den man keine Zusatzsoftware brauch, wär mir lieb].

So, und jetzt kommt der wichtigste Punkt [weswegen ich auch diesen Thread eröffne, und nich einfach google bediene]:

eMule soll über den Router laufen können... also fallen die Barricade Router schonmal alle weg. Daher auch meine bitte: bitte nur Router vorschlagen, die ihr selber habt, und die ihr mit eMule laufen habt, und die mit eMule keine Probleme machen!
Ausserdem soll der eine der Rechner über den Router als Webserver on gehen, d.H. der Router solle es auch verkraften können, Jahrelang Tag und Nacht zu laufen Augenzwinkern

Sohie, das wär das wichtigste.

Danke schonmal im Voraus!


[EDIT]
Bis zu max. 100€ bin ich bereit auszugeben, mehr sollte er nicht kosten. Weniger wär mir lieber Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PygoscelisPapua: 12.08.2004 21:17.

12.08.2004 21:15 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Dann kann ich Dir mal die Zyxel Produktepalette, zum Beispiel den Zyxel 650 R, wärmstens empfehlen. Meiner ist auch von Zyxel (Zyxel Prestige 642 R, hat kein Webinterface nur Telnet), nur dürfte der nicht mehr erhältlich sein, der hat seine 3 Jahre Dauerbetrieb auch auf dem Buckel. Wenn es ein bisschen billiger sein soll, verbaue ich meist Produkte von Planet, zum Beispiel Planet ADE 4200, die Firma scheint aber in Deutschland unbekannt zu sein.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

12.08.2004 21:34 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Tach!

Also ich könnte dir da den

D-LINK DI 604 vorschlagen...

Isn 4Port , unterstützt sowohl DHCP - sowie enthaltende NAT.
Configuriert wird er über ein Webinterface (Also funtzt er auch unter Linux) und an Zusatzsoftware brauchste soweit auch nix.

Emule funtzt auch einwandfrei (musst aber noch die Ports freischalten wegen der ID Augenzwinkern ) - bzw. hatte keine Probleme!
WICHTIG:
Erkundige dich vorher im D-Link Forum nochmal. Es gibt nämlich 2 "Versionen" von dem Gerät.
Dort kannste dich auch nochmal Gründlich informieren Augenzwinkern

Preis : < 50 € (ich hoffe das stimmt noch ^^)

naja viel Spaß beim suchen großes Grinsen

Mfg.
eotbc

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc
12.08.2004 22:38 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
Daywalker Daywalker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zu Hause den FR114P von Netgear. Der hat fast alles was du suchst und läuft ohne Probleme mit Emule. Ich habe das Gerät und Emule 24h am laufen und noch nie ausfälle gehabt.

http://www.netgear.de/Produkte/Router/Fi...114P/index.html

daywalker

__________________
"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
13.08.2004 07:32 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Themenstarter Thema begonnen von PygoscelisPapua
      Zum Anfang der Seite springen

@Daywalker: Und wie lange hast du den Router schon?

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

14.08.2004 19:59 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Daywalker Daywalker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Den Router habe ich jetzt seit anfang des Jahres schon.

__________________
"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
16.08.2004 07:24 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Habe ebenfalls den D-Link 604. Bis auf 2 Kleinigkeiten habe ich damit auch keine Probleme.
1. Der Router bietet die Möglichkeit seine IP bei dyndns zu aktuallisieren. Nur leider klappt das nicht so ganz, DynDNS löscht schonmal die Adresse wegen multiplen Zugriffen oder so (müßte jetzt mal schauen ob ich die Mail noch habe, falls es jemanden interessiert).
2. Bei vielen Einstellungen, restartet der Router um diese Einstellungen zu übernehmen, etwas nervig wenn man den zum ersten Mal einstellt.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

16.08.2004 18:49 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

Themenstarter Thema begonnen von PygoscelisPapua
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Sonntag das Produkt von Daywalker bestellt, da es wirklich fast 1 zu 1 Identisch zu meinem alten Router zu sein scheint... [naja, meiner hat hinten noch nen COM Port, aber der hat bei mir keine Verwendung, von daher.... Augen rollen ]

Aber dennoch liebe Dank, an alle, die mir hier was empfohlen hatten! Hatt mir das Leben echt erleichtert smile [bei der riesigen Hardware auswahl die es heutzutage teilweise gibt, tut man sich schon schwer *gg*... und ich hab mich schon sehr schwer getan zwischen den hier genannten auszuwählen... Augen rollen ]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

16.08.2004 22:07 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Suche guten Hardwarerouter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH