BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » PHP: MySQL-Server-Response ausgeben!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PHP: MySQL-Server-Response ausgeben!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
|mp3r4t0r |mp3r4t0r ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: München

Fragezeichen PHP: MySQL-Server-Response ausgeben!?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihrs...

also ich hab folgendes Problem:
Ich brauche eine Funktion, die mir die aktuelle response vom MySQL-Server liefert. Also zB ich führe einen MySQL-Befehl mit mysql_query() aus und möchte dann die Antwort auf diesen Befehl vom Server irgendwie wieder mit echo() ausgeben. Kann mir da vielleicht jemand helfen wie das geht und ob das geht, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das irgendwie geht, weil wenn man unter Windows mit der "MySQL-Konsole" einen Befehl eingibt, dann bekommt man auch immer sowas wie "Query OK, 1 rows affected (0,02 sec.)"
Thx schon mal für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von |mp3r4t0r: 21.08.2004 21:23.

21.08.2004 21:21 |mp3r4t0r ist offline E-Mail an |mp3r4t0r senden Homepage von |mp3r4t0r Beiträge von |mp3r4t0r suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du wissen willst, wieviele Zeilen von einem Query betroffen sind, dann ist mysql_num_rows() (für das Ergebnis eines SELECT) oder mysql_affected_rows() (für sonstige Operationen) das richtige.

Korrekt ausgeführt wurde dein Query immer, ansonsten kannst du Fehlermeldungen mit

$blubb = mysql_query("...") or die (mysql_error());

ausgeben.

Wie du die Zeit, die der Query gebraucht hat, rausfindest, weiß ich jetzt net. Finde ich aber auch net so spannend zu erfahren :J

Achja, und eventuell könnte dich mysql_info() auch noch interessieren.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

21.08.2004 21:30 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
|mp3r4t0r |mp3r4t0r ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von |mp3r4t0r
      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke mysql_info () sieht ganz gut aus... die Funktion steht natürlich in meinem tollen Buch nicht drin böse naja ich hab nur ein anderes Problem und zwar ist auf meinem Webspace PHP Version 4.2.2 installiert und diese Funktion benötigt Version 4.3.0 ^^ Also auch wieder alles voll zum kotzen böse Aber vielen Dank für die Hilfe!!!

*Update*
Also irgendwie funktioniert das doch noch nicht so ganz! Hab das Script jetzt auf nem Server ausgeführt wo es gehen müsste, aber hat mir nicht das geliefert was ich brauche... Außerdem müsste es auch noch eine andere Funktion geben, weil auf dem 4.2.2 Server PHPMyAdmin drauf ist und da wird genau das angezeigt...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von |mp3r4t0r: 21.08.2004 23:34.

21.08.2004 22:35 |mp3r4t0r ist offline E-Mail an |mp3r4t0r senden Homepage von |mp3r4t0r Beiträge von |mp3r4t0r suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von |mp3r4t0r
Außerdem müsste es auch noch eine andere Funktion geben, weil auf dem 4.2.2 Server PHPMyAdmin drauf ist und da wird genau das angezeigt...
Die Zeit wird da nicht durch eine MySQL-Funktion bestimmt, sondern mit PHP berechnet. Auszug aus der sql.php von phpMyAdmin:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
// garvin: Measure query time. TODO-Item http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=571934&group_id=23067&atid=377411
        list($usec$sec) = explode(' ',microtime());
        $querytime_before = ((float)$usec + (float)$sec);

        $result   = @PMA_mysql_query($full_sql_query);

        list($usec$sec) = explode(' ',microtime());
        $querytime_after = ((float)$usec + (float)$sec);

        $GLOBALS['querytime'] = $querytime_after $querytime_before;


__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

22.08.2004 00:34 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
|mp3r4t0r |mp3r4t0r ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von |mp3r4t0r
      Zum Anfang der Seite springen

Hm jo, aber jetzt mal abgesehen davon ob mit oder ohne Zeit! Es geht mir letztlich nur darum, dass ich vom Server ne Response bekomme, was er jetzt tatsächlich gemacht hat. Aber ich denk mal das werden die auch nicht einfach so mit ner Funktion gemacht haben. Auf jeden Fall vielen Dank!
22.08.2004 00:46 |mp3r4t0r ist offline E-Mail an |mp3r4t0r senden Homepage von |mp3r4t0r Beiträge von |mp3r4t0r suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » PHP: MySQL-Server-Response ausgeben!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH