BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows PC runterfahren... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC runterfahren...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

PC runterfahren...       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hab da ein kleines problemchen das mich stresst. Und zwar, wenn ich mein PC runterfahre, fährt er auch ganz schön runter, aber am Ende bekomme ich die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" und das nervt mich ein bisschen. Ich dachte mir, dass das sicher ne Bios einstellung ist, wenn das so ist, wo kann man das im Bios unter welchem Menu einstellen? Es ist ein Award Bios.
Hoffe mir kann jemand helfen!

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
31.08.2004 21:08 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

infos???
welches os?
...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
31.08.2004 21:16 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von shakal
      Zum Anfang der Seite springen

...ach so, ja, Windows 2000! Hab noch nen Bios update gemacht.

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shakal: 31.08.2004 21:27.

31.08.2004 21:24 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Guck mal zuerst unter Win in den Energieoptionen (Systemsteuerung oder beim Bildschirmschoner) nach APM, dass must du aktivieren, oder im Bios gibt es meistens auch noch eine ähnliche Option.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1012178: 31.08.2004 21:56.

31.08.2004 21:55 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

W2k hat sich da etwas zickig. Du musst Windows mit aktiviertem APM | ACPI installieren. Nachträgliches Aktivieren geht kaum bis gar nicht. Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, APM | ACPI nach der Installation von Windows erst einzustellen, nenn sie mir!

In den BIOS-Einstellungen müsste bei Advanced… o.dgl.m. irgendwo was von ACPI Aware O/S oder so stehen. Mit AWARD tat ich mich noch nie beschäftigen. Aber bei AMI ist es total einfach. Ich denke mal, das findest du schon.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.09.2004 00:10 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows PC runterfahren...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH