BlackBoard » Computerecke » Hardware » BIOS Initialisierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BIOS Initialisierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chefcock
Aufsteiger


images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 26.11.2001
Beiträge: 95

BIOS Initialisierung       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe ein Problem, wenn ich den Rechner einschalte kommt kein Bild. Die 4 Kontroll-LEDs sind alle rot im Handbuch des Boards steht:
- BIOS-Baustein defekt oder falsch initialisiert
- CMOS-Batterie defekt oder leer

Wie kann man das Problem lösen? Das Board ist ein MSI K7 Pro.

chefcock

__________________
KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD!


Bonimail
Danke!
09.09.2004 22:58 chefcock ist offline E-Mail an chefcock senden Beiträge von chefcock suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal die Batterie raus nehmen, wenn die wirklich defekt ist, dann müsste es eigentlich nachher gehen, wenn der Rechner was BIOS-Einstellungen anbetrifft auch Alzheimer hat. Wenn das nichts hilft, dann wird wahrscheinlich das mit dem kaputten BIOS stimmen, würde dann heissen, dass Du das BIOS neu schreiben lassem musst.
Wie kam es denn dazu, dass der Rechner nicht mehr wollte? Ein fehlgeschlagener BIOS-Upgrade-Versuch?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

10.09.2004 11:25 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
chefcock
Aufsteiger


images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 26.11.2001
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von chefcock
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es auch schon mit einer Batterie aus einem anderem Board versucht , hat aber auch nichts gebracht. Wie es dazu kam weiß ich nicht da ich das Board von einem Bekannten habe der keine Verwendung mehr dafür hatte.
Wie wird ein Bios neu geschrieben? Wird einfach das CMOS-Ic ausgetauscht?

chefcock

__________________
KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD!


Bonimail
Danke!
10.09.2004 18:25 chefcock ist offline E-Mail an chefcock senden Beiträge von chefcock suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Nicht ausgetauscht, sondern neu beschrieben. Also CMOS ausbauen, neu beschreiben und dann wieder rein stecken. Bei den aufgelöteten CMOS-Bausteinen ist es glaube ich nicht möglich die wieder zu beschreiben.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

11.09.2004 00:35 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
chefcock
Aufsteiger


images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 26.11.2001
Beiträge: 95

Themenstarter Thema begonnen von chefcock
      Zum Anfang der Seite springen

Also gibt es ein Gerät wo man den CMOS-Baustein reinsteckt und dann neu programmiert und damit habe ich keine Chance irgendetwas zu machen. Trotzdem vielen dank für deine Antwort.

chefcock

__________________
KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD!


Bonimail
Danke!
11.09.2004 01:44 chefcock ist offline E-Mail an chefcock senden Beiträge von chefcock suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Schreib MSI an. Diese werden Dir (gegen Geld) einen neuen Baustein zuschicken.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
11.09.2004 08:40 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Fmann's Lösung ist eine Möglichkeit, es gibt aber auch Firmen, die solche Dienste zur Verfügung stellen und Dir einen CMOS-Baustein neu beschreiben.
Das hier scheint eine Firma zu sein, die das in Deutschland macht.

http://bios.flazh.de/index.htm

http://bios.flazh.de/preise.htm#Innerhalb

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

11.09.2004 21:36 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » BIOS Initialisierung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH