BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows mehrere ordner in W2K unter Kommandozeile verschieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mehrere ordner in W2K unter Kommandozeile verschieben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pmeyer pmeyer ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 05.02.2002
Beiträge: 65
Herkunft: Melle bei Osnabrück

mehrere ordner in W2K unter Kommandozeile verschieben       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle

Ich möchte in einer Batchdatei unter Windows 2000 den kompletten Inhalt eines Ordners(also alle Dateien und Unterverzeichnisse) verschieben und habe dazu mal in der Befehlszeile herumprobiert.

move d:\test\*.* e:\test\ /Y

funtioniert nur mit Dateien aber nicht mit den Unterverzeichnissen, wenn man ein Verzeichniss verschieben möchte, muß man es angeben. * wird nicht akzeptiert.

Dann hab ich mit gedacht, ich kopiere erst mit xcopy und lösche dann, aber rd /q akzeptiert auch keinen * als Parameter.

Jemand eine Idee, wie man das hinkriegen kann?
01.10.2004 09:13 pmeyer ist offline E-Mail an pmeyer senden Beiträge von pmeyer suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir klappt xcopy wunderbar:
code:
1:
xcopy d:\test e:\test /e


__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
03.10.2004 17:11 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
pmeyer pmeyer ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 05.02.2002
Beiträge: 65
Herkunft: Melle bei Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von pmeyer
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das kopieren klappt, aber nicht das anschließende löschen, denn eigentlich möchte ich ja verschieben.
04.10.2004 09:43 pmeyer ist offline E-Mail an pmeyer senden Beiträge von pmeyer suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Was ist gegen move ohne Wildcards eigentlich einzuwenden?

move d:\test\ e:\

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.10.2004 14:09 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

@LX: Damit wird der Inhalt von e:\test nicht mit dem von d:\test erweitert, sondern ersetzt. Die Inhalte der Verzeichnisse sind also gleich. Ich denke mal, das hatte pmeyer nicht vor. Bei mir passiert noch nicht mal das, sondern es tritt eine Zugriffsverletzung auf. Keine Peilung, wo die herkommt. Ich hätte folgenden Vorschlag:
code:
1:
2:
xcopy d:\test e:\test/e/y
rd/s/q d:\test


__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.10.2004 15:42 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows mehrere ordner in W2K unter Kommandozeile verschieben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH