BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 2 PC ISDN Inet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 PC ISDN Inet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shun shun ist männlich
Operator


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 58
Herkunft: Wolzhausen

2 PC ISDN Inet       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab folgendes Problem. Ich hab 2 Rechner mit den ich über ein ISDN-Modem ins Inet will. Bei dem einem funktioniert alles ohne Probleme. Ich lasse bei über eine Kuplung laufen, eine art mehrfachstecker laufen. Wenn ich mir dem anderen on will zeigt mir was an von wegen ich solle meine Zugangsdaten überprüfen an. Fehler R56. Danach wollte ich an dem funktionierenden Rechner wieder on und er zeigte das gleiche an. Am nächsten Tag ging der zum Glück wieder aber ich hab keine Ahnung wie ich den zweiten und den ersten on kriege. Die sollen ja nicht einmal unbedingt parallel on gehen können.
Ich verwende t-online und habe bei dem funktionierenden Rechner eine normale Fritz Card und bei dem anderen eine Fritz DSL/ISDN Card drin.
Normal müsste es doch möglich sein mit den gleichen Zugangsdaten bei beiden PC s on zu gehen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
08.10.2004 13:38 shun ist offline Beiträge von shun suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hab ich auch manchmal bei T-Online, dass Die Anmeldung beim Internet-Anbieter gescheitert ist. Probier mal, über einen Internet-by-call-Anbieter rein zu kommen. Ich benutz manchmal den hier, wenn die anderen alle versagen:
fon: 0192641
user: ventelo
pass: internet


__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
08.10.2004 14:30 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
shun shun ist männlich
Operator


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 58
Herkunft: Wolzhausen

Themenstarter Thema begonnen von shun
      Zum Anfang der Seite springen

funzt immer noch net. Muss an irgendwas andrem liegen.
08.10.2004 16:08 shun ist offline Beiträge von shun suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal den ISDN-Verteiler geprüft (die beiden Stecker für die Rechner getauscht?
Kabel getauscht/geprüft (zum Testen des S0-Buses gibts extra Geräte)?
Für den Fall das die T-Online Software nutzt, versuche es mal mit ner DFÜ-Verbindung.
Die Fritz-Karte schon mal in den anderen Rechner gebaut und dort getestet?

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

08.10.2004 20:29 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
shun shun ist männlich
Operator


Dabei seit: 14.01.2004
Beiträge: 58
Herkunft: Wolzhausen

Themenstarter Thema begonnen von shun
      Zum Anfang der Seite springen

Das passt schon. Muss irgendwo anders dran liegen. Ich hab echt keine Ahnung. Die Einstellungen stimmen alle überein.Er erkennt ja schon eine Verbindung, nur bei der Rückmeldung bringt der was von wegen Fehler R56. Hab den Fehler schon untersucht kann aber nirgendwas finden, was für mein Problem zutrifft
14.10.2004 20:20 shun ist offline Beiträge von shun suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » 2 PC ISDN Inet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH