BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Verzögerung beim Start » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verzögerung beim Start
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Verzögerung beim Start       Zum Anfang der Seite springen

Hi BBler!

Ich hab folgendes Problem: Beim Start von WinXp Prof gibts eine Verzögerung. Und zwar nach dem ich mich eingeloggt hab und die Taskleiste sich "aufbaut" - weiß nicht wie ich den Prozess sonst beschreiben könnte. Es erscheinen die ersten 3-5 Icons und danach "friert" die Taskleiste ein. Für etwas 3-5 Minuten. Danach geht der Prozess wie gewohnt zu Ende. Früher kam das nicht vor, erst seit ein paar Monaten. Ich vermute mal, dass es irgendein Programm oder Dienst ewig lange ladet. Nun meine Frage - Kann ich in windoof die Logs irgewndwo anschauen um rauszufinden woran das liegt? Oder sonst eine Lösung - ich wär für alles dankbar. Danke im Voraus.

mfg
Romanticus

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
13.10.2004 18:48 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

falls ein Dienst z.B. abstürzt, wirst du es unter Computerverwaltung nachlesen können.
13.10.2004 19:26 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

start --> ausführen --> eventvwr.msc

aber ich denke da wirst du nicht viel finden! hast du ein symantec produkt installiert, sprich norton firewall/anti virus?

http://www.dirkvader.de/page/tuning.html
hier findest du ein paar sehr gute tipps wie du den windows start beschleunigen kannst!
vllt liegt es daran!

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
13.10.2004 19:30 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
hyper
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

start --> ausführen --> regedit -->HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE
--> Microsoft --> Windowas --> CurrentVersion --> Run

da kannst du alle Programme einsehen die mit Windows gelden werden
14.10.2004 15:32
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hyper
start --> ausführen --> regedit -->HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE
--> Microsoft --> Windowas --> CurrentVersion --> Run

da kannst du alle Programme einsehen die mit Windows gelden werden


nope nicht alle! ich empfehle dir dann codestuffstarter

mfg
akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
14.10.2004 16:43 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

Themenstarter Thema begonnen von Romanticus
      Zum Anfang der Seite springen

ok.. ich hab mal mit dem Programm Bootvis einen Start tracen lassen und alles was ging optimiert. Trotztdem krieg ich den blöden hänger nicht weg, obwohl er jetzt meist nicht mehr so lange dauert. Es nervt aber trotztem. Ich verlink mal die aktuellsten Diagramme von Bootvis.

1. Boot Activity
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

was bedeutet der Balken Logon+Serv?? Von der Zeit her ist es nämlich der Hänger und wie ich sehe wird danach nichts mehr geladen.

2. Driver Delay
http://www.gazalkent.net/tmp/img/Driver%20Delay.gif

hier ist im kritischen Bereich der balken network delay. Davon hab ich auch k.A. Was bitte wird da verzögert??

3. Disk I/O
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

wie man sieht findet im kritischen Bereich keine Disk-Activität statt, also wirds wahrscheinlich nicht an irgendeinem programm oder treiber liegen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Und was bedeutet die blöde Warnung oben links? Ist es nicht normal? wenn ja, wie behebe ich den Fehler?

Das ist glaub ich alles, was ich rausgefunden hab... Hope you can help..

mfg
Romanticus

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
14.10.2004 18:52 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Verzögerung beim Start

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH