BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Domain Hosting » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Domain Hosting
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
naxatoe
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1003.gif

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 30

Domain Hosting       Zum Anfang der Seite springen

so N havera von mir will umbedingt wissen ob es möglich ist auf einem Windoof Xp Computer welcher eine Breitband conetion sowie fixe ip usw ....................................

möglich ist Domains (zb www.testtest.com / de /at/co.uk/...)
zu hosten ? If yes howto

Wer als erstes es möglich macht / n passendes Freeware tool bringt kriegt ne domain gratis für 3monate..........


hoffe ihr könnt meinem havera( zu wienerisch für freund/kumpl)
helfen


cya naxx
13.10.2004 07:56 naxatoe ist offline E-Mail an naxatoe senden Beiträge von naxatoe suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

nein dies ist nicht möglich.
Die Server auf denen gehostet wird sind Hochleistungsserver und kein 1,8 GHz Teil. Du könntest dir zwar bei denic einige Domains sichern und dann weiter vermieten, doch dies ist auf keinen Fall billig.
13.10.2004 10:01 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Die Internetadressen werden von sog. Root-Servern aufgelöst.
Du kannst also nicht einfach nen Rechner hin stellen, irgendne Software draufspielen und dann mal eben Domains vergeben.

Momentan gibt es 13 dieser Server in der weiten Welt verteilt sind (die meisten stehen bei den Amis *lol*)

Also daraus wird nichts. Musst deine Domains also weiterhin bei DeNIC & Co. registrieren...

//edit: war jemand schneller *gg*

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CiPh3rX: 13.10.2004 10:20.

13.10.2004 10:08 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

mal nur so aus reinem interesse, kennt jemand die Spezifikationen dieser Root-Server?

Also Prozessor, Software und sowas?
13.10.2004 10:21 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, du meinste eher was anderes, registrieren musst du sie natürlich erst bei denic, aber dann kannst du ja ohne probleme nen webserver bei dir aufsetzen und ich denke dann auch ne domain hosten, also viele hier aufm board ham ja auf ihrem homeserver auch ne homepage.

http://lx.homelinux.org/ von LX z.b., ne dyndns kannste dir ja ohne probleme bei www.dyndns.org holen, dann müsste das doch uach mit ner richtigen domain funktionieren, oder zumindest dann als umleitung...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

13.10.2004 12:43 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Rechner eine fixe IP hat und eine einigermaßen flotte Anbindung, dann ist das kein Problem. Du brauchst nur einen Provider, bei dem du die Domain registrieren kannst, da das bei der deNIC selber doch ein bissel teuer ist. Allerdings gibt's bei der deNIC auch eine Liste von Unternehmen, bei denen du das zu meist günstigeren Konditionen machen kannst.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

13.10.2004 16:35 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Falls Du in Erwägung gezogen hast Dir eine feste IP zu kaufen, das kannst Du vergessen, denn 1. sind kaum noch welche Verfügbar und 2. kostet das saumäßig viel Kohle und Monatsgebühr.

Ansonsten kannst Du Dir auch in Österreich ADSL holen mit fester IP großes Grinsen (wobei ich nicht weiß ob das da noch so einfach zu bekommen ist, ich kenn nur welche die es schon lange haben)

__________________

14.10.2004 09:37 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
R2__ R2__ ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 34
Herkunft: /home/R2

      Zum Anfang der Seite springen

Nach meinem Wissenstand ist es sowieso nicht möglich mit Windows XP eine Internetserver zu betreiben. Denn auf einen XP-Server können maximal 8 Benutzer gleichzeitig zugreifen. Also wenn dann Win2003 oder gleich Unix.

Und mit den IPs isses auch nicht so einfach. Am besten, wenn du nun wirklich eine Domain haben willst source alles aus auf irgendwelche günstigen Anbieter ( meine Domain hab ich bei www.freecity.de geholt für 10€ ). Wie der Preis für Sub-Domains ist kann ich dir nicht sagen.
Falls nicht so dringlich ist, kannste ja noch ein wenig warten ( so 2 Jahre ), dann ist vielleicht endlich IPV6 draußen. Da gehen die IP-Adressen nicht mehr so schnell aus.

Zunge raus

__________________
DAUs sind auch nur Menschen ?
14.10.2004 14:42 R2__ ist offline Homepage von R2__ Beiträge von R2__ suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

IPv6 wird seit 4 Jahren immer in naechster Zeit eingefuehrt, und das dauert bestimmt noch einmal 4-10 jahre *fg*

Linux/Unix kommt mit ipv6 gut klar, aber bis M$ es fertig gebracht hat seine Systeme auf ipv6 umzustellen, wird wohl noch eine Weile vergehen.
Es gibt wirklich schon IPv6-Provider - die mappen den Verkehr aber dann auf IPv4 ins Netz.

__________________
vescere bracis meis

14.10.2004 15:37 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
mal nur so aus reinem interesse, kennt jemand die Spezifikationen dieser Root-Server? Also Prozessor, Software und sowas?


Hab da mal versucht einfach zu fragen (DENIC sollte dies ja wissen).
Leider ohne Erfolg...

Zitat:

[...] leider unterliegen diese Informationen strengen Sicherheitsbestimmungen. Aus diesen Grund können wir Ihnen leider keine Infos dazu geben.

Viele Grüsse
DENICsupport
René Schilling


Schade eigentlich, würde mich nämlich auch mal interessieren. Augen rollen

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

14.10.2004 19:38 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von R2__
Nach meinem Wissenstand ist es sowieso nicht möglich mit Windows XP eine Internetserver zu betreiben. Denn auf einen XP-Server können maximal 8 Benutzer gleichzeitig zugreifen. Also wenn dann Win2003 oder gleich Unix.


naja, ich denke mal, diese Restriktion gilt 1. für die Home Edition und 2. für die mitgelieferten Netzwerkfunktionen.

Trotzdem sollte das nicht auf einen Apache oder IIS zutreffen, der auf dieser Maschine läuft.

Anyway, http://www.kontent.de bietet einen Service an, wo man de-domains auf dynamischen IPs hosten kann. VIelleicht auch noch andere. smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
14.10.2004 22:42 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
naxatoe
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1003.gif

Dabei seit: 04.06.2003
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von naxatoe
      Zum Anfang der Seite springen

zur hölle man hat ne fixe ip damit das klar ist

die ip ist fix (xdsl)
.................................
server running:
abyss webserver von aprellum

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von naxatoe: 15.10.2004 14:53.

15.10.2004 14:52 naxatoe ist offline E-Mail an naxatoe senden Beiträge von naxatoe suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von naxatoe
zur hölle man hat ne fixe ip damit das klar ist

die ip ist fix (xdsl)
.................................
server running:
abyss webserver von aprellum


nu reg dich doch nicht gleich so künstlich auf. +++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Dann setzt Du eben bei dem Kontentpaket die IP einmal und dann nie wieder...

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
19.10.2004 23:39 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Domain Hosting

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH