BlackBoard » Computerecke » Spiele » neue Strategiespiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Strategiespiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R2__ R2__ ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 34
Herkunft: /home/R2

neue Strategiespiele       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

sind eigentlich irgendwelche Strategiespieler hier ?

In letzter Zeit kamen doch einige wirklich interessante Spiele raus. Und das wird im nächsten halben Jahr nicht abreißen. Ich erinnere nur an Rome-Total War, Knights of Honor, Cossacks2, Imperial Glory, Siedler5, etc.

woran liegt das ?

__________________
DAUs sind auch nur Menschen ?
12.10.2004 11:12 R2__ ist offline Homepage von R2__ Beiträge von R2__ suchen
Taipei Taipei ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1746.jpg

Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 153
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

strategiespiele sind schon nen ding ja

muss sie nur leider laden weil ich kein geld fürs kaufen hab...(würd sie lieber kaufen sonst geht die branche in arsch)

drum hab ich die neueren noch net (hmm...esel...denk)

__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die dummen bald die Welt!

Segnet was euch begegnet, und ihr werdet gesegnet sein, doch wenn ihr etwas verurteilt, verurteilt ihr euch selbst!
20.10.2004 01:50 Taipei ist offline Beiträge von Taipei suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ziemlich geil auf Rome.. da hab ich die Demo gespielt und den Bericht auf der DVD der Gamestar gesehen geschockt was für Schlachten. 1000 Einheiten sind nix.. also wirklich 1000 .. nicht so eine Figur die 50 Leute darstellt.. Gigantisch, die Demo hat mich schon angesprochen, obwohl es hart an meiner Hardwaregrenze ist... hoffe es wird nicht so sehr verbuget wie alle anderen Games die im Moment rauskommen..

Irgendwie war Restricted Area keine gute Endscheidung.. innerhalb von 4 Wochen 4 Patches und nix funktioniert, besondern beim MP Augen rollen .. naja zu meinem Entsetzen sah ich daß das Game in PureBasic geschrieben ist, da die Firma auch die Entwickler von PureBasic sind mhhpf.. naja.. anderes Thema großes Grinsen

Wieder zum Thema.. woran das liegt .. naja, ich denke der Markt ist im Moment gesättigt was 3D Shooter und Co betrifft und die Leute wollen wieder was neues, und Strategiespiele verkaufen sich gut Augenzwinkern

__________________

20.10.2004 04:00 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Taipei Taipei ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1746.jpg

Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 153
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

jaaaa....ich liebe es wenn so viele einheiten rumschwirren...werd mir gleich noch die demo besorgen...hab aber bisher gehört das spiel soll nix sein...hält mich net von ab es mir zu besorgen...

und strategiespiele werden in naher zukunft denk ich mal neue dimensionen erreichen also nix mehr mit langweiligem age auf ner minikarte...hehe

__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die dummen bald die Welt!

Segnet was euch begegnet, und ihr werdet gesegnet sein, doch wenn ihr etwas verurteilt, verurteilt ihr euch selbst!
20.10.2004 05:48 Taipei ist offline Beiträge von Taipei suchen
R2__ R2__ ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 34
Herkunft: /home/R2

Themenstarter Thema begonnen von R2__
      Zum Anfang der Seite springen

wenn sich zu Zeit ein Spiel lohnt dann Rome TW. Habs wir gekauft und es ist einfach nur genial. Es ist zwar nicht nur wie in der Demo, dass du nur Schlachten schlagen muß, sondern du mußt auch, je nach Modus, dein Reich verwalten, Revolutionen unterdrücken und dich um die Diplomatie kümmern. Einen Nachteil hat Rome. Es macht süchtig. Du denkst dir immer: nurnoch eine Stadt, nur noch die eine. furchtbar. Und kaum versieht man sich sind wieder 4 Stunden rum.

Ansonsten werden die neuen Strategiespiele wirklich immer interessanter, da auch die Grafik immer genial aussieht und alles herumwuselt, nach deinem Befehl.

__________________
DAUs sind auch nur Menschen ?
20.10.2004 08:01 R2__ ist offline Homepage von R2__ Beiträge von R2__ suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Wer vor dem Kauf erstmal mehr sehen will sollte sich die GamStar 11/04 DVD holen, denn dort ist ein Megasuführlicher Bericht auf DVD, dort wird auch beschrieben was man alles machen kann und auch das mit der Weltkarte usw.

__________________

20.10.2004 14:23 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Taipei Taipei ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1746.jpg

Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 153
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

man das nervt mich jez

ich hab mir die rome demo geholt...von der offiziellen seite von rome tw (hat 163mb) nur die läuft bei mir net

rome: total war encountered an unspecified error and will now exit.

also ich hab ka woran das liegen könnte, ich hab ja alle nötigen systemvoraussetzungen und hab auch extra meine auflösung zurückgeschraubt (stand in der readme irgendwas von) und hab eigentlich alles.

also wenn jemand weiss was das is bitte helfen
danke

__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die dummen bald die Welt!

Segnet was euch begegnet, und ihr werdet gesegnet sein, doch wenn ihr etwas verurteilt, verurteilt ihr euch selbst!
20.10.2004 14:26 Taipei ist offline Beiträge von Taipei suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Daumen hoch! DoW       Zum Anfang der Seite springen

Ein Strategiespiel, was ich hier auch noch erwähnen will ist Warhammer 40.000: Dawn of War!
Es ist die Umsetzung des Tabletop spiels und IMHO gut gelungen!
Einziger Manko ist bis jetzt, dass man in der Kampagne nur Space Marines spielt!

Dafür kann man sich im Gefecht gegen die CPU austoben, seinen Armeen einen neuen Anstrich verpassen und sogar eigene Abzeichen und Flaggen verwenden (ein bisschen grafisches Geschick vorausgesetzt)!
Wer keine Lust hat sich hinzusetzen um sich eigene Logo's zu erstellen, der geht einfach mal auf dow-archive.de gucken und sucht sich dort Banner und Abzeichen raus!

Bugs und sonstige Mankos habe ich bis jetzt nicht entdeckt, es läuft sogar auf meinem PC mit vollen Details flüssig, ist alo auch für ältere PC's geeignet!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

20.10.2004 14:31 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
R2__ R2__ ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 34
Herkunft: /home/R2

Themenstarter Thema begonnen von R2__
      Zum Anfang der Seite springen

erstmal zur Rome - Demo.
soweit mir bekannt ist, brauch Rome DirectX 9(1??)c. Halt die Neuste.
Aber so wie die Fehlermeldung klingt, ist die .exe kaputt. Am Besten nochmal runterladen o.ä.


Nun zu DoW: Das hab ich auch schon angespielt. Allerdings nur im MP-Modus. Irgendwie erinnert mich das an C&C. Ist nicht schlecht. Vorallem die Kameraführung kann man schön beeinflussen. Schönes MP-Spiel. Kommt aber an Rome-TW vom Dauer-Spielspaß nicht ran.

__________________
DAUs sind auch nur Menschen ?
20.10.2004 14:53 R2__ ist offline Homepage von R2__ Beiträge von R2__ suchen
Taipei Taipei ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1746.jpg

Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 153
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

lol directx 9b hab ich schon..
runtergeladen hab ichs auch schon dreimal

naja besorg ich mir einfach die vollversion...is sicher net falsch

__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die dummen bald die Welt!

Segnet was euch begegnet, und ihr werdet gesegnet sein, doch wenn ihr etwas verurteilt, verurteilt ihr euch selbst!
20.10.2004 17:07 Taipei ist offline Beiträge von Taipei suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

RE: DoW       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Ein Strategiespiel, was ich hier auch noch erwähnen will ist Warhammer 40.000: Dawn of War!
Es ist die Umsetzung des Tabletop spiels und IMHO gut gelungen!
Einziger Manko ist bis jetzt, dass man in der Kampagne nur Space Marines spielt!


Ja sehr geil, leider kann ich es nicht mehr auf meinem Rechner zocken, da kann ichs nichmal starten großes Grinsen aber ich habs beim Kumpel gespielt.... Das mit den Space Marines bemängeln alle irgendwie.. vielleicht nimmt die Firma sich das ja für ein AddOn zu herzen... Was mir nicht gaaaaanz so gefällt ist, das es so Actionlastig ist.. Ich würd mich mal freuen wenn mal Warhammer 1:1 übersetzt wird.. also ein Tabletop am PC Freude

__________________

20.10.2004 19:41 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
R2__ R2__ ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 34
Herkunft: /home/R2

Themenstarter Thema begonnen von R2__
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taipei
lol directx 9b hab ich schon..

naja besorg ich mir einfach die vollversion...is sicher net falsch


die neuste Version von directx ist die 9c. Sims2 brauch brauch das, Knigths of Honor und meines Wissens auch Rome.

Bei Doom3 hatte ich mal nen Directx - Fehler. Das Spiel ist andauernd abgestürzt...
Aber wenn dann würde ich mir sowieso die Vollversion besorgen. Die Demo spiegelt ja nicht wirklich das Spiel wieder.



Zum Thema Warhammer: soll das so aussehen wie Risiko 2, wo du ne Karte hast, wo du Figuren herumschiebst und bei Schlachten würfelst ?

__________________
DAUs sind auch nur Menschen ?
21.10.2004 13:00 R2__ ist offline Homepage von R2__ Beiträge von R2__ suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Ne warhammer is in 3d und Echtzeit.. Sieht schon ganz schick aus..

siehe:

http://image.com.com/gamespot/images/200...1_screen002.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/200...1_screen007.jpg

#Edit

hab die bilder mal nicht direkt in den beitrag gemacht sondern nur links hingesetzt..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phoenix: 21.10.2004 15:25.

21.10.2004 15:23 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
wroky wroky ist männlich
/|||||\


images/avatars/avatar-166.gif

Dabei seit: 09.08.2003
Beiträge: 30

      Zum Anfang der Seite springen

ja echtzeit ist recht super, aber ich mag keine rundenstrategie, wie civilization oder so

__________________
"Meine Mutter ist, wie sagt man, nicht ganz sie selbst heute." (Norman Bates)
22.10.2004 12:47 wroky ist offline E-Mail an wroky senden Beiträge von wroky suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

btw ist die offizielle Warhammer 40.000: Dawn of War Homepage

http://www.dawnofwar-game.de/

Da gibts auch ein paar Infos zum Game und Screenshots etc...

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

22.10.2004 12:54 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Taipei Taipei ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1746.jpg

Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 153
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

das spiel knights of honor, wovon ich die demo gezockt hab, fand ich auch recht gut 8)

__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die dummen bald die Welt!

Segnet was euch begegnet, und ihr werdet gesegnet sein, doch wenn ihr etwas verurteilt, verurteilt ihr euch selbst!
18.11.2004 09:49 Taipei ist offline Beiträge von Taipei suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich schließe mich Wenso an, Dawn of War ist eins der geilsten Strategiespiele überhaupt (obwohl ich das Tabletop eher langweilig finde)!

Aber Siedler 5 ist doch noch nicht draußen, oder?

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
18.11.2004 11:02 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Dawn of War nun mal im Netzwerk gespielt.. Das schockt schon ziemlich.. eigendlich das reine Gemetzel großes Grinsen (obwohl ich ein Fan des Table-Top Games bin, aber seit der Euroumstellung das ganze nimmer finanzieren kann unglücklich ).. naja.. wieder zu einem Spiel das bei mir auf MEINEM Rechner läuft, das wäre Rome, obwohl die Hardwareangaben wieder meinen Rechner übersteigen läufts smile Ich finds ziemlich geil. Das Gameplay in der Weltkarte erinnert an Civilisation... Die Echtzeit-Kämpfe sind dabei eigendlich ehr Nebensache, aber denoch einfach klasse gemacht...

PS: Ich wünsche mir trotzdem immer noch eine 1:1 Table-Top Umsetzung von Warhammer +fg+

__________________

18.11.2004 12:31 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

So.. hab mir DoW geholt, geil geil geil, und da es nun auch ein Add-On geben wir (ich bete ja immer noch fpr Tyraniden) wird alles besser, mit dem Moddingtool von Relic wir des nun auch Epic etc. geben, also GW Fan, lets play!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

18.11.2004 13:52 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
duke duke ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 104
Herkunft: java.io.*;

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exekutor
So.. hab mir DoW geholt, geil geil geil, und da es nun auch ein Add-On geben wir (ich bete ja immer noch fpr Tyraniden) wird alles besser, mit dem Moddingtool von Relic wir des nun auch Epic etc. geben, also GW Fan, lets play!


da kann ich nur zustimmen. ich habe zwar nie tabletop gespielt aber das spiel is der absolute hammer. das einige bemängelnswerte ist die kurze Kampanie

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

__________________
Linux is like a wigwam
no windows no gates and an apache inside !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von duke: 18.11.2004 16:26.

18.11.2004 16:26 duke ist offline E-Mail an duke senden Beiträge von duke suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » neue Strategiespiele

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH