BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Filmmusik Komponisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filmmusik Komponisten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Filmmusik Komponisten       Zum Anfang der Seite springen

Mich würd mal interessieren welche Filmmusik Euch am besten gefällt, oder welcher Komponist für Filmusik.

Ich mag Hans Zimmer sehr gern, der z.B. für True Romance (mein Lieblingslied von ihm) die Musik schrieb, sowie für viele andere berühmte Hollywoodfilme.

Ich mag seine Lieder meist mehr, wenn ich sie in den Filmen höre, weil natürlich die Stimmung ganz anders dabei ist.

Aber auch so, habe ich ein paar Lieder von ihm, die mir auch ohne Filme gefallen großes Grinsen

PS: Ich meine damit übriegens ehr Musiker die hauptsächlich Filmmusik schrieben, nicht sowas wo berühmte Musiker auf eine CD gepackt werden und die CD dann so heißt wie der Film Augenzwinkern

__________________

07.10.2004 18:12 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag Ennio Morricone z.B., der hat einige Klassiker musikalisch untermalt, wie die "Es war einmal in Amerika"-Reihe, oder "Spiel mir das Lied vom Tod". Ebenfalls sehr schön sind einige Stücke von Yann Thiersen, wenn ich ihn auch bisher nur vom Amélie-Soundtrack kenne. Craig Armstrong ist auch 'ne Klasse für sich, auch wenn er nicht nur für Filme komponiert.

Ansonsten hängt's natürlich auch immer viel mit den jeweiligen Filmen zusammen. Ein guter Komponist, der einen doofen Film vertont, kriegt natürlich net dieselbe Beachtung wie ein durchschnittlicher, dessen Film aber zufällig ein Erfolg wird Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

07.10.2004 18:18 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
schmitz schmitz ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Köln

      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!
Die Filmmusik von Ennio Morricone und Hans Zimmer finde ich auch klasse. Ich möchte aber auch Alan Silvestri nennen, von dem unter anderem die Filmmusik zu Castaway stammt.
Naja, die restliche Filmmusik die mir gefällt ist nicht von Komponisten, die hauptsächlich Filmmusik machen. Deshalb erwähne ich die jetzt mal nicht.Augenzwinkern

Gruß, schmitz!

__________________
"Die Kunst des Lebens besteht darin
immer einmal mehr wieder aufzustehen als hinzufallen"
18.10.2004 19:34 schmitz ist offline Homepage von schmitz Beiträge von schmitz suchen
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

      Zum Anfang der Seite springen

Hans Zimmer - Gladiator Soundtrack....

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
18.10.2004 20:32 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

auch sehr gut finde ich rob dougan. unter anderem matrix. ist eine art modernes orchester.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
19.10.2004 20:09 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nimma den namen, aber der komponist der melodie von "Der Pate"
da krieg ihc immer von neuem Gänsehaut bem hören
19.10.2004 20:18 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
auch sehr gut finde ich rob dougan.
Naja, nur dass das meiste von ihm klingt wie "Clubbed to death" nochmal geremixt mit einer vertauschten Note großes Grinsen

Auch schön sind Stücke von Michael Nyman (Gattaca, Das Piano).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.10.2004 20:57 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schmitz
[...]Ennio Morricone[...]


Hat der nicht für Tarantino Musik gemacht ? Kill Bill z.B. ??

ich hätte übriegens nicht gedacht das ich in diesem Thread mehr als 2 Beiträge sehen werde, schön zu sehen das es noch Leute gibt die was anderes als ausschließlich Charts oder sowas hören oder kennen großes Grinsen

__________________

19.10.2004 21:07 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
MyK
Headbanger


Dabei seit: 24.01.2002
Beiträge: 84

Daumen hoch! John Williams       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's um Filmmusik geht, muss imo auch John Williams erwähnt werden, welcher die Musik zu Star Wars, Indiana Jones amm geschrieben hat.

__________________
Success consists of simply getting up one more time than you fall down.
19.10.2004 23:01 MyK ist offline Beiträge von MyK suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Zitat:
Original von grandmaster S
auch sehr gut finde ich rob dougan.
Naja, nur dass das meiste von ihm klingt wie "Clubbed to death" nochmal geremixt mit einer vertauschten Note großes Grinsen

Auch schön sind Stücke von Michael Nyman (Gattaca, Das Piano).


naja, wenn man sich das notenbild anschaut, sind das dermaßen große unterschiede. und wenn man genau hinhört sind die stücke auch nicht wirklich ähnlich. ist sehr komplex.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
20.10.2004 21:10 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

ich mag don davis (matrix) und thomas newman (american beauty, six feet under)

mfg
akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
20.10.2004 21:25 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
rumo
Aufsteiger


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Neurosengarten

      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar BT.
Ich mag seine Musik. Aus der Sparte der Filmmusik fallen mir spontan der Track "Never Gonna Come Back Down" (Soundtrack zu Gone in 60 Seconds) und die Filmmusik zu Monster
Den Film selbst, habe ich aber nicht gesehen smile
25.10.2004 00:58 rumo ist offline Beiträge von rumo suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rumo
Ganz klar BT.
Naja, BT macht aber nicht vornehmlich Filmmusik. Sein "ESCM"-Album fand ich auch besser als "Never gonna comeback down" oder den Rest von "Movement in still Life".

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.10.2004 01:13 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
rumo
Aufsteiger


Dabei seit: 21.05.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Neurosengarten

      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich nicht aufgepasst, dass man nur die Künstler aufscheiben soll, die ausschließlich Filmmusik komponieren. Bitte nicht schlagen unglücklich
Das ESCM Album finde ich auch klasse, da richtet sich jedes Häärchen auf dem Körper auf, wenn ich das Album lausche.

PS: Der Komponist der Filmmusik zum "DerPate" ist Nino Rota. Augenzwinkern
26.10.2004 21:35 rumo ist offline Beiträge von rumo suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Da ich in jüngerer Vergangenheit so einige David Lynch Filme geschaut habe, bin ich noch auf Angelo Badalamenti gekommen, der einige seiner Filme vertont hat. Speziell der Soundtrack zu "Mulholland Dr." hat's mir angetan.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.11.2004 19:37 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

In "Lord of the Rings" hat sich Howard Shore ein musikalisches Denkmal gesetzt! Die Soundtracks aller drei Filme sind einfach perfekt (ich glaube, der Soundtrack zum 1. Teil ist der einzige OST, den ich besitze smile )
Die Melodeien großes Grinsen sind nie aufdringlich, immer passend zu den Szenen, immer stimmungsvoll und haben einen hohen Wiedererkennungswert (damit meine ich, dass jedes Gebiet in Mittelerde eigentlich seinen eigenen passenden Soundtrack erhalten hat) Nunja, zu einem monumentalen Filmprojekt gehört auch ein monumentaler Soundtrack Augenzwinkern Howard Shore hat ihn geliefert...

__________________
Save the cheerleader, save the world!
08.08.2005 23:09 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich höre eigentlich ziemlich wenig Filmmusiken, da ich denen meist nichts abgewinnen kann - in Filmen sind sie natürlich klasse und nicht wegzudenken - aber so als CD find ichs größtenteils nervig. Eine CD aber, die ich immer und immer wieder gerne höre, ist der Soundtrack zu K-Pax. Die Musik ist einfach klasse!

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

08.08.2005 23:20 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Venom
ich weiß nimma den namen, aber der komponist der melodie von "Der Pate"
da krieg ihc immer von neuem Gänsehaut bem hören


Auf dem Cover meines Paten-Soundtracks steht "Nino Rota".

Zitat:
Original von Head
Zitat:
Original von schmitz
[...]Ennio Morricone[...]



Hat der nicht für Tarantino Musik gemacht ? Kill Bill z.B. ??


Ja, hat er in der Tat! Hier steht, für welche Filme Ennio Morricone die Musik komponiert hat.

In der Liste fehlen darf auf keinen Fall Henry Mancini. Er gehört zu den efolgreichsten Filmkomponisten überhaupt. Er hat vor allem die Komödien von Blake Edwards vertont. Die bekanntesten Stücke sind: Moon River, Peter Gunn Theme und absolut unvergesslich: Pink Panther Theme! smile

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
08.08.2005 23:43 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
In der Liste fehlen darf auf keinen Fall Henry Mancini. Er gehört zu den efolgreichsten Filmkomponisten überhaupt. Er hat vor allem die Komödien von Blake Edwards vertont. Die bekanntesten Stücke sind: Moon River, Peter Gunn Theme und absolut unvergesslich: Pink Panther Theme! smile
Oder auch 'Lujon', was gespielt wird als 'der Dude' das Anwesen von Jackie Treehorn besucht großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

08.08.2005 23:46 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

toll ist auch noch giorgio moroder mit dem theme vom midnight express. ein unvergleichliches, düsteres stück. btw auch ein echt guter film...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
09.08.2005 16:06 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Filmmusik Komponisten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH