BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Alcatel Router und emule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alcatel Router und emule
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

Alcatel Router und emule       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

folgendes....... Hatte bis jetzt eine Fritz!Card DSL, da lief emule reibungslos immer mit ner hohen ID und Kad Netzwerk offen! Seit heute habe ich mir nen SpeedTouch 510 Router eingebaut und nun habe ich immer ne low ID, IP-Port unbekannt, Kad Netzwerk auf firewalled. Nun habe ich im Router unter NAPT ein paar IP-Adressen von Server plus ports eingegeben, aber es ist immer noch gleich. Nun weiss ich nicht was man noch im Router konfigurieren muss. Hat jemand ne Ahnung oder kennt sich mit diesem Router aus, wie wo was man eingeben muss! Wäre euch Dankbar um eure Hilfe!

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
30.10.2004 22:11 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

du solltest in deinem Router die benötigten Ports auf deinen Rechner forwarden. Dann läuft das mit der hohen ID.

gruß

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
31.10.2004 10:09 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von shakal
      Zum Anfang der Seite springen

Das check ich nicht so ganz, wie meinst du die Ports vom Router auf meinem Rechner vorwarden? Kannst du es mir ein bisschen detailierte erklären bitte? Ich kenn mich da in Sachen Router nicht so gut aus!

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
31.10.2004 10:23 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich versuch das mal

Ich kenne zwar deinen Router im Detail nicht, aber grundsätzlich solltest du es so machen:

Du logst dich in deinen Router ein.
Leitest die benutzen Esel-Port an deinen PC weiter.

In etwas so:
Port 5643 TCP/IP an deine interne PC IP etwa 192.168.0.20

dann machst du das mit allen Ports die du benötigst. (auch darauf achten ob UDP oder TCP/IP.

Und falls du eine FW benutzt solltest du das da auch machen.

gruß

PS: Ich hoffe du kommst damit klar, sonst melde dich nochmal

PS2: Noch vergessen, achte darauf wieviel Max. connections dein Router abkann und stell entsprechend den Esel etwas kleiner smile

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mani40tt: 31.10.2004 10:34.

31.10.2004 10:31 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von shakal
      Zum Anfang der Seite springen

Also als interne IP kann es auch eine 10.x.x.x sein? Denn der Router hat eine solche und keine 192.168.x.x! Dann werde ich es mal versuchen! Danke schon mal für deine Hife!

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
31.10.2004 10:43 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

es geht um die interne IP deines Rechners smile
Aber kann auch eine 10.x.x.x sein.

gruß

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
31.10.2004 10:47 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von shakal
      Zum Anfang der Seite springen

Yuhu¨!!!!! Hab wieder ne hohe ID!! Vielen vielen Dank!

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
02.11.2004 11:14 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Alcatel Router und emule

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH