BlackBoard » Computerecke » Software » AVI möglichst schnell in VCD bzw. SVCD kovertieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVI möglichst schnell in VCD bzw. SVCD kovertieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

AVI möglichst schnell in VCD bzw. SVCD kovertieren       Zum Anfang der Seite springen

Tjoar, ich bin ja in Sachen Movies und dergleichen absoluter Anfänger, deshalb mag vl für manche diese Frage lächerlich sein, aber ich hab halt keine Ahnung.
Kurzum, mein Kollege hat sich die DVD Version von Band of Brothers geholt, da der kleine Exe ja kein DVD-Player besitzt habe ich die 10 Teile nun als avi auf meiner Platte, da ich sie aber ganz gern auf einem anderen DVD Player sehen würde, wollte ich mir die Files durch Nero auf SVCD kovertieren. Nur das dauert ja eine halbe ewigkeit.. gibt es keine bessere / schnellere Methode?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.05.2003 09:54 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Versuch's doch mal mit TMPG-Enc. Kann dir aber nicht genau sagen, wie lange das bei dir dauert. Hängt von deiner CPU und geringfügig von deinem RAM ab.

Ne andere andere/bessere Variante ist mir auch nicht bekannt.

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

05.05.2003 10:13 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

naja, ich hab nen 1,6XP und 512 DDR RAM

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.05.2003 10:21 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... hab nen 1.8XP und auch 512DDR. Als ich mal nen Film mit Nero konvertiert habe, dauerte das ca. 45 Min.

Wie lange hat's denn bei dir gedauert??
Das sowas nicht in 5 Min. möglich ist, weisst du ja sicher smile

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

05.05.2003 10:24 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

ja klar... aber über ein stunden bei knapp 600 MB sollten es auch nicht sein, mit ner halben stunde wär ich schon sehr zufrieden, ich probier mal das Programm aus

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.05.2003 10:39 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

^^also bei high-quality-svcd wirst du auch um die 2 bis 3 stunden für eine cd benötigen.

es gibt für tmpeg-enc extra für amd oder intel kompilierte exe-files.
kann man irgendwo im netz runterladen.

unter linux benutze ich avidemux (selbst kompiliert)
sehr gutes programm.

__________________
vescere bracis meis

05.05.2003 13:09 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

      Zum Anfang der Seite springen

ich habes auch mit TMPGEnc versucht, aber bei mir dauert das sogar noch länger. Ganze zwei stunden 45 minuten.Naja, hab auch nur 700 MHZ.
Greetz


Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
29.05.2003 15:57 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

mit MainConcept Encoder gehts schnell. großes Grinsen

gruß

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
27.10.2004 07:13 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
Daywalker Daywalker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Hey Exe

Also ich benutze zu Hause DVD2SVCD das ist ein kleines Programm. Damit mache ich meine AVI Files zu SVCD. Ich lasse es immer über Nacht laufen weil ich da den Rechner nicht brauche. Kommt drauf an wie groß deine AVI Files sind kann es aber auch mal so bis 4-5 Stunden dauern bei einem 2GHz. Es kommt auch immer noch drauf an wie gut deine Quali sein soll.

Gruß
Daywalker

__________________
"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
27.10.2004 07:44 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

      Zum Anfang der Seite springen

hm was ihr alle mit dem CPU und dem RAMM habt das hat garnix zu sagen der GPU und der dazugehörige RAMM(tact geschwindigkeit) sind wichtiger.

also ich habe einen amd 1,8+ und eine gefors 2 gehabt da hat das vcd erstellen generell 8 stunden gedauert .

jetzt habe ich auf amd 2,0+ übertacktet und eine radeon9100se gekauft(nicht lachen war eben billig) und auch etwas übertaktet smile
neue zeit bei nero 30-60min (qalitätz abhängig)

also liber exe hol dier eine neue grafickkarte , ob billige oder teure must du selbst entscheiden , villeicht hilft auch noch etwas übertackten smile
in einem amd 1,6+ steckt noch viel potential Augenzwinkern

ich hoffe ich konte dier weiterhelfen und bitte verzeit die unmenschlich vielen rechtschreibefehler unglücklich

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
27.10.2004 17:51 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

@morfeus: sind die rechtschreibfehler alle absichtlich? kommt mir nämlich sehr so vor.

@exe: so schnell wird das nicht. du brauchst eben eine zeit um das ganze zu konvertieren, und das ist auch qualitätsabhängig. mit dem converter von nero bist du schon gut beraten, was die geschwindigkeit angeht, jedoch leitet dort sehr die qualität.
tmpec ist dafür schon eine gute variante:
http://www.brennendvd.de/sections.php?op...rticle&artid=18
gut ist auch molevcd

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
27.10.2004 21:57 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
gut ist auch molevcd


Molevcd ist doch ein Format und kein Programm. MVCD ist schon ein gutes Format aber es gibt noch XVCD das find ich noch besser.

Zitat:
XVCD is an alternate VCD format. The X stands for eXtended VCD, but unlike regular VCD, or SVCD, it is not an officially recognized format. XVCD uses a higher bit rate (3.5Mbit/second) as opposed to VCD (1150Kbit/second), which results in a better image quality, but this is at the expense of more time, which makes it impossible for the format to contain more than 25 minutes of material. This makes it great to archive a half hour TV show, but you would need at least four XVCDs to store the average feature film.


@Topic

Also ich hab früher mit meinem 1.2 ghz rechner und gf2 MX400 immer rund 4h für einen Film gebraucht. Nun wandel ich nur noch Filme auf dem Rechner meines Bruders um. Der hat glaub ~ 2,2 ghz und gf 4 und dort habe ich für Herr der Ringe 1-3 (dauer immer ~172 minuten), rund 150 Minuten pro Film gebraucht den umzuwandeln, als SVCD maximale Qualität auf 3 Cds. Das alles mit Davideo 4 + ein geheimen Tool Augenzwinkern

greatz
phoenix
27.10.2004 23:21 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

So, also ich mach es inzwischen mit TMPEG und dem MVCD Codec, dauert so 3 Stunden, und Quali is gut.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.10.2004 01:16 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
wheedcreed wheedcreed ist männlich
fuCKYou


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 14.07.2003
Beiträge: 255
Herkunft: Da wo ich wohn

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MORFEUS
hm was ihr alle mit dem CPU und dem RAMM habt das hat garnix zu sagen.


Quatsch, natürlich hängt das von der CPU und dem RAM ab.
Und nicht von Grafikkarte.

Decodier mal nen Film und drück dann STRG+ALT+ENTF und guck dir die CPU auslastung an (unter XP), sie wird steigen.

Oder wenn du nen RAM-Optimizer hast, zum beispiel bei TuneUp, wirst du sehen, dass auch dort die Auslastung steigt.

-------

Ich glaub das macht keinen Unterschied, ob man mit Nero oder TMPGEnc decodiert.... oder?

Bei mir dauert es (3,0 Ghz, 512 Mb) mit beiden ca. ne halbe Stunde als SVCD mit PAL Qualität.

__________________
~Memento Mori~
02.11.2004 11:54 wheedcreed ist offline E-Mail an wheedcreed senden Beiträge von wheedcreed suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

kann mir eventuell einer erklären wie das überhaupt funktioniert ? mit nero ://

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

02.11.2004 13:04 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

naja, mit Nero sollte es gehen indem du "Neroexpress" startest , neue VCD wählst und bei hinzufügen die AVI reinlädst. Und dann auf brennen.

gruß

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
04.11.2004 07:20 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich aber bisher schlechte Erfahrungen gemacht, dauert unverhältnismäßig lange und stürzt oft ab!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.11.2004 09:09 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, ich kann da nur MainConcept Encoder empfehlen.
Da geht die Umwandlung doch einiges schnelles wie mit Tmpgenc.

gruß

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
04.11.2004 10:59 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

werds mal austesten, kann ich da auch mvcds mit machen?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.11.2004 11:04 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

da gibt es jede Menge Template's für,
also denke ich mal da ist auch was für MVCD dabei.

gruß

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
04.11.2004 13:53 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » AVI möglichst schnell in VCD bzw. SVCD kovertieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH