BlackBoard » Computerecke » Software » Konvertieren Ganz viele MPEGs bzw AVIs als VCD/SCVD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ganz viele MPEGs bzw AVIs als VCD/SCVD?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Ganz viele MPEGs bzw AVIs als VCD/SCVD?       Zum Anfang der Seite springen

Ja also ich habe von einigen Festivals und auch Lanheimen viele viel kleine ~5-20 MB Videos.
Diese möchte ich nun irgendwie als einen zusammenhängenden Film als SVCD oder VCD haben, kennt ihr da ne gute Möglichkeit ausser Konvertieren + Merge&Cut im großen Stil?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

07.11.2004 01:03 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

also mpegs sind ja schon mal (s)vcd, du solltest als erstes klären was das für welche sind, vcd oder svcd. dann musst du die alle auf einen nenner bringen, sonst wird das mit dem einen film nichts. und als letztes, musst du die einzelnen filme via nandub oder virtualdub zusammen fügen. anders gehts net.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
07.11.2004 12:24 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

MPEGs sind streaming media, daher kann man sie, wenn sie alle dieselben Einstellungen haben, auch einfach im DOS-Prompt aneinanderkopieren:

copy /b blah1.mpg+blah2.mpg+blah3.mpg blahgesamt.mpg

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

07.11.2004 13:54 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
wenn sie alle dieselben Einstellungen haben


deswegen muss erstmal geklärt werden ob es vcds oder svcds sind... denn das sind dann unterschiedliche mpegs.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
07.11.2004 16:58 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

du könntest auch alle Files per Mainconcept Encoder (geht auch mit Tmpgenc) und Stapelverarbeitung erst mal in das gleiche Format bringen. Wenn das fertig ist nimmst du Tmpgenc und fügst über Mpeg-Tool's alle Teile zusammen.

gruß

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
08.11.2004 07:11 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Konvertieren Ganz viele MPEGs bzw AVIs als VCD/SCVD?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH