BlackBoard » Computerecke » Hardware » CPU wie heiß darf ein Amd 3200 + werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie heiß darf ein Amd 3200 + werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

wie heiß darf ein Amd 3200 + werden?       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wie heiß darf denn ein AMD Athlon 3200+ xp werden? Weil meiner ist grad bei 76 Grad! und ein Asus probe blinkt!

so long

assasine
09.11.2004 06:35 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

wenn er bereits blinkt wird es sicherlich zu heiß sein Augen rollen
09.11.2004 06:38 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
mani40tt
Aufsteiger


Dabei seit: 05.10.2002
Beiträge: 35

      Zum Anfang der Seite springen

also wann er genau abraucht weiß ich nicht, aber 76 Grad sind auf jeden Fall zuviel. Der sollte bei Vollast sicher nicht mehr als 50 -55 Grad haben.

gruß

__________________
fürchte nicht die Gesetze, sondern den Richter
09.11.2004 10:05 mani40tt ist offline E-Mail an mani40tt senden Beiträge von mani40tt suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also er darf von amd her sher heiss werden, bevor er wirklich kaputtgeht, da bist du mit deinen 76 grad schon dicht dran denke ich....

nen athlon xp (alle ähnlich) kann locker auch auf 60grad laufen, doch is 50grad schon eher zu empfehlen (verlängert die lebensdauert der cpu)...


ich würde dir raten, mal die wärmeleitpaste neu aufzutragen oder überhaupt mal zu gucken, ob sich der lüfter noch dreht *gg*, und bei der wärmeleitpaste darf man nicht zuviel nehmen, nur ne dünne schicht, dass grade alles vom cpu kern bedeckt ist.

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

09.11.2004 11:18 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

      Zum Anfang der Seite springen

Der Lüfter wird soch shcon noch drehen, denke ich, da die CPU sonst bestimmt shcon abgefackelt wär. Obwohl, wenn die kühlrippen noch draufkleben....
09.11.2004 14:30 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an was für nen lüfter er hat...wenn es nen extrem guter kühler ist, dann kann die cpu auch ma ne zeit ohne drehenden lüfter aushalten...wird dann eben nur sehr warm, was seine cpu ja auch tut...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

09.11.2004 15:46 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Die Grenzwerte für AMD-Prozessoren liegen im Bereich 80-90°C, von AMD angegeben sind 85°C.

www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/K7_Electrical_Spec
ification_Rev07_GER.pdf

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

09.11.2004 17:34 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HazardEvil
Die Grenzwerte für AMD-Prozessoren liegen im Bereich 80-90°C, von AMD angegeben sind 85°C.

www.amd.com/de-de/assets/content_type/Do...n_Rev07_GER.pdf

ja, sowarm darf der Die werden. Aber da wird das Motherboard bestimmt nicht direkt seine Daten herbekommen. Wenn das Ding bei 76°C Anzeige noch läuft, kannst Du mächtig froh sein, viele schalten sich vorher schon aus.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
09.11.2004 17:40 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
R2__ R2__ ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1864.jpg

Dabei seit: 04.10.2004
Beiträge: 34
Herkunft: /home/R2

      Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen Ausgabe der PC Games Hardware steht das die "älteren Modelle" also bis AMD 4000+ alle bequem bis 75°C laufen können. Die Neueren nurnoch bis 68°C. Bei Intel ist es wesentlich geringer, weil die anderes getaktet sind.

__________________
DAUs sind auch nur Menschen ?
10.11.2004 14:29 R2__ ist offline Homepage von R2__ Beiträge von R2__ suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » CPU wie heiß darf ein Amd 3200 + werden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH