BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Ordner verstecken oder verschlüsseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ordner verstecken oder verschlüsseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Ordner verstecken oder verschlüsseln       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab WindowsXP und einen Ordner in dem viele Unterordner sind.
Diesen Ordner soll aber niemand ausser ich sehen können.
Ich hab ihn zwar schon versteckt aber über die Adressenleiste kommt man trotzdem rein.
Wie kann ich ihn jetzt (Am besten mit Passwort) so schützen dass den GARANTIERT niemand findet oder drauf zugreifen kann?!
Bitte - Es ist wichtig!

Danke

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
19.11.2004 15:43 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

völlig sinnloser thread da dir google weiterhelfen könnte....

aber ich hab da was rausgesucht
www.topdownloads.net/software/view.php?id=11463

mfg
akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
19.11.2004 16:23 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand was über das prog?
Ich mein wegen eventuellen hintertüren und mit wieviel Bit es verschlüsselt?
Ich hab es mal geinstallt und es ist eigentlich ziemlich einfach aufgebaut was mir gefällt!
Also falls jemand was darüber weiß bitte posten, thx

Gruss Sypher

edit/ hab das hier in nem andren forum gefunden:
Zitat:
Andererseits lässt sich sicher auch ein Programm wie Folder Access relativ leicht umgehen (deinstallieren oder einfach die Shell-Extension deaktivieren

stimmt das? das mit dem deinstallen werd ich morgen testen aber was ist mit der Shell-Extension hab darüber leider keine ahnung!?

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sypher: 21.11.2004 03:09.

21.11.2004 03:05 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

RE: Ordner verstecken oder verschlüsseln       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iRat_
Ich hab WindowsXP und einen Ordner in dem viele Unterordner sind.
Diesen Ordner soll aber niemand ausser ich sehen können.
Ich hab ihn zwar schon versteckt aber über die Adressenleiste kommt man trotzdem rein.
Wie kann ich ihn jetzt (Am besten mit Passwort) so schützen dass den GARANTIERT niemand findet oder drauf zugreifen kann?!


du könntest bei windows xp einfach die entsprechenden ordner in dein eigene dateien-Verzeichnis packen, auf das ja nur du zugriff hast und nicht die anderen benutzer des computers...glaube zumindest das das so war, zumindest wenn die anderen nicht volle administratoren sind.

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

21.11.2004 04:54 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

@sleepy: Funktioniert so aber auch nur, wenn man NTFS hat.

Was auch nicht schlecht ist (und mit FAT und NTFS klappt): Erstelle für deine geheimen Daten eine eigene kleine Partition, die du dann über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung -> Rechtsklick auf die Partition -> Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern… -> Entfernen aus der Verzeichnisbaumauflistung entfernst. Ein Zugriff auf die Daten ist unter Windows auf diesem Rechner nur möglich, indem man den oben beschriebenen Weg geht und die Partition wieder irgendwohin mountet. Und das wiederum ist nur Administratoren gestattet.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 21.11.2004 16:16.

21.11.2004 16:15 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Ordner verstecken oder verschlüsseln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH