BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN Wlanprobleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wlanprobleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Random Random ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1932.gif

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Wlanprobleme       Zum Anfang der Seite springen

Zweiter Beitrag = erstes Problem:

also ich habe versucht für einen Bekannten ein WLAN Netzwerk aufzubauen. Die Komponenten sind ein WLAN Router von der Telekom ein Desktoprechner direkt mit Kabel am Router gebunden, ein Notebook mit T-Com WLAN Modem, und ein PDA mit WLANfunktion.
Also der Desktoprechner ist wie gesagt direkt mit dem WLAN Router mit einem Kabel verbunden. Funktioniert auch gut, ich komme damit auf den Router und ins Internet. Das Notebook kann auch auf den Router und ins Netzwerk allerdings komme ich damit nicht ins Internet. Der PDA kommt auch ins Netz, der bekommt die SSID und Kanal alles einwandfrei, schaltet aber wenn ich das Internet aufrufen will auf GPRS um.
Routerkonfiguration: SSID vergeben und nicht versteckt, Kanal vergeben und MAC-Adressen eingetragen, noch keine Verschlüsselung.
Ich kann zwischen Desktop und Notebook Daten tauschen, der PDA wird nicht im Netzwerk gefunden ist aber drinn.

Warum komme ich nicht mit dem Notebook und dem PDA ins Internet. Hat da einer von euch Erfahrung gesammelt?

ivd

__________________
Das Absurde ist, dass wir lauter gut gemeinte Vorschriften haben, die sich in der Addition in Unsinn verwandeln.
28.11.2004 21:25 Random ist offline E-Mail an Random senden Beiträge von Random suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

mit dem PDA habe ich da leider keine Erfahrung.

Wenn Du mit dem Notebook und dem PC Daten über WLAN austauschen kann, liegt das Problem nicht am WLAN selbst. Wird der Router denn korrekt als Gateway erkannt?

und welches Betriebssystem hat das Notebook überhaupt?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
29.11.2004 21:46 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Random Random ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1932.gif

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Random
      Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, ich hab den Router überall als Standartgateway eingetragen. Das Notebook hat Windows Xp Pro drauf genau wie der Desktoprechner.

Nur so ein Gedanke, kann das sein das ich nur ein Softwareupdate auf dem Router machen muss? unglücklich

__________________
Das Absurde ist, dass wir lauter gut gemeinte Vorschriften haben, die sich in der Addition in Unsinn verwandeln.
29.11.2004 23:38 Random ist offline E-Mail an Random senden Beiträge von Random suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Probieren geht über studieren.
Hast Du denn Hinweise in diese Richtung gelesen? BIst Du sicher, dass es nicht irgendwo noch an den Einstellungen liegen könnte?

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

29.11.2004 23:51 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

hast du vielleicht eine firewall auf dem Laptop an?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
30.11.2004 13:02 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Random Random ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1932.gif

Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 16
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Random
      Zum Anfang der Seite springen

Naja das mit dem Softwareupdate ist halt nur so eine Idee, kann man ja mal versuchen.
Das Notebook hat keine Firewall drauf. Allerdings hat der Router eine Firewallfunktion die man "scharfmachen" kann.
geschockt

__________________
Das Absurde ist, dass wir lauter gut gemeinte Vorschriften haben, die sich in der Addition in Unsinn verwandeln.
30.11.2004 19:32 Random ist offline E-Mail an Random senden Beiträge von Random suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » WLAN Wlanprobleme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH