BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Startmenü, Viren, Trojaner und andere böse Buben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Startmenü, Viren, Trojaner und andere böse Buben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alleinikov Alleinikov ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2306.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 47

Startmenü, Viren, Trojaner und andere böse Buben       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Nach einem Neustart ist jetzt auf einmal mein Startmeü nur noch in Englisch zu sehen (Alles andere ist ganz normal in Deutsch) und beim Hochfahren und Runterfahren steht jetzt plötzlich Longhorn Professional anstatt Windows Professional. Ausserdem habe ich einen Wurm der Korgo.U heisst und das Trojanische Pferd TR/Dldr.Dyfuca.DB auf meinem Rechner. Die findet zwar mein Virenprogramm (Antivir) sie lassen sich aber nicht beseitigen bzw. treten bei jedem Neustart wieder auf. Sie sind dort in den System Restore Inforamtionen (z.b. C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{ED4FA59B-2C7A-47B2-A207-0226F0312AA9}\RP591\A0163226.E
XE) zeigt mir AntiVir an. Zu dem kann ich nicht mehr runterfahren ohne den Prozess "syshost" über den Taskmanager zu beenden. Auch meldet mir meine Firewall (Sygate Personal Firewall) jedesmal wenn ich ins Internet geh das ca. 10 Proggi Zugriff wollen. Also irgendwas ist da im Busch.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen wie ich mein Problem los bekomme! Was kann ich machen ich bekomme sie einfach net weg, auch mein Startmenü bekomme ich nicht Deutsch.
Ausserdem habe ich das Problem das ich runterfahren kann wenn ich den Prozess "syshost" gelöscht habe. Zu was gehört den der Prozess? Was kann ich gegen das alles noch machen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Bye
Alleinikov

__________________
Es gibt 7 Weltwunder, 6 Kontinente, 5 Ecken des Pentagons,
4 Blätter am Klee, 3 heilige Könige, 2 Augen. Doch es gibt nur 1 Mal Dich!
Augenzwinkern

-=Carpe Diem=-

30.12.2004 13:21 Alleinikov ist offline E-Mail an Alleinikov senden Beiträge von Alleinikov suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich versuch mal dir etwas zu helfen. Am Besten wäre es, alles neu zu installieren.

Hinweise zum Entfernen von W32/Korgo

Der Trojaner TR/Dldr.Dyfuca.DB heißt bei Sophos Troj/Qlow-F.
Troj/Qlow-F


Der Przess "syshost" wird von mehrern Viren und Trojanern benutzt.
syshost
Schau mal nach, ob du da was genaues dazu findest.

Weiterhin muß du dir selber als Administrator Schreibzugriffe auf das Verzeichnis c:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\ geben oder die Wiederherstellungsoption unter XP deaktiviren, damit du dies wegbekommst.

Gruß fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
30.12.2004 14:01 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Startmenü, Viren, Trojaner und andere böse Buben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH