BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Internet mit Notebook von überall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet mit Notebook von überall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Internet mit Notebook von überall       Zum Anfang der Seite springen

Moin!


Wie bekomme ich es am einfachsten (oder überhaupt) hin, dass ich mit meinem Notebook, wenn ich in einer anderen Stadt in einem Hotel übernacht, online gehen kann?!

Im Hotel die Leitung zu nutzen ist sicher immer ziemlich teuer, aber es ist wichtig, von jedem Hotel aus online gehen zu können, deshalb kann man sich nicht auf WLan Hotspots verlassen, die ja leider noch nicht so verbreitet sind....


pls help^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

09.01.2005 21:19 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

In meinen prä-DSL-Zeiten hab ich mich mit AOL von überall einwählen können ... brauchst halt ne stinknormale Telefon-Leitung und 'n Modem ... und du musst AOL-Kunde sein, und da is der Haken großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (*kreuzmach auf der gelungene Scherze-Liste*) ... naja mit anderen Providern geht das sicher auch, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das ist was du wissen wolltest, oder?

__________________
Save the cheerleader, save the world!
09.01.2005 23:28 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

ne, nich wirklich, da man ja dann wieder teuer ans hotel abtreten muss...thx trotzdem ^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

09.01.2005 23:32 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

das einzige, was mir außer WLAN so spontan noch einfällt ist UMTS und GPRS ... aber die sind wahrscheinlich noch teurer als Telefonleitung beim Hotel

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
10.01.2005 20:30 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

Themenstarter Thema begonnen von sleeepy
      Zum Anfang der Seite springen

stimmt....da gibts ja auch so steckkarten von d2 z.b. fürs notebook, mit denen man dann ins netz kommen soll, aber sind die gut?! hab da bisher nur nich so gute sachen, wie schlechter empfang usw gehört?!

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

10.01.2005 21:29 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
crasher-mike
Aufsteiger


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

im upload wie ein analoges modem
download ist relativ schnell.

ist umts nicht verfügbar wird glaub ich gprs genutzt.

__________________
is there anybody out there..................?
21.01.2005 16:23 crasher-mike ist offline E-Mail an crasher-mike senden Beiträge von crasher-mike suchen
Smikey Smikey ist männlich
Neuling

Dabei seit: 22.01.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Frauenwald/Gotha

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein notebook mit modem (56k) und t-online. die software ist auf den anschluss zu hause eingerichtet ich kann aber denke ich überall surfen und die kosten gehen auf den anschluss daheim.

__________________
Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smikey: 22.01.2005 18:12.

22.01.2005 18:12 Smikey ist offline Beiträge von Smikey suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

ja aber deshalb haben Hotels meist solche einwahlnummern blockiert, weil sie diese eben nicht mitabrechnen können. Hotels wollen ja von Telefongesprächen auch was bekommen. Immerhin haben die ja auch nur eine beschränkte Anzahl von Telefonleitungen.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
22.01.2005 18:29 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Provider Internet mit Notebook von überall

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH