BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Zeta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Hä? Was sollen denn da für Restbestände übrig bleiben? Höchstens im Bootsektor, wenn man die Partition nicht weiter für ein Betriebssystem nutzt. Aber da man den eh nicht benutzen kann, ist es wurscht, was da drin steht.
Der Rest sind ganz normale Dateien, die man natürlich löschen kann.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
09.01.2005 19:23 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von exs
LX, es machen sich die wenigsten Betriebssystem-Installer die Mühe einen Schritt reinzuprogrammieren, wo der Installer guckt ob die bestehende Partition bereits in dem Format formatiert ist wie das alte System sie nutzen will, damit es nur nötig wäre alle Daten aus / zu löschen. Man wählt von vornerein eine Antwort auf Frage "Datenträger yx in xx formatieren?" und gut ist.
Welche Betriebssysteme nutzt du? Selbst Windows bietet die Möglichkeit an, das System auf eine bereits existente Partition (solange sie NTFS oder FAT32 hat) zu installieren ohne diese vorher zu formatieren. Jede mir bisher in die Finger gekommene *nix-Distribution ebenfalls Augen rollen

Zitat:
Außerdem finde ich sollte es überhaupt keine Mühe darstellen eine Parition mal schnell zu formatieren. Vor allem bleiben beim "einfachen Löschen" der Daten "per Hand" "Restbestände" übrig. Beim richtigen Formatieren werden wirklich alle Daten gelöscht.
Lies meinen Beitrag bitte nochmal. Es geht darum, dass vielleicht durchaus erwünscht sein könnte, dass bestimmte Daten erhalten bleiben und nicht gelöscht werden.

Es mag vielleicht nicht deiner Gewohnheit entsprechen, ein Betriebssystem zu deinstallieren statt einfach zu formatieren. Das macht das ganze Konzept aber noch lange nicht sinnlos.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

09.01.2005 19:33 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Asmodan Asmodan ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1452.jpg

Dabei seit: 11.12.2003
Beiträge: 15

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Zeta RC 3 und auch mal versucht zu installieren ...auf meinen PC gings nicht mal ins Installmenü....hängen geblieben!!!!....auf meinen Notebook ging es ...nur der machteil er erkennt die grafikkarte nicht alles schwarzweiß....und eine scheiß auflösung...

Fazit: Ich empfehle Zeta auf keinen Fall für das Geld ist es zu schade...

nur wer ein alten PC hat kann es probieren an sonsten ist das BS schrott!!!

PS: zensiert

PPS: letzter Kommentar zensiert - Black Star
30.01.2005 19:30 Asmodan ist offline E-Mail an Asmodan senden Beiträge von Asmodan suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/65250

Die neuste Version von Zeta gibt es jetzt mit kostenloser Live-CD smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
24.10.2005 12:10 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich so die Kommentare bei Heise lese, wirklich begeistert ist niemand von Zeta. Dank der Fima soll es wohl nicht mehr so prall sein und sehr viele Probleme machen. Das haben sogar eingefleischte BeOS Fans geschrieben...

__________________

24.10.2005 15:12 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

bei nem eigenversuch mit meinem lappy mußte ich feststellen,das sehr viel hardware nicht unterstützt wurde-wie die gk,bluetooth,infrarot,wlan etc. habs dann entsorgt-in meinem rundordner*gg*

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
24.10.2005 15:51 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Osiriz Osiriz ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 19.10.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

hab es auf einem virtuellen pc installiert... gibs ja dieses programm von microsoft - virtual pc... er hat garnix erkannt (also schwarz-weiß und ohne sound) und blieb am anfang imma hängen bei der installation... konnte das system an sich leider nicht testen da es bei mir garnicht erst dazu kam, dass es rund läuft.
war halt nen versuch auf virtual pc... kein plan ob das das ergebnis stark verfälscht hat...
27.10.2005 15:14 Osiriz ist offline E-Mail an Osiriz senden Homepage von Osiriz Beiträge von Osiriz suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich nun raushatte, wie ich mit CDRDAO dieses blöde Image aus 2 *.img Dateien brennen kann, habe ich mir Zeta auch mal genauer angeschaut. und bin positiv überrascht. Trotz LiveCD ist das UI richtig schnell und auch angenehm zu bedienen. Der IRC-Client ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber der Rest der Software macht einen angenehmen Eindruck.

Dass hier Software von Linux geklaut worden sei, kann ich auch nicht 100% ig nachvollziehen. Es gibt die Bash und weitere Programme aus dem Linuxlager auf der Yellowtabwebseite, aber auf der LiveCD finde ich keine der im Heise-Forum angesprochenen Clones. Mangelende Hardwareunterstützung kann ich auch nicht beklagen, aber ich habe ein 08/15 System großes Grinsen

Summasummarum muss ich sagen, ich könnte ruhiger schlafen, wenn mein Opa Zeta statt Windows auf seinem Rechner hätteAugenzwinkern Nur leider wird die Clientel des RTL-Shops, zeta wohl schnell ebenfalls im Rundordner "ablegen", weil die sims hier nicht laufen werden.

Dieses Post wurde übrigens in Zeta erstellt fröhlich

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 30.10.2005 02:55.

30.10.2005 02:55 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Zeta

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH