BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Rechner friert immer ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechner friert immer ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daywalker Daywalker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

Rechner friert immer ein       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Mein Vater hat ein komisches Problem mit seinem XP Pro Rechner. Ich beschreibe einfach mal das Problem. Das Problem tritt nicht immer auf. Manchmal hat er probleme beim hoch fahren des Rechners dann bleibt er mitten drinn hängen. Das Problem ist aber sehr selten. Das nächste Problem und damit das hauptproblem ist wenn der Rechner hochgefahren ist und er sein Virenscanner startet (Gdata Internersecurity 2004) bleibt er immer hängen und er kann den Rechner ganz aus machen und neu starten. Er bleibt fast immer an der gleichen Stelle hängen. Er hat eine 160 GB Festplatte von Seagate drin. Ich war auf der Seite und habe mir das Festplattendiagnosetool runtergeladen. Das Programm hat nichts festellen können. Gestern hat er sich dann das neue Gdata Internetsecurity 2005 gekauft aber das Problem ist immer noch. Das ist aber nicht immer so. Ich sage jetzt einfach mal von 20 mal testen kommt er einmal durch.
Hättet ihr vielleicht eine Idee was es noch sein könnte. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Daywalker

__________________
"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
31.01.2005 08:25 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen
duke duke ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 104
Herkunft: java.io.*;

      Zum Anfang der Seite springen

Arbeitsspeicher, Motherboard und / oder Netzteil sind kaputt.

__________________
Linux is like a wigwam
no windows no gates and an apache inside !!!

31.01.2005 08:44 duke ist offline E-Mail an duke senden Beiträge von duke suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

schonmal so geguckt was sich noch so im autostart gesetzt hat ?

Benutz Dafür mal Das Hier

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

31.01.2005 14:56 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

hmm..       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eher sagen HDD = festplatten defekt ...

wenn der rechner "kalt" ist wird es denke ich funktionieren
wenn "warm" kann sein dass er hängt...

teste mal eine andere HDD auf selben rechner wenn du kannst an sonsten lass mal ein defrag laufen .... überprüfe auf Viren und spyware...


anderenfalls ram problem wenn 2 ramblöke vorhanden sind versuche mal nur einen ram


wenn das alles nichts hilft tja mainboard oder das netzteil liefert falschen ( keinen ) strom...


( WEGSCHMEIßEN)

lg CF
31.01.2005 21:21 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Rechner friert immer ein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH