BlackBoard » Medien » Musik » Soft -und Hardware für ein DJ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Soft -und Hardware für ein DJ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Fragezeichen Soft -und Hardware für ein DJ       Zum Anfang der Seite springen

HI,
ein Freund von mir hat vor DJ zu werden, und hat jetzt auch jemadn von der timewarp kennen gelerntund soll ihm ein Demo tape (cd^^) zu schicken, jetzt soll ich fragen (weil er keine ahnung vom netz hat) was braucht er für hardware um von seien mixer an den pc zu kommen (soundkarte welche anhsclüsse kabel usw) und welche software würdet ihr ihm empfehlen und zwar hat er sich das vorgestellt er mixt was an seinem plattenteller und die software am pc nimmt es auf und speichert es"
Was könnt ihr mir (oder besser Ihm^^) da empfehlen?

thx

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
01.02.2005 23:28 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde ihm einen G4 powermac mit DP 450 empfehlen. Die kosten gebraucht ca 600 €,was für nen mac nen recht tollerabler preis ist.
naja,und als software halt GarageBand... ist soweit ich weiß das Beste.


Naja,ansonsten ist an jedem guten mischpult nen audio out. Da schliesst man das passende kabel an.
Wie das mit der soundkarte ist,weiß ich nicht. Aber eine zu kaufen schadet eh nicht Augenzwinkern

naja,theoretisch könnte man auch den audio out vom mischpult mit dem microfon eingang vom pc/mac verbinden...

__________________
AMOR und PSYCHE
07.03.2005 21:41 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

auch zu empfehlen als software ist cubase...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
07.03.2005 21:46 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » Soft -und Hardware für ein DJ

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH