BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Deutsch Barockzeit ,Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barockzeit ,Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Area51 Area51 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-130.gif

Dabei seit: 23.11.2001
Beiträge: 219

Barockzeit ,Hilfe!       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich informiere mich bereits mit diesem Thema, doch hab ich Fragen, die mir von euch verständlicher hoffentlich erklärt werden können.

1.Barockzeit, durch welches Gedankengut ist es gekennzeit?

2.Glaubensspaltung, Gegenreformation und Abwehr der Türken vor Wien prägen die Epoche: im Süden und Westen katholische, im Nordosten protestantisch. Der Absolutismus beherrscht Staat und Krisch; der Adel ist abhängig von den Landfürsten.
Die Herrscher - weltliche wie kirchliche - regierten absolut und ahmten das Vorbild des französischen Königshofes in Versailles nach.
Die Höfe werden kulturelle Zentren, daneben ist das Bürgertum der Kulturträger.


Kann mich das einer genauer erklären.

3. Barock enstand durch die Renaissance? wie ist das zu verstehen...

__________________
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wiederBier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer --> Gott sei Dank
21.05.2005 22:52 Area51 ist offline E-Mail an Area51 senden Beiträge von Area51 suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Das meiste wirst du wohl hier finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Barock

Generell lässt sich sagen, dass im Barock vor allem die Kirche eine große Rolle spielte. Die meisten Bilder waren durch kirchliche Motive gekennzeichnet udn die Musik war auch eher sakral.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
21.05.2005 23:01 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Area51 Area51 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-130.gif

Dabei seit: 23.11.2001
Beiträge: 219

Themenstarter Thema begonnen von Area51
      Zum Anfang der Seite springen

Vanitas (lat. Eitelkeit), die Nichtigkeit menschlichen Daseins ist der zentrale Grundgedanke. Sie ist der Gegensatz zwischen Leben und Ewigkeit, Welt und Erlösung, die Klage über die irdische Vergänglichkeit. In der Malerei wird sie oft als Stillleben dargestellt, mit Gegenständen, die auf die Vergänglichkeit oder Eitelkeit alles Irdischen hinweisen (z. B. der Totenschädel, Sanduhr).


verstehe das nicht kann mir das jemand von euch erklären

__________________
Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du bockst mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wiederBier macht dick, Schnaps macht krank, ich bin Kiffer --> Gott sei Dank
22.05.2005 21:35 Area51 ist offline E-Mail an Area51 senden Beiträge von Area51 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch ist vergänglich, also im Grund im Wandel der Welt und in Anbetracht des Alters der Erde undbeduetend und klein (im Gegensatz zu dem was wir immer denken).

Das Leben ist kurz, du stirbst schnell und danach kommt das Himmelreich, die Ewigkeit, Zeitlos.


Langt dir das?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

22.05.2005 22:56 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Deutsch Barockzeit ,Hilfe!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH