BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP stürzt einfach ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinXP stürzt einfach ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

WinXP stürzt einfach ab       Zum Anfang der Seite springen

Seit heute spinnt mein Rechner total herum, Zeitlich nicht ineschätzbar fährt der Rechner einfach herunter....entweder kommt der herunterfahr sound von windows oder der rechner geht einfach so aus.


Woran kann das liegen?
Vielleicht ist der Rechner überhizt oder die Festplatte zu heisse?


Habe meinen Rechner schon geöffnet und einen Ventilator dran gestellt aber trozdem geht er einfach uas

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
27.05.2005 17:15 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

      Zum Anfang der Seite springen

virus.

hast du mal nachgekuckt ob du dir einen eingefangen hast.

was fürn antiviren software benutzt du??

hast du die möglichkeit die wichtigen daten zu sichern??

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!
27.05.2005 21:53 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
Snake Snake ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1770.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 364
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Snake
      Zum Anfang der Seite springen

Habe Anti Vir......ja die möglichkeit habe ich..


Aber warum leigt das das der Rechner einfach herunterfährt oder einfach abstürzt?


Kann doch nicht an der Antiviren Software liegen!!!

__________________
WER KÄMPFT KANN AUCH VERLIEREN....
DOCH WER NOCH NIE GEKÄMPFT HAT....DER HAT SCHON VERLOREN
28.05.2005 01:35 Snake ist offline E-Mail an Snake senden Beiträge von Snake suchen
hyper
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ja, würd ich auch ssagen, aber ich glaube, mein vorredner meinte ehr, dass du nen virus hast und die platte checken sollst (sry, wennich mich irre)
also du kannst nicht eindeutig sagen, es sit kein virus, denn es gibt haufenweise von ihnen, verschiedenster art, bei nem kumpel wurden die klicks gezählt und irgendwann kam die meldung "was soll das dumme rumgeklicke?"
also check erstma die platte, lad dir nen anderes antiviren-prog runter, deaktivier das alte und check die platte mit dem neuen noch mal Augenzwinkern
28.05.2005 08:53
SANAKE SANAKE ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 99

      Zum Anfang der Seite springen

nein aber wenn du einen virus hast kann der das machen.

wann hast du deinen das letztemal deinen pc gescant??

wann war das letzte update??

hast du neue hardware/software auf deinem pc installiert oder etwas gelöscht/verändert kurz bevor er anfing abzustürzen???

was machst du bevor er abstürzt???

__________________
www.mega-games.de.be

schaut rein und regi. euch!!
28.05.2005 08:54 SANAKE ist offline E-Mail an SANAKE senden Beiträge von SANAKE suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Also mit CPU-Überhitzung liegst du auch nicht so falsch. Nimm mal den CPU-Kühler ab, schmier neue Wärmeleitpaste auf die CPU und kauf dir vielleicht sogar nen neuen Kühler...

Was hast du denn für nen Proz?

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 28.05.2005 09:14.

28.05.2005 09:14 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Ähnliches Problem, nur das bei mir in unregelmäßigen Zeitabständen ein blauer Bildschirm kommt und der Rechner neu startet.

Nachdem ich mal FreeMem installiert habe und wenn ich dann auf "Speicher freigeben" klicke, stürzt er auch ab, also darf ich mal wieder von meinem RAM ausgehen ( frag mich wieso bei mir RAM nie länger als 1 Jahr hält Augen rollen )

Edit:
Mhh, nun geht FreeMem, also es ist unabhängig von der Laufzeit des PCs und unabhängig davon ob ich was Grafisch aufwendiges oder nicht anhatte...

Falls Du die Lösung hast sag mal bescheid, vielleicht haben wir daß gleiche Problem...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 28.05.2005 10:38.

28.05.2005 10:16 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP stürzt einfach ab

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH