BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VB In VB.Net OpenFileDialog einbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In VB.Net OpenFileDialog einbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sturmsaeufer Sturmsaeufer ist männlich
Kartoffelesser


images/avatars/avatar-1359.jpg

Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 55
Herkunft: Irgendwo und nirgendwo

In VB.Net OpenFileDialog einbinden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe 2 Formen, die Hauütform heisst Form1 und die 2. heisst Textfenster.
Nun habe ich auf Form1 ein MainMenu gemacht, unter anderm mit dem Unterunk Öffnen. Nun will ich da drauf einen OPenFileDialog legen, hab aber keine ahnung wie. Hab schon gesucht usw... gesucht aber nix gerfunden
Gruß

__________________
Hier lang...
Zu der unheimlichen Welt von Forgotten-soul....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sturmsaeufer: 04.06.2005 12:50.

03.06.2005 19:26 Sturmsaeufer ist offline E-Mail an Sturmsaeufer senden Homepage von Sturmsaeufer Beiträge von Sturmsaeufer suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun will ich da drauf einen OPenFileDialog legen, hab aber keine ahnung warum.
Tut mir leid; die Frage kann ich dir auch nicht beantworten. Aber wenn du mal drüber schläfst und dir vielleicht einfällt, warum du einen OpenFile-Dialog aufrufen lassen willst, dann willst du bestimmt auch wissen, wie man sowas macht.
Eins vorweg: Ich hab noch nie VB von innen gesehen. Nach dem, was du bisher so beschrieben hast, scheint mir das aber ziemlich äquivalent zum Borland C++Builder zu sein. Und da geht das folgendermaßen:
  • Dialog-Objekt in das Formular ziehen
  • Dem Menüpunkt über eine Anweisung wie Dateiffnen->OnClick=oeffnen; eine selbst definierte Funktion zuweisen (musst nur den Befehl in BASIC übersetzen)
  • Innerhalb der Funktion oeffnen den Befehl OpenDlg1->Execute() ausführen (dito)


__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.06.2005 00:39 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sensas
Neuling

images/avatars/avatar-2004.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7

RE: In VB.Net OpenFileDialog einbinden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sturmsaeufer
Hi,
ich habe 2 Formen, die Hauütform heisst Form1 und die 2. heisst Textfenster.
Nun habe ich auf Form1 ein MainMenu gemacht, unter anderm mit dem Unterunk Öffnen. Nun will ich da drauf einen OPenFileDialog legen, hab aber keine ahnung wie. Hab schon gesucht usw... gesucht aber nix gerfunden
Gruß


If OpenFileDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then
...
Else
...
End If

Den Dialog musst du natürlich über die Toolbox eingebunden haben. Augen rollen
06.06.2005 17:21 sensas ist offline E-Mail an sensas senden Beiträge von sensas suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VB In VB.Net OpenFileDialog einbinden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH