BlackBoard » Computerecke » Software » Mozilla Thunderbird für Suse 9.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mozilla Thunderbird für Suse 9.1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Mozilla Thunderbird für Suse 9.1       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

wie kann ich die Rechtschreibprüfung bei dem e-mail client Thunderbird, bei Suse 9.1 installieren??

wär cool wenn mit da jemand schon seine Erfahrungen gemacht hätte und mir weiterhelfen könnte

Danke scho mal im vorraus

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

02.06.2005 12:07 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Wie man das bei SuSE installieren kann? Mit YAST, womit sonst?

Übrigens: Wer genaue Antworten will, sollte auch genaue Fragen stellen. Eine genaue Beschreibung dessen, was du bereits probiert hast, wäre auch nicht verkehrt.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
02.06.2005 12:19 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
Mozilla Thunderbird für Suse 9.1       Zum Anfang der Seite springen

@Styx ok jetzt mal ein genaue beschreibung von dem was ich vorhabe.

Als erstes Mozilla Tunderbird 1.0.2 ist installiert und läuft ohne probleme.
Jetzt möchte ich das wenn ich eine e-mail wegschicke, das Thunderbird meine e-mails nach rechtschreibfehlern durchsucht. Ein Rechtschreibprogramm ist ja auch mit dabei, aber das deutschte Rechtschreibpaket ist nicht installiert. Jetzt möchte ich das deutsche Rechtschreibpaket installieren, habe aber noch keine gescheite Anleitung im netz gefunden.

Ich hoff du kannsch mir mit nach dieser erklärung weiter helfen

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

02.06.2005 12:47 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

RE: Mozilla Thunderbird für Suse 9.1       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 0cool
Als erstes Mozilla Tunderbird 1.0.2 ist installiert und läuft ohne probleme.
Jetzt möchte ich das wenn ich eine e-mail wegschicke, das Thunderbird meine e-mails nach rechtschreibfehlern durchsucht. Ein Rechtschreibprogramm ist ja auch mit dabei, aber das deutschte Rechtschreibpaket ist nicht installiert. Jetzt möchte ich das deutsche Rechtschreibpaket installieren, habe aber noch keine gescheite Anleitung im netz gefunden.


Ähm....sag mal willst du mich nicht verstehen oder bist du wirklich so - man möge mir dieses Wort nachsehen - dämlich?
Das du die Rechtschreibüberprüfung vom Thunderbird installieren willst habe ich auch bei deinem Eingangspost begriffen. Ich wollte wissen, was du bisher probiert hast, um es zu installieren. Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du es installierst? Wie hast du es bisher installiert? Mit YAST? Als *.rpm? Selber kompiliert? Oder weisst du einfach nicht, wie man bei SuSE programme installiert?

Zitat:
Original von 0cool
Ich hoff du kannsch mir mit nach dieser erklärung weiter helfen


Da du immer noch nicht beschrieben hast, worin das Problem besteht, leider nicht. Wie hast du denn den Thunderbird installiert? Hast du auf diese Weise auch versucht die Rechtschreibüberprüfung zu installieren?

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
02.06.2005 12:58 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
Mozilla Thunderbird für Suse 9.1       Zum Anfang der Seite springen

@Styx Thunderbird habe ich als .tar.gz paket runtergeladen entpackt und mit einer installationsroutine insalliert.

und bevor du fragst warum ich nicht die Version genommen habe die suse mitliefert, ich wollte die deutsche, und die neuste, version haben.

Zitat: Jetzt möchte ich das deutsche Rechtschreibpaket installieren, habe aber
noch keine gescheite Anleitung im netz gefunden.

Damit habe ich gemein, das ich noch keinen Versuch gestartet habe das Rechtschreibpaket zu installieren. Weil ich noch keine gescheite Anleitung im netz gefunden habe.
Also weiss ich bis jetzt noch nicht, wo ich bei dieser intallation ansetzen soll und ich habe auch noch nicht das rechtschreibpaket in der deutschen version gefunden. Im yast habe ich nicht nachgeschaut, weil ich Thunderbird auch nicht über yast installiert habe, bin ich der meinung das ich zu dieser version von Thunderbird (1.0.2) kein kompartibles paket im Yast finde.

Kann ja sein das ich mich irre wenn ja dann klär mich bitte auf.

Noch irgend etwas unklar wenn ja einfach sagen. Aber bitte lass die beleidigungen bei seite, dämlich bin ich nicht und es geht auch ohne danke

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 0cool: 02.06.2005 13:29.

02.06.2005 13:24 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Nach 2 Minuten googlen:

http://www.thunderbird-mail.de/erweitern/woerterbuecher/

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
02.06.2005 13:46 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
Mozilla Thunderbird für Suse 9.1       Zum Anfang der Seite springen

@Styx ok danke hät ich auch selber drauf kommen könne. Mein Fehler warm ich hab immer nach: Mozilla Thunderbird +rechtschreibprogramm gesucht. Da kann man auch nix finden smile .
Habs grad selber versucht und woerterbuch mit rechtschreibprogramm getauscht und scho kam die von dir gepostete seite als erstes ergebniss.
Aber wie gesagt danke noch mal

cu

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

02.06.2005 13:56 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Syke Syke ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 34
Herkunft: /home/Syke

      Zum Anfang der Seite springen

Hättest aber ruhig die Version von der CD nehmen können, denn wenn ich mich nicht irre werden die Programme doch über die locales "einge-englischt/deutscht"...oder gilt das nur für Konsolenproggies?
verwirrt

__________________
Euer KungFu ist nicht stark genug
.Digital-knowledge Crew:
--
contact: syke@jabber.fsinf.de
08.06.2005 10:51 Syke ist offline E-Mail an Syke senden Homepage von Syke Beiträge von Syke suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Themenstarter Thema begonnen von 0cool
Mozilla Thunderbird für Suse 9.1       Zum Anfang der Seite springen

@Syke bei dem mitgelieferten Thunderbird hab ich kein option gefunden wo man das programm auf deutsch umstellen kann und ich wollt auch noch die neuste version von Thunderbird haben und die bei suse mit dabei war war zu alt

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

08.06.2005 12:04 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Mozilla Thunderbird für Suse 9.1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH