BlackBoard » Computerecke » Hardware » Monitor, Laufwerke und Maus Verbindungen gehen nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monitor, Laufwerke und Maus Verbindungen gehen nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tetsuo tetsuo ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Schweiz, Basel

Monitor, Laufwerke und Maus Verbindungen gehen nicht mehr       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Problem: Mein PC geht nicht mehr richtig an, also der PC startet eigentlich schon, aber die Verbindung zum Monitor scheinbar nicht da kein Bild kommt und die Laufwerke haben anscheinend auch kein Strom da sie nicht mehr aufgehen und die Maus auch nicht da sie sonst leuchten würde.. Ich komm nicht recht draus was das Problem ist denn gestern ging alles noch prima und heute einfach nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe... ... verwirrt
05.07.2005 14:23 tetsuo ist offline E-Mail an tetsuo senden Beiträge von tetsuo suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Was startet denn dann überhaupt, wenn keine Periferiegeräte gehen und auch keine Datenträger? *g

Erster Tipp wäre mal das Netzteil. Versuche das mal auszutauschen und schau dann, ob es wieder geht.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

05.07.2005 14:30 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
tetsuo tetsuo ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Schweiz, Basel

Themenstarter Thema begonnen von tetsuo
      Zum Anfang der Seite springen

also mainoard hat strom und alle lüfter drülln auch
05.07.2005 14:47 tetsuo ist offline E-Mail an tetsuo senden Beiträge von tetsuo suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Wenns der Lüfter nicht ist, würd ichs auf den Prozessor oder das Mainboard schieben. Grade, was den Prozessor angeht, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Symptome dieselbigen sind, die Du oben beschreibst. Sollte der in Ordnung sein, muss wohl irgendwas am Mainboard nicht stimmen - denn das ist ja dann die Einheit, die alles miteinander verbindet [und da garnichts geht, ist das wohl am wahrscheinlichsten]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

05.07.2005 15:01 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Kein Bild kann auch von einer kaputten Grafikkarte kommen, aber wenn es nicht das Netzteil ist, und das können wir ausschliessen wenn sich die Lüfter drehen, müsste es bei der Fehlerbeschreibung an Prozessor oder Mainboard liegen. Unter Umständen könnte auch ein defekter RAM-Balken sein.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

05.07.2005 20:29 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gandalf
Kein Bild kann auch von einer kaputten Grafikkarte kommen


Jo, aber dann sollten die Laufwerke und Tastatur/Maus unbeschadet sein, bzw. nach einigen Minuten das Windowsgetröte starten.

Dabei fällt mir ein: Gibt dein Mainboard den gepiepe von sich? Gibt da Mainboards die so Fehlercodes ausgeben. Wenn ja, kannst Du in dein Mainboard-Handbuch schaun, dann wüsstest Du genau, woran es liegt. Ansonsten hilft halt nur das Ausprobieren... mal Prozessoren austauschen, oder so.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

05.07.2005 20:37 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Pygos:
Nein muss nicht sein, da die meisten BIOS bei Grafikkartenfehlern das System anhalten.
Einstellung: Halt on Errors: All

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

05.07.2005 20:40 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
tetsuo tetsuo ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Schweiz, Basel

Themenstarter Thema begonnen von tetsuo
      Zum Anfang der Seite springen

also piepsen macht es nicht.

und ich kann es gar nicht ausversuchen mit anderen graka odr cpu da die nicht passen würde.. sollte ich den gesamten PC einfach mal in den Shop bringen wo ich das zeug her habe und da weiter fragen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tetsuo: 06.07.2005 12:19.

06.07.2005 12:07 tetsuo ist offline E-Mail an tetsuo senden Beiträge von tetsuo suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht gerade der Mediamarkt ist, würde ich das mal machen. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

06.07.2005 12:36 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
tetsuo tetsuo ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Schweiz, Basel

Themenstarter Thema begonnen von tetsuo
      Zum Anfang der Seite springen

Also: hab es mit einer anderen Graka ausprobiert ging nicht.

Dann gin ich in den Shop aus dem ich das Zeug her hab, mit meinem ganzen PC.. Der schaute es sich dann ein wenig an und sagte es liegt zu 99% am mainboard.

Dann hab ich ein neues Mainboard bekommen und allles wieder zusammengebaut und so...

Und es besteht immer noch genau das selbe Problem!!

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Das Netzteil? Kann das sein dass das Netzteil nur teilweise defekt ist? Denn die Lüfter gehen ja auch ....
11.07.2005 23:44 tetsuo ist offline E-Mail an tetsuo senden Beiträge von tetsuo suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Mit einem anderen Netzteil kannst Du es ja versuchen. Eine andere Möglichkeit könnte natürlich auch der Prozessor sein. Die RAM-Balken hast Du schon ausschliessen können?
Die beste Möglichkeit wäre natürlich, den Typen im Laden mal zu bitten Deinen Prozessor, Netzteil und RAM mal auf ein MB zu stecken und zu sehen ob es damit bei ihm geht.
Ist da keine Garantie mehr auf dem Rechner?
Sonst kommst Du mal mit dem Rechner vorbei.... hast ja eh nur eine Stunde zum fahren. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

12.07.2005 01:00 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
basler basler ist männlich
Lällekeenig


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 98
Herkunft: Basel

      Zum Anfang der Seite springen

Um das Netzteil zu testen kannst du auch mal das Datenkabel vom CD Laufwerk abziehen. Wenn es sich nach dem einschalten öffnet, so liegts ganz sicher nicht am Netzteil. (Das passierte mir mal: Mit angeschlossenem Datenkabel war das CD Laufwerk wie tot, sobald ich es ohne einschaltete, ging es. Ursache: Mainboarddefekt)

Das BIOS kann es auch nicht sein, da du es ja schon mit einem anderen Board ausprobiert hattest.

Wenn du keinen RAM drinne hast, so müsste er dir zumindest ein paar Piepsignale geben. (Probier mal ohne RAM zu starten)

*grübel*

Sonst ist halt der Prozessor dahin.

basler



P.S: Du kannst auch bei mir vorbeikommen, nach Zürich sind es nur 80km. Augenzwinkern

P.S 2: Am Mainboard unten rechts sind doch alle Anschlüsse für die LED's und den Power / Reset Button. Nimm mal (wenn es geht) den Reset Button weg, es kann sein, das der kaputt ist und einen Dauer-Reset macht. (Zieh doch gleich alle diese Steckerlein ab und starte den PC, indem du vorsichtig mit einem Schraubenzieher die Power-stifte für eine Sekunde kurzschliesst (Sieh zuerst im Handbuch nach, welches die richtigen Stifte sind.)

__________________
Philosophie nennt man die geistreiche Übersetzung des Unerklärlichen ins Unverständliche.

Nichts gegen die Beamten - die tun doch nichts! Zunge raus
15.07.2005 19:53 basler ist offline E-Mail an basler senden Beiträge von basler suchen
tetsuo tetsuo ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Schweiz, Basel

Themenstarter Thema begonnen von tetsuo
      Zum Anfang der Seite springen

hö.. also hab das netzteil an einem anderen pc ausprobiert und der geht damit..
also liegt es am prozessor? habich da noch gfarantie drauf wenn andere neue wärmeleit paste drauf ist?
25.07.2005 01:38 tetsuo ist offline E-Mail an tetsuo senden Beiträge von tetsuo suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Kommt darauf an, wieviel Wärmeleitpaste Du drauf geschmiert hast. Wenn Du den Prozessor damit kurz geschlossen hast, dann wohl nicht mehr. großes Grinsen
Was ist es denn für eine CPU? AMD oder Intel?

http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html

Schau Dir da mal die Prozessoren an, vielleicht findest Du einen der ähnlich aussieht wie Deiner, und wenn der Prozessor so aussieht wie auf einem der Bilder dürftest Du wohl keine Garantie mehr haben. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

25.07.2005 13:40 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
tetsuo tetsuo ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 6
Herkunft: Schweiz, Basel

Themenstarter Thema begonnen von tetsuo
      Zum Anfang der Seite springen

ne hab es ganz schön gemacht und so... und das problem war ja genau gleich vorher schon da als ich ihn nooch nicht heraus nahm und er noch die wärmeleit paste die er am anfang schon drauf hat drauf gehabt hat... und es ist ein AMD sandiego 4000+ 2,4 ghz
25.07.2005 19:53 tetsuo ist offline E-Mail an tetsuo senden Beiträge von tetsuo suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Monitor, Laufwerke und Maus Verbindungen gehen nicht mehr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH