BlackBoard » Medien » Bücherecke » Die Säulen der Erde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Säulen der Erde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svenüüüüz Svenüüüüz ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 60
Herkunft: Geseke

Die Säulen der Erde       Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand von euch das?^^
bzw wie findet ihrs?

Meine Meinung: absolut zu empfehlen Augenzwinkern

__________________
~Wer Ordnung hat ist zu faul um zu suchen~
05.10.2005 13:15 Svenüüüüz ist offline E-Mail an Svenüüüüz senden Beiträge von Svenüüüüz suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ja natürlich, ein klasse Buch das ich jedem ans Herz legen kann. Es ist aber auch en Brocken, und zudem teils recht schwirieg in seiner Ausdrucksform, also nehmt euch Zeit zum lesen und lest bewußt, dann werdet ihr aber auch belohnt.
Svenüüüz schreibst du eine kurze Zusammenfassung? smile Oder soll ich?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.10.2005 15:54 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

War glaub ich bei den Top100 Büchern sehr weit vorne... also die Top100 Liste, die das ZDF mal zusammengestellt hat und eine Fernsehsendung draus gemacht hat Augenzwinkern
Zusammenfassung wäre nicht schlecht und vielleicht der Schreibstil; da gibts ja einige sehr schwer verdauliche Wälzer *an meinen "Ulysses" denk* Augen rollen

__________________
Save the cheerleader, save the world!
05.10.2005 16:15 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Da meine Eltern das Hörbuch - immerhin 10 CDs - haben kenne ich nur das Hörbuch, nicht aber das Buch!

Ich fand die Story nun nicht sonderlich spannend, weiterempfehlen würde ich es nicht, was auch daran liegen kann, dass ich eher Thriller lese, welche in der Gegenwart spielen!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

05.10.2005 16:31 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Svenüüüüz Svenüüüüz ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 60
Herkunft: Geseke

Themenstarter Thema begonnen von Svenüüüüz
      Zum Anfang der Seite springen

machst du?
Svenja is faul und hat die ganzen Zusammenhänge grad nicht mehr genau parat...^^°


edit:
@exe na selber auch faul? ;P

__________________
~Wer Ordnung hat ist zu faul um zu suchen~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenüüüüz: 06.10.2005 22:04.

06.10.2005 20:54 Svenüüüüz ist offline E-Mail an Svenüüüüz senden Beiträge von Svenüüüüz suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Soso Svenja is faul Zunge raus
Hm jaaaa, aber heute nich mehr *g*

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.10.2005 22:03 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
crasher-mike
Aufsteiger


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auf Empfehlung das Hörspiel angehört und war seeeehr begeistert.

Glaube auch nicht, dass ich in nächster Zeit auf ein Hörbuch / Hörspiel stoßen werde, was dieses von der Umsetzung her übertrifft.

Hier mal eine mehr oder weniger kurze Inhaltsangabe von amazon.de :

Zitat:
Amazon.de-Hörbuchrezension
1135 überfrisst sich der englische König Heinrich an Neunaugen und stirbt. Seine Tochter Matilda -- sie wäre die erste Frau auf dem Thron -- setzt sich gegen die Herrschaftsansprüche ihres Cousins Stephen zur Wehr. Zwar hatte Heinrich eine ganze Reihe illegitimer männlicher Nachkommen gezeugt; der einzige eheliche Sohn ist jedoch bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen. Neun Jahre lang tobt der Bürgerkrieg in dem einst blühenden England.

Um historische Fakten rankt Ken Follett seine monumentale Story, die sich vom Erbfolgestreit bis 1170, bis zur Ermordung Thomas Beckets unter der Regentschaft Heinrichs II. erstreckt. Im Mittelpunkt der zahlreichen Handlungsstränge steht die Kathedrale von Kingsbridge, Die Säulen der Erde. Dombaumeister Tom Builder möchte hier seinen Lebenstraum verwirklichen. Klosterprior Philip sieht sich den Anfeindungen des verrohten Baron Hamleigh ausgesetzt, der den Bau der Kathedrale zu verhindern sucht und sein Gebiet mit Gewaltexzessen überzieht. Follett malt detailliert die Grausamkeiten jener Zeit aus: Frauen wie die schöne Grafentochter Aliena werden Opfer von Vergewaltigung, es kommt zu Folter und Brandstiftung, zu Morden und Hinrichtungen.

Der 1150 Seiten starke Roman wurde mit großem Aufwand als Hörspielfassung von 510(!) Minuten Länge vertont. Für den musikalischen Background sorgen ein Symphonieorchester und Chöre, alles in allem etwa 120 Musiker. Die Musik wurde eigens für das Hörspiel komponiert: Das ist Kino mit verbundenen Augen.



__________________
is there anybody out there..................?
23.10.2005 19:00 crasher-mike ist offline E-Mail an crasher-mike senden Beiträge von crasher-mike suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Bücherecke » Die Säulen der Erde

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH