BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » BlackBoard Usergroup? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BlackBoard Usergroup?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

BlackBoard Usergroup?       Zum Anfang der Seite springen

Um das Vorhaben Sagt Nein zu ICQ zu unterstützen, habe ich mir überlegt ein Thread zu erstellen, indem alle User ihre JID (Jabber ID) reinposten können, die mit anderen BlackBoard Usern über Jabber in Kontakt treten wollen. <- Ist mir ganz spontan eingefallen.

Also wer mich adden möchte, kann das mit folgender JID gerne tun.

exs@jabber.ccc.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 31.05.2005 22:23.

31.05.2005 20:57 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

wieso denn sagt nein zu jabber? ich dachte immer das heißt, sagt nein zu icq ^^

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
31.05.2005 22:08 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es heisst Nein zu ICQ!

Meine is Wenso@jabber.ccc.de

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

31.05.2005 22:13 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Nightwolf@jabber.ccc.de

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
31.05.2005 23:19 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Man schaue auf meinen Userrang *hust*

Ich weiß, dass des dafür eigentlich nicht gedacht ist, aber ich fänds halt einfach toll, wenn man des auch einfach auf einen Blick sehen kann, und nicht erst nach diesem Thread hier suchen muss.

Aber naja, meine JabberID sollte bekannt sein smile

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

31.05.2005 23:46 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Antiheld@jabber.ccc.de

Cu
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

01.06.2005 00:11 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Witja Witja ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-2177.gif

Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 27
Herkunft: Kasachstan

      Zum Anfang der Seite springen

Nieder mit ICQ Augenzwinkern

witja@jabber.ccc.de
01.06.2005 13:43 Witja ist offline E-Mail an Witja senden Beiträge von Witja suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

sebastiang@jabber.ccc.de

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
01.06.2005 15:05 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
wieso denn sagt nein zu jabber? ich dachte immer das heißt, sagt nein zu icq ^^
Stimmt, hab mich wohl vertippt. Danke für den Hinweis.

Und ich hoffe, dass dieser Thread größer wird.
01.06.2005 18:18 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Eigenartig... damals 2002 (Vielversprechender Instant Messenger: Jabber) hatte Jabber noch keinen gejuckt, aber kaum macht einer mal bissel Panik gegen ICQ, springen alle auf den Bandwagon auf :J

Naja, alle BB-User, die ich in Jabber haben will, sind bereits seit 2,5 Jahren in meiner Liste. Falls es doch noch jemanden interessieren sollte, meine JID ist lx@jabber.dk, allerdings ist mein IM nur einmal alle paar Wochen an.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.06.2005 18:26 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Eigenartig... damals 2002 (Vielversprechender Instant Messenger: Jabber) -> "Du hast einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn du einem korrekten Link gefolgt bist, solltest du den Administrator benachrichtigen." soviel dazu.

[quote]hatte Jabber noch keinen gejuckt, aber kaum macht einer mal bissel Panik gegen ICQ, springen alle auf den Bandwagon auf :J
Tja, so kanns im Leben kommen. Ich persönlich wusste nichts von der neuen Regelung bei ICQ. Außerdem fühle ich mich ein wenig unwohl ICQ weiterhin zu nutzen, wenn ich als Alternative einen ein Instand Messenger habe, der
1. Die User richtige Namen habe, anstatt Zahlenfolgen. [So kann man sich die Kontakte besser merken - wenn man z.b. grad nichts zum aufschreiben hat.]
2. Das Pwd sicher, verschlüsselt übertragen wird.
3. Jabber auf dezentralen Servern arbeitet. D.h. es ist anonymer.

Also alles in allem besser und sicherer ist als ICQ. Gleich auf Jabber zu wechseln hat mich früher abgehalten, dass die meisten meiner Kontakte nur ICQ hatten und alle auf Jabber zu überreden mir zu aufwenidg war. Aber angesicht der neuen Tatsachen und Informationen ist es mir inzwischen Grund genug meine sämtlichen Kontakte auf Jabber zu überreden und ICQ zu verwerfen.

Zitat:
Naja, alle BB-User, die ich in Jabber haben will, sind bereits seit 2,5 Jahren in meiner Liste. Falls es doch noch jemanden interessieren sollte, meine JID ist lx@jabber.dk, allerdings ist mein IM nur einmal alle paar Wochen an.
Dann dürfte es wohl nichts bringen dich als Kontakt hinzuzufügen, gell? großes Grinsen
01.06.2005 18:42 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze schon sehr lange Jabber und ICQ parallel.
Seit heute (Anstoss durch das Projekt) benutze ich kein ICQ mehr. Ich habe schon die lange Zeit vorher versucht die meisten der Kontakte "umzustellen".

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
01.06.2005 19:45 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
aber kaum macht einer mal bissel Panik gegen ICQ, springen alle auf den Bandwagon auf :J


Was hast Du nur gegen meinen wunderschönen Anti-ICQ Text? *schnief*

Freut mich aber total, dass der Text so gut ankommt, und doch etliche gewechselt haben smile Mal sehn - vielleicht sollte ich noch ein paar mehr in der Art schreiben? großes Grinsen

Zitat:
Original von exs
Zitat:
Naja, alle BB-User, die ich in Jabber haben will, sind bereits seit 2,5 Jahren in meiner Liste. Falls es doch noch jemanden interessieren sollte, meine JID ist lx@jabber.dk, allerdings ist mein IM nur einmal alle paar Wochen an.

Dann dürfte es wohl nichts bringen dich als Kontakt hinzuzufügen, gell? großes Grinsen


Wüsste nicht, wieso man das tun sollte - schließlich ist LX fast 24h/365d im IRC anzusprechen %)

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

01.06.2005 20:13 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

Themenstarter Thema begonnen von Rudolf
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Freut mich aber total, dass der Text so gut ankommt, und doch etliche gewechselt haben smile Mal sehn - vielleicht sollte ich noch ein paar mehr in der Art schreiben? großes Grinsen
Der Text schlägt ein, weil er auf etwas aufmerksam macht, was mir gewaltig auf den Sack geht. Sowas darf einfach nicht sein, und andere müssen auch davon erfahren. Daher auch dieser Thread. Wenn du mehr solcher "Geheimen Aktionen" diverser Organisationen kennst, nur her damit. Vielleicht geht mir das auch auf den Sack und ich starte wieder so ein Thread wie dieses was eine Antiaktion unterstützt und setze einen Link zu deinem Text Augenzwinkern

Zitat:
Wüsste nicht, wieso man das tun sollte - schließlich ist LX fast 24h/365d im IRC anzusprechen %)
Auch wahr.....
01.06.2005 23:48 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

dann oute ich mich auch mal bin auch dabei:
Sebat@jabber.ccc.de
02.06.2005 14:43 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich bin auch mit dabei: Romi@jabber.ccc.de

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
03.06.2005 18:12 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Syke Syke ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 34
Herkunft: /home/Syke

      Zum Anfang der Seite springen

*zack*

syke@jabber.fsinf.de

__________________
Euer KungFu ist nicht stark genug
.Digital-knowledge Crew:
--
contact: syke@jabber.fsinf.de
08.06.2005 10:33 Syke ist offline E-Mail an Syke senden Homepage von Syke Beiträge von Syke suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Na dann will ich mal nicht so sein, obwohl ich eigentlich auch immer im IRC zu finden bin smile

Styx@jabber.org

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
08.06.2005 23:11 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
CyberS
-=[(<>)]=-


images/avatars/avatar-1629.gif

Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 132

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier auch noch meine Jabber ID.

Ich add euch einfach mal alle.


Icseb@foxalpha.de



Mfg

CyberS

__________________
visit my CLAN
wir spielen Operation Flashpoint

www.ioc.de.sr
10.10.2005 10:40 CyberS ist offline E-Mail an CyberS senden Beiträge von CyberS suchen
time-walker time-walker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-153.gif

Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 167
Herkunft: Osnabrooklin

      Zum Anfang der Seite springen

time-walker@jabber.ccc.de

__________________
Wissen ist macht


Dc_donald--->Time-walker
10.10.2005 13:55 time-walker ist offline E-Mail an time-walker senden Beiträge von time-walker suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » BlackBoard Usergroup?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH