BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP systemsteurung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen systemsteurung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

systemsteurung       Zum Anfang der Seite springen

Also ,
seit neustem kann ich mein systemsteuerung nich mehr öffnen ,wenn ich es öffnen will macht er einen neues explorer.exe d.h es verschwindet alles und kommt gleich wieder ,was aktiv is .davor hab ich soundkarte installiert und 1 .tag davor was in windows gelöscht ,aber ich glaub nich das das wichtig war sonst käm da bestimmt schon nen fehler ^^. die datei war 0,99 gb groß. was kann man machen damit systemsteuerung wiederkommt? oder das es geht
bitte um hilfe
24.10.2005 16:35 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

........kann ich mein systemsteuerung nich mehr öffnen ----------ist das kein fehler??
mach mal ne systemwiederherstellung vielleich thaste glück-wenn nicht........reperaturkonsole oder windoof neu drüber installieren................und wenn alles nix hilft formt c: und tschüss

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
24.10.2005 18:23 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

RE: systemsteurung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarksideXS
Also ,
seit neustem kann ich mein systemsteuerung nich mehr öffnen ,wenn ich es öffnen will macht er einen neues explorer.exe d.h es verschwindet alles und kommt gleich wieder ,was aktiv is .davor hab ich soundkarte installiert und 1 .tag davor was in windows gelöscht ,aber ich glaub nich das das wichtig war sonst käm da bestimmt schon nen fehler ^^. die datei war 0,99 gb groß. was kann man machen damit systemsteuerung wiederkommt? oder das es geht
bitte um hilfe


0,99 GB?? also 900 MB?? oder 99GB? Aber selbst eine 900MB Datei ist im Windows normalerweise nicht vorhanden.
Aber Viren setzen sich gern die die explorer.exe ab Augenzwinkern

__________________

24.10.2005 18:42 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

Themenstarter Thema begonnen von DarksideXS
      Zum Anfang der Seite springen

was ne hilfe ,ihr könnt ja wenigstens mal reinschreiben wie ich das alles mache ,wie reperaturkonsole .
p.s.: systemwiederherstellung habe ich schon gemacht hat nix gebracht
p.s.2: die datei war 0,99 gb groß = 0,99 gb = 900 mb ....
24.10.2005 18:54 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarksideXS
was ne hilfe ,ihr könnt ja wenigstens mal reinschreiben wie ich das alles mache ,wie reperaturkonsole .


Woher sollen wir wissen, dass du nicht weisst, was ne Reparaturkonsole ist? Sei doch froh, dass dir überhaupt jemand freundlicherweise hilft.

Reparaturkonsole geht so: Einfach von Win-CD booten und statt Installation "reparieren" auswählen.

Im übrigen glaube ich, dass du eine komplette Neuinstallation machen solltest. Immerhin hast du ja diverse Probleme mit deinem System.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
24.10.2005 18:59 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

Themenstarter Thema begonnen von DarksideXS
      Zum Anfang der Seite springen

kk sry großes Grinsen ,naja repariert habe ich ja ,da kam das dabei heraus Oo. spiele laufen ja ,das is das mindeste Augenzwinkern
24.10.2005 19:03 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarksideXS
was ne hilfe ,ihr könnt ja wenigstens mal reinschreiben wie ich das alles mache ,wie reperaturkonsole .


Endschuldige bitte, das wir Dir keine Step-By-Step 100 Schritte zur Erfolgreichen Winreperatur geschrieben haben. Augen rollen

Es gibt für solche Fehler nunmal keine pauschale Antwort, es kann Alles und Nichts sein. Du solltest bei Antworten, wo Begriffe wie "Reperaturkonsole" vorkommen, vielleicht einfach mal Google aufsuchen und dort danach suchen. Dann wirst Du auch sehr schnell schöne Anleitungen dazu finden.

Außerdem, nebenbei bemerkt, die dumme Reperaturkonsole kann nicht wirklich etwas hilfreiches. Du kannst nen Checkdisk machen (was manchmal hilft) und Du kannst tolle Dosbefehle benutzen, die Dir aber nix bringen, um das Win wieder zum laufen zu bringen...

Ich bin auch immer noch für eine Neuinstallation (egal ob Du Lust hast oder nicht, hab neulich eine Statisik gesehen, wie lange wir so im Leben im Stau stehen, Orgasmen haben, in Warteschleifen. Dort habe ich "Mit Installation von Betriebssystemen beschäftigt" vermisst großes Grinsen )

__________________

24.10.2005 20:42 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

Themenstarter Thema begonnen von DarksideXS
      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich neuinstallation mache dann wird doch hoffentlich das alte ersetzt nich das ich dann beim start aussuchen muss welche version ich starten soll ,das hatte ich nämlich auch schonmal Oo
24.10.2005 21:18 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Zuder DAtei..

Weis ja nicht, was dein Windows frisst, aber ich hab z.b. ne datei drinnen, die ist 512 oder so groß.. MB!..

wusste mal, wofür die gut war, aber momentan weis ich das nicht mehr..

hiberfil.sys

hab noch eine gefunden.. ziemlich groß..

pagefile.sys ~ 800 MB

Ansonsten empfehl ich dir auch ne neuinstallation.. wer weis, was für fehler aufftreten, wenn du dein Win wieder in gang gebracht hast.,,. So kannste dir wenigstgesn sicher sein, dass es "Fehlerfrei" (Win halt) läuft..

Aber Probieren kann man ja im jeden Fall mal die Syswiederherstellung.. Also WinCD rein udn schauen, was er so anbietet..

Wenn man Zeit und Nerven hat Augenzwinkern

p.s.: ich habe beides nicht mehr ^^

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 24.10.2005 22:02.

24.10.2005 21:55 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarksideXS
wenn ich neuinstallation mache dann wird doch hoffentlich das alte ersetzt nich das ich dann beim start aussuchen muss welche version ich starten soll ,das hatte ich nämlich auch schonmal Oo


Festplatte löschen, CD rein, Win neu rauf. Da ist dann auch nix mehr altes drauf, was du auswählen könntest.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
24.10.2005 22:19 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit den zwei Booteinträgen lässt sich ganz einfach durch das Bearbeiten von der Datei boot.ini lösen, Anleitungen finden sich dazu genügend im Internet.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

24.10.2005 22:50 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei, die andere klingt nach Hibernation, also nach Suspend-to-Disk.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.10.2005 23:01 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Neuinstallation fragt das Windowssetup Dich, ob Du die Festplatte formatieren willst. Dann mach einfach ja, wenn eh nix wichtiges auf der Platte ist. Wenn Du es direkt ins selbe Verzeichnis installierst, kann es passieren, daß Windows irgendwie verwirrt ist. Ich hatte nämlich schon öfters, daß Problem, daß plötzlich alte Probleme noch immer da waren, weil er einfach die alten, zerschroteten, Dateien weiterbenutzt hat...

__________________

24.10.2005 23:27 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

Themenstarter Thema begonnen von DarksideXS
      Zum Anfang der Seite springen

so mit systemsteuerung hab ich es hinbekommen und ihr werdet es nich glauben wie ....
hab mal aus langeweile tuneup 1 klick wartung gestartet und was kam dabei heraus ,in der registry über 600 fehler und danach ging systemsteuerung wieder ,systemstart hab ich noch net ausprobiert .
also die lösung war tuneup
25.10.2005 15:03 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

...und für´s nächste mal:nix löschen,wenn man keine ahnung hat,was man seinen system antut! Freude

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
25.10.2005 15:17 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarksideXS
also die lösung war tuneup


Was bitte schön ist denn tuneup? Ist das ein Extraprogramm oder nur eine sehr clever versteckte Windows-Funktion?

Meinst du das hier?:

http://www.tuneup.de/

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
25.10.2005 15:22 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Zitat:
Original von DarksideXS
also die lösung war tuneup


Was bitte schön ist denn tuneup? Ist das ein Extraprogramm oder nur eine sehr clever versteckte Windows-Funktion?

Meinst du das hier?:

http://www.tuneup.de/


Das überprüft das System, ob z.B. in der Registry verwaiste, defekte, gefährliche oder falsche Einträge stehen, oder schmeisst Tempdateien runter, repariert die Einträge usw.

Tuneup ist viel zu teuer, kann man auch tonnenweise kostenlos bekommen Augen rollen

__________________

25.10.2005 15:58 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

Themenstarter Thema begonnen von DarksideXS
      Zum Anfang der Seite springen

also das programm braucht man wirklich ,und ich hab es heute erst gemerkt das es sehr gut is ^^
Klick hier xD
25.10.2005 18:59 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP systemsteurung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH