BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Programm zum Komponieren von Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programm zum Komponieren von Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shandra
Member


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 232

Programm zum Komponieren von Musik       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs - und natürlich auch Mädels! smile


Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Lieder selber komponieren und mischen etc kann, hab bisher jedoch leider nichts finden können.

Habt oder kennt ihr ein Programm zum Zusammenstellen von Musik, was ihr mir empfehlen könnt?
Gibt es da was kostenloses, was ich mir viellicht irgendwo herunter laden kann?



Wär echt dankbar, wen ihr mir da weiterhelfen könntet.


LG


Shan
25.10.2005 16:27 Shandra ist offline E-Mail an Shandra senden Beiträge von Shandra suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

kein programm komponiert von selbst! du kannst bausteine verwenden, wie zum beispiel beim ejay. du kannst noten eingeben, wie zum beispiel bei cubase. oder du kannst notieren wie zum beispiel mit acapella.
was willst du denn genau machen?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.10.2005 19:14 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Shandra
Member


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 232

Themenstarter Thema begonnen von Shandra
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich möchte ja selber damit komponieren, also Noten eingeben und so weiter smile

Sind die Sachen, die du genannt hast, kostenlos oder muss man die kaufen?
25.10.2005 19:52 Shandra ist offline E-Mail an Shandra senden Beiträge von Shandra suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

alte ejay varianten wirst du sicherlich kostenlos finden. du musst nur ein wenig suchen. cubase ist sauteuer. hab bei mir im tonstudio alle liegen. am besten gefiel mir cubase 5 (die neuste version sx ist nicht so dolle) für cubase würd ich dann noch reason als drummachine einsetzen.
acapella ist frei erhältlich. ist aber ein reines notationsprogramm. dort gibts du dann an hand deiner tastatur die noten ein, stellst länge und höhe ein und er schreibt sie auf. ist besonders interessant, wenn du ganze sätze schreibst, also nicht nur ein instrument. cubase und ejay bieten die notation nicht an. mir reichen cubase mit reason und acapella.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
25.10.2005 22:49 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester benutzt zum Noten-Schreiben Sibelius 3 und zum Bearbeiten SoundForge und Cubase SX. Ist wohl eine recht gute Kombination (allerdings nicht gerade billig).

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
26.10.2005 00:02 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Zum Schnippeln benutz ich am liebsten – kann das nur immer wiederholen – Acoustica MP3 Audio Mixer. Den gibts als Shareware für einen unbegrenzten Zeitraum.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 27.10.2005 13:16.

27.10.2005 13:16 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Den gibts als Shareware für einen unbegrenzten Zeitraum.


Gibts dann keine Einschränkung? Manchmal sind doch dann einige Funktionen nicht verfügbar oder so. Wäre ja sonst Quatsch, dass es kein Freeware sondern Shareware ist.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
27.10.2005 13:23 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Der hier ist auch ganz gut: http://audacity.sourceforge.net/

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
27.10.2005 19:13 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Wow...seit wann gibt es denn Audacity auch für Windows? Aber komponieren kann man damit nicht, oder? Das ist doch ein einfacher Editor, wenn auch ein guter.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
27.10.2005 21:06 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Shandra
Member


Dabei seit: 26.05.2004
Beiträge: 232

Themenstarter Thema begonnen von Shandra
      Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend smile


Hab jetzt Lodgic Lugert oder wie das heíßt bekommen.

Danke für eure Tipps! smile


Liebe Grüße


Shan
27.10.2005 22:06 Shandra ist offline E-Mail an Shandra senden Beiträge von Shandra suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
Zitat:
Original von COCYHOK
Den gibts als Shareware für einen unbegrenzten Zeitraum.


Gibts dann keine Einschränkung? Manchmal sind doch dann einige Funktionen nicht verfügbar oder so. Wäre ja sonst Quatsch, dass es kein Freeware sondern Shareware ist.
Da poppt am Anfang immer so ein Banner auf, der dich auffordert, das Teil zu kaufen. Außerdem steht in der Symbolleiste ein überflüssiger Buy-Button, der dann aber zusammen mit dem Banner verschwindet, wenn du ein bisschen schummelst. Ansonsten ist das Programm immer voll funktionsfähig.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
28.10.2005 09:24 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
...wenn du ein bisschen schummelst.


Ach...SO nennt man das jetzt.... Augen rollen

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
28.10.2005 10:24 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Programm zum Komponieren von Musik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH