BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP windows start » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen windows start
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

windows start       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich computer starte ,läd er erst alles normal ,dann wenn da steht "Windows wird gestartet" läd er 1 min bis er weitermacht ,ansonsten läuft alles flüssig weiter .
das problem ist erst seit dem ich neues mainboard habe und neue grafikkarte und weil ich windows aktivieren musste . vorhher hatte ich auch service pack 2 drauf jetzt nicht mehr ,ich wollte es drauf machen aber dann startet er windows garnet mehr weil dann blauer bildschirm kommt .

mein rechner:
ASUS K8V-X SE
Leadtek A400 LE - Geforce 6800 LE (overclocked :>)
24.10.2005 17:28 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Windows hat die Eigenart Probleme zu machen, wenn man ein neues Mainboard einbaut.. Am besten neu installieren. Bei 10 Mainboardwechslen (also nicht alle bei mir großes Grinsen ), hat Windows danach mindestens bei 5 mal ein Bluescreen angezeigt und ist nicht mehr hochgefahren.

Ansonsten probier einmal in den abgesicherten Modus hochzufahren (Win schmeisst dabei ab und zu Treiber raus, zu denen es keine Hardware gibt), und dann fahr wieder runter und dann nochmal versuchen normal zu starten.

__________________

24.10.2005 18:45 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

Themenstarter Thema begonnen von DarksideXS
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab kein bock immer windows neuzuinstallieren^^,und vor allem wenn ich kein service pack 2 dazubekómme Zunge raus großes Grinsen
24.10.2005 18:54 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarksideXS
ich hab kein bock immer windows neuzuinstallieren^^,


Wer hat schon Lust dadrauf? Aber die Fehlersuche bei Windows dauert meist noch länger als einfach neu zu installieren. Hast du etwa Bock auf stundenlange Fehlersuche?

Zitat:
Original von DarksideXS
und vor allem wenn ich kein service pack 2 dazubekómme Zunge raus großes Grinsen


Wieso bekommst du kein Service Pack 2 dazu? Das gibts kostenlos zum runterladen. Versteh ich nicht.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
24.10.2005 19:03 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

Themenstarter Thema begonnen von DarksideXS
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab service pack 2 installiert ,wo ich es installiert habe ,hab ich neugestartet dann wollte er alles einrichten und wo sonst immer windows wird gestartet kam ,kam blauer bildschirm -.-
24.10.2005 19:04 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Dann musste das Service Pack 2 eben weglassen. Du wärst nciht der erste, der es wieder runter genommen hat, weil es Probleme gemacht hat.

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
24.10.2005 19:20 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

Themenstarter Thema begonnen von DarksideXS
      Zum Anfang der Seite springen

aber davor ging es ja Oo
24.10.2005 19:27 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Du hast aber neue Hardware.....schonmal daran gedacht, dass DAS der Grund sein könnte? Augen rollen

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
24.10.2005 19:34 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

Moin,
also ich hatte das Problem mit der 1 min Wartezeit auch mal,allerdings lag es bei mir an einem extrem großen wallpaper,wodurch windows irgendwie überlastet wurde...

Ansonsten kann ich dir nur einen Tipp geben: hol dir Linux!

ciao

__________________
AMOR und PSYCHE
24.10.2005 20:19 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

Themenstarter Thema begonnen von DarksideXS
      Zum Anfang der Seite springen

ich hohle mir kein linux :
1. weil ich davon kein plan habe wie alles geht und ob alles läuft
2. wenn ich mal probleme habe dann mein vater sonst alles imemrhinbekommen hat bei windows ,und bei linux weiss er dann nix mehr
24.10.2005 21:17 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarksideXS
2. wenn ich mal probleme habe dann mein vater sonst alles imemrhinbekommen hat bei windows ,und bei linux weiss er dann nix mehr


Wenn dein Vater alles hinbekommt warum fragst du uns dann? Augen rollen

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Styx: 24.10.2005 22:23.

24.10.2005 22:22 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

DarksideSX:

Bei einem neuen Motherboard führt, wenn Du zumindest ein halbwegs stabiles und performantes System willst, nichts an einer Neuinstallation vorbei. Da Windows bei der Installation ziemlich vieles direkt auf das System zuschneidert hast Du da schlechte Karten.
Was Du noch versuchen könntest, hilft aber nicht zwingend, halte mal die Treiber-CD die Du zum Motherboard dazu gekriegt hast noch in das CD-Rom-Laufwerk und installiere die Treiber, wenn Du Glück hast, hilft das. Aber bei Motherboard-wechseln ist eine Neuinstallation immer angesagt.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

24.10.2005 22:47 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

Themenstarter Thema begonnen von DarksideXS
      Zum Anfang der Seite springen

weil er das nichweiss??? sowas kann er net^^
24.10.2005 22:48 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe immer noch das Selbe Prob, nur das bei mir alles super läuft bis zu den Punkt wo die Progs starten, anti vir usw. alle die so neben her laufen, da bleibt er ne ganze zeit stehen. Habe auch ein neues Mainboard, aber bei wir war es vorher schon genau so. Fing alles an als Service Pack 2 kam.
So sit das halt mit Windoof. Jetzt fängt mein IE an zicken zumachen, es gibt immer wieder was neues.

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
01.11.2005 18:04 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
DarksideXS DarksideXS ist männlich
Neuling

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 13
Herkunft: big-ö

Themenstarter Thema begonnen von DarksideXS
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal serivce pack 2 draufgemacht .
also es gestartet hat ging alles normal ,also normal schnell ,ich musste nicht warten , aber dann kam blauer bildschirm und ich durfte windows neudrauf machen ,weil ich service pack 2 nich mehr deinstallieren konnte -.-.
01.11.2005 19:18 DarksideXS ist offline E-Mail an DarksideXS senden Beiträge von DarksideXS suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Doc_Marten: Den Hänger mit den Programmen hat der PC von meinen Eltern auch seitdem ich SP2 drauf gemacht hab. Allerdings hab ich da nix an der Hardware geändert.
Nervt meinen Papa tierisch, hast du das Problem beseitigt? Wenn ja, wie? *g*
01.11.2005 23:16 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Wär froh wenn es weg wäre, jetzt fängt mein IE an sich ständig auszuhängen.

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
08.11.2005 20:04 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
Antion Antion ist männlich
Member


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 216
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

nach langer inaktivität auf dem board meld ich mich zurück. buaaaaaa


Menno, macht doch was die leute sagen XP neu installieren, weil das blöde ding schon nen bluescreen bekommt wenn man ne Graka wechselt geschweige denn ein Mainboard.

__________________
Wie mal Sokrates gesagt hat, ich weiss, dass ich nichts weiss.
22.11.2005 08:52 Antion ist offline E-Mail an Antion senden Beiträge von Antion suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP windows start

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH