BlackBoard » Computerecke » Software » Bestehendes Betriebssystem mit VMware emulieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bestehendes Betriebssystem mit VMware emulieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Bestehendes Betriebssystem mit VMware emulieren?       Zum Anfang der Seite springen

hi,

kann man eigentlich damit ein schon auf der Festplatte bestehendes Betriebssystem emulieren?

Oder gibts eine andere Möglichkeit das zu tun?

so long assasine
31.10.2005 17:52 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

RE: VMware       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
hi,

kann man eigentlich damit ein schon auf der Festplatte bestehendes Betriebssystem emulieren?

Oder gibts eine andere Möglichkeit das zu tun?

so long assasine


mit vmware geht das soweit ich weiß nicht

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
31.10.2005 18:43 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

geht das mit was anderem?

so long assasine
01.11.2005 06:53 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hm bin ich der einzige der nicht ganz durchssteigt?

Erklär mal was du genau machen willst

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

01.11.2005 09:48 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich versuchs mal.

Mann kann ein bestehendes OS nicht in eine VMware Session importieren. Man muß das OS neu aufsetzen.
Was man machen kann, ist, daß man eine VMware installiert und dann kopiert und somit verdoppelt.

War das deine Frage ? verwirrt

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
01.11.2005 13:00 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

jein....
Ich nutze gerade windows xp und will eigentlich schon seid längerem auf Linux umsteigen. Mein einziges Problem is das ich auch recht gerne spiele zocke....das kann ich unter Linux ja nur begrenzt..jetzt hab ich von VMware gehört und hab nen bisschen rumgespielt mit den Virtuellen maschinen...hab mir dann gedacht ob vielleicht eine, auf der Festplatte, bereits instaliertes Windows emulieren kann so das ich es neben neben dem Linux laufen lassen kann.

so long assasine
01.11.2005 13:31 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du spielen möchtest, dann nicht unter VMware. Das ist nicht performant genug.
Installiere dein Linux in einer VMware Box, das geht.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
01.11.2005 17:02 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Nordmann Nordmann ist männlich
..stilles Mitglied..


images/avatars/avatar-2104.gif

Dabei seit: 25.10.2001
Beiträge: 75
Herkunft: HD

      Zum Anfang der Seite springen

mhmm der Thread is zwar schon nen bischen älter aber was er vorhat geht durchaus!

Das Installierte Windows müsste man aber vorher nochmal "normal" booten und dann Sysprep ausführen.

Dann in der VMWare Konfiguration keine Virtuelle Festplatte anlegen sondern eine physische Festplatte wählen (war glaubich exta mit "expert option" oder so versehn)

Dann die Virtuelle Maschine starten und das vorher mit Sysprep bearbeitete Windows läuft beim ersten Boot in die Hardwareerkennung.

Die Wahrscheinlichkeit das es von den Treibern her klappt würde ich so auf 80% schätzen da die Virtuelle VMWare Maschine ja nur Standard IDE/Controllorer Treiber Emuliert die von Windows ohne Treiber erkannt werden.

Das einzigste was nicht geht und auch extra von VMWare erwähnt wird das man es gar nicht erst versuchen sollte ist unter einem laufenden Windows dieselbe Platte in VMWare einzubinden und dieses nochmal versuchen zu booten *ggg*
(Aber selbst das macht nix kaputt, es geht nur einfach nicht weil einige Boot/System Files von dem laufenden Windows gelockt sind Augenzwinkern )

__________________
cu
Nord
16.11.2005 08:15 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Beiträge von Nordmann suchen
0cool
Junior Member


Dabei seit: 03.02.2005
Beiträge: 169

Vmware       Zum Anfang der Seite springen

@assasine: ich würde einfach linux neben Windows intallieren dann wählst du beim booten das betriebsystem aus das du haben willst.
Mach ich auch so.
Dann brauchst du kein emulator musst dir halt bevor du bootest überlegen ob du playern oder arbeiten willst.
Den Bootmanager den du dazu brauchst liefert linux mit zumindest bei den distris die ich ausprobiert habe war immer einer dabei und von dem her geh ich mal davon aus das alle distries einen bootmanager mitliefern.

ich hoff ich konnte dir helfen

0cool

__________________
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!!!

11.01.2006 16:20 0cool ist offline E-Mail an 0cool senden Beiträge von 0cool suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

RE: Vmware       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 0cool
Den Bootmanager den du dazu brauchst liefert linux mit zumindest bei den distris die ich ausprobiert habe war immer einer dabei und von dem her geh ich mal davon aus das alle distries einen bootmanager mitliefern.


Jap, tun sie, denn ohne den könnte man auch kein Linux-System booten. Der Bootloader wird als erstes in den Speicher geladen und sagt dem System dann, wo der Kernel zu finden wird und noch andere lustige sachen. Es kann nur sein, dass man den Bootloader nach der Installation nicht sofort sieht (wenn man dem Bootloader nicht dazu anweist, auf eine Eingabe zu warten, startet er alles nämlich vollautomaitsch und man bekommt ihn garnicht zu gesicht). Wie man das ändert steht in diversen Dokumentationen zu den Bootloadern (Lilo oder grub, je nachdem, was Du einsetzt).

Nebenbei hat Windows auch soetwas, und das funktioniert genau nach dem selben Prinzip. Der Bootloader heißt hier ntldr und ist über die Datei boot.ini zu konfigurieren - wenn man mehrere Windowssysteme paralel auf einen Rechner installiert hat, bekommt man ihn auch mal zu Gesicht (das CLI-Fenster in dem man wählen soll, welches Windows gebootet werden soll). Linux erkennt der Bootloader natürlich nicht automatisch, aber ich habe mal gelesen, dass man ihn auch anweisen kann, ein Linux-Betriebssystem zu laden. Sollte auch mittels Google zu finden sein.


Ansonsten, was das Problem angeht, stimme ich 0cool voll und ganz zu - die sinnigste Lösung ist in meinen Augen ebenfalls einfach beides nebeneinander zu installieren und dann beim Boot zu wählen.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

11.01.2006 17:55 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Bestehendes Betriebssystem mit VMware emulieren?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH