BlackBoard » Computerecke » Software » Earth Google » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Earth Google
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Earth Google       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand dieses Tool ?

http://desktop.google.com/download/earth/index.html

Gibt auch ne "bessere" Version, allerdings nur gegen Geld ...

Ich hab zwar nicht weit in meine Stadt zoomen können, dafür aber in Duisburg, wo ich oft als Kind in der Ferien war, alles wieder gefunden und auch sonst viele nette Dinge gefunden, z.B. wo ich meine Abschlußprüfung hatte usw. großes Grinsen

( würd gern mal sehen, wie nah man ranzoomen könnte, wenn es den Datenschutz nicht gäb Augen rollen )

__________________

19.07.2005 22:11 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Ist ja endgeil, dieses Tool! smile Zumindest isses besser als die browseroptimierte Steuerung bei google.maps.com Augenzwinkern Thxs

[Edit] mit dem Prog sind sogar richtige Rundflüge mögliche großes Grinsen Wenn man den Blickwinkel senkt, kann man durch peruanische Täler fliegen Augenzwinkern

Man kann auch einen Gebäude-Layer einstellen und sich so n paar amerikanische Großstädte in 3-D angucken O_o

__________________
Save the cheerleader, save the world!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Stereotyp: 20.07.2005 00:05.

19.07.2005 23:31 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stereotyp
Ist ja endgeil, dieses Tool! smile Zumindest isses besser als die browseroptimierte Steuerung bei google.maps.com Augenzwinkern Thxs


Ja.. allerdings, die hab ich nämlich gestern erst entdeckt und irgendwie fand ich das nicht so dolle... Aber das Tool ist ganz witzig.. Sowas hatte ich mal in Schwarz-Weiß auf CD-ROM.. auf 10 CD-ROMS um genau zu sein großes Grinsen und da konnte man lange nicht so nah ranzoomen.... Ach ja und es war NUR für Deutschland

__________________

20.07.2005 00:04 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

hab das tool auch vor paar tagen entdeckt und bin erstma ne stunde oder so dran hängen geblieben und hab mir ganz deutschland angeschaut wo ich überall schonma war und mich erinnern konnte ^^

ich find das programm einfach nur fett, weils superlustig ist ma aus der vogelperspektive zu gucken, und zwar nicht nur auf nem stadtplan ^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

20.07.2005 00:20 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Vor allem... such mal nach der Freiheitsstatue oder andere Amerikanische Dinge, wie nah man ran darf großes Grinsen

__________________

20.07.2005 00:39 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Kenn das Tool auch [ham sie an dem IM-Tag bei Giga vorgestellt *gg*] - aber ausprobieren konnte ich es bisher leider nicht... Windowstool unglücklich Hoffe, dass es davon auch bald ne Onlineversion oder so gibt. Vielleicht probier ich es auch mal mit Wine aus - mal schaun Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

20.07.2005 00:48 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Von der Nasa gibt es ein Programm das heißt World Wind, das habe ich. Das ding is auf GNU basis und demnach völlig kostenlos.
In den USA kann man mit 1m genauigkeit heranzoomen in den anderen gebieten nur aud 250m.

CU Schwabe
20.07.2005 12:49 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Das World Wind Teil der NASA sieht optisch erstmal sehr ansprechend aus, hat allerdings gravierende Mängel. Die Bilddaten sind bei google über großen Städten weit besser, weil die halt auch Luftbildaufnahmen mit eingebaut haben, die NASA hat nur diverse Satellitenaufnahmen. Hinzu kommt noch dass die NASA sich anscheinend keine schnellen Server leisten kann, zumindest nicht so fixe wie es google offensichtlich kann, dadurch muss man doch manchmal sehr lange Ladezeiten in Kauf nehmen. Das google-Tool ist etwa 6 MB groß... in der Installation und in Benutzung etwas über 100 MB (inklusive Cache), während das NASA-Tool schon 160 MB groß ist, wenn man es sich laden will. Die Installation frisst nochma knappe 550 MB und im Gebrauch kann der Cache max. 2 GB groß werden. Die Systemressourcen schont es i.a. nicht gerade...

Fazit: Ich finde das google-Teil besser smile

P.S. Zu gute halten kann man dem NASA-Teil, dass die Suchfunktion besser (aber auch weit entfernt von optimal) ist als ihr google Pendant.

__________________
Save the cheerleader, save the world!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stereotyp: 20.07.2005 15:19.

20.07.2005 15:19 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Auch sehr toll: http://moon.google.com/
Einfach mal ganz heranzoomen Augenzwinkern

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
20.07.2005 17:43 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schwabe
Von der Nasa gibt es ein Programm das heißt World Wind, das habe ich. Das ding is auf GNU basis und demnach völlig kostenlos.
In den USA kann man mit 1m genauigkeit heranzoomen in den anderen gebieten nur aud 250m.

CU Schwabe


Ich kann mich irren, aber ich konnte ( nach dieser, schon angesprochenen, übergroßen Downloaddatei und dem kack Dotnet Install großes Grinsen ) gar nicht auf 250m heranzoomen, geschweige denn 1m verwirrt

Bei dem Googletool gefällt mir, daß man auch die Höhenunterschiede optisch darstellen kann, so macht eine Fahrt durch den Grand Canyon richtig Spaß großes Grinsen und interessant sind auch die Häuser in 3D darzustellen, dann fällt einem mal auf wie groß die Skyline in New York oder Japan sind.

__________________

20.07.2005 18:11 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

HeaD: Man kann verschiedene Daten darstellen lassen... vom Landsat oder auch topographische Karte, und eine dieser Einstellungen soll bis auf 1m genau sein... kann ich allerdings auch nicht bestätigen. Kommt den Luftbildaufnahmen von google nicht mal nahe...

__________________
Save the cheerleader, save the world!
20.07.2005 20:14 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Ist echt ein wahnsinns Programm aber nichtmal in der Pro Version kann man detailreiche Darstellungen außerhalb der Großstädte angucken, schade! Und nochwas: Gibts sowas auch mit real-time-Bildern? Wäre doch phänomenal Augenzwinkern

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

20.07.2005 20:35 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stereotyp
HeaD: Man kann verschiedene Daten darstellen lassen... vom Landsat oder auch topographische Karte, und eine dieser Einstellungen soll bis auf 1m genau sein... kann ich allerdings auch nicht bestätigen. Kommt den Luftbildaufnahmen von google nicht mal nahe...


Ja eben, ich kann in Google viel weiter reinzoomen

Zitat:
Original von F.I.F.E
Gibts sowas auch mit real-time-Bildern? Wäre doch phänomenal Augenzwinkern


lol, ich bezweifel das jetzt einfach mal Augenzwinkern

__________________

20.07.2005 21:07 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Was mich auch noch ein wenig stört ist, dass nicht nur die Gegenden außerhalb der Großstädte detaillos dargestellt werden sondern auch die "nicht-westlichen" Gegenden nur selten mit Details überzogen sind.

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 20.07.2005 21:18.

20.07.2005 21:18 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch mal ein paar Links dazu, wo es Placemark´s gibts und auch zusatz Programme, wo die position der ISS und Flugzeuge in realtime dargestellt wird. Auch wetter daten sind dabei etc.

google earth hacks

Google Earth Community

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
27.11.2005 21:28 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Earth Google

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH